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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

nein. aber dazu müsste das druckstück (drehteil) außen nur dünner sein. 

 

hauptwellen-option besteht. ja. 

 

So wie Gerhard ergänzend vorschlägt, also mit Hauptwellenoption sowie Kurbelwelle ausdrücken mit klemmendem Primärritzel wäre das echt das Hammertool. Ist so ja schon geil. Ich denke, für Leute ohne Schweißskills :whistling: wäre das ne glatte eins, wenn das jemand so fertigen mag. Sag bitte Bescheid, Karren, wenn da irgendwann was geht bei Dir.

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vor 10 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

IMG_20191116_080109.thumb.jpg.c6682353bd68a1621bc51bb0b4fc5764.jpg

@BABA'Sservus,

geile Lagersitzmasse!:thumbsup:

Persektive zum ablesen ist bissi schlecht,

aber ca. 5/100 Vorspannung sind das.

 

Wenn dann das erste Lager warm eingezogen wurde (nur Gehäuse warm)

bleiben noch 4/100 Vorspannung übrig, es glätten sich die Oberflächenrillen.

Ganz hervoragende Verhältnisse für C3 Lager!

 

Gruß

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vor 13 Stunden hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben:

Die neuen vmc zylinder 58x51

Infos aus FB oder schon mit mehr Hintergrund?

 

Nuovi VMC et6 ed et7
58x51
Pistone forgiato mono fascia e doppia fascia
Testa cnc candela laterale e centrale
In vendita da dicembre a € 249

 

"VMC Parts" auf FB

 

Google translate:

Neue VMC et6 und et7
58x51
Schmiedekolben mit einem und zwei Kolbenringen
CNC seitlicher und zentraler Kerzenkopf
Im Verkauf ab Dezember ab 249 €
Bearbeitet von PK125XL_AT
Facebook Bot
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vor 3 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Danke, überschnitten - habs auch auf Google gefunden.

Bin gespannt auf die Steuerzeiten - hab nen M1-60 auf ETS Gehäuse mit ev 53er Hub angedacht, jetzt warte ich mal ab. Die Überströmer sind enorm!

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Am Friday, November 01, 2019 um 22:33 hat volker folgendes von sich gegeben:

 

An sich gefällt mir am Graugußzylinder gut, daß der auch mal klemmen kann und man bekommt alles mit ner Feile, ner Teppichmesserklinge und 00 Reiniger wieder hin. Keine Angst um abplatzendes Nikasil.

 

Hat der GG Zylinder vielleicht die Kühlrippenform mit gut Material um den Auslaß, wie man es für den Alu-3-Teiler-Auslaß braucht? Dann könnte man sich die Nebenauslässe selbst noch reinfräsen...

 

Hat sich jemand den GG Zylinder schon mal genauer anschauen können?

 

/ V

 

...jetzt zitiere ich mich schon selbst... :alien:

 

Der GG VMC für die SF müßte Material für Nebenkanäle am Auslaß haben. Zumindest sieht es so aus auf dem Screenshot vom 'Drehen und Wenden - Video'... da zwischen den Kühlrippen über dem Flansch... ;-)

 

Screenshot_2019-11-19-18-06-50.thumb.png.5a6901033eadd888adf59720d45942b9.png

 

/ V

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Was hat es eigentlich mit diesem BFA-Motor auf sich, der immer wieder mal auf dem Werbebanner zu sehen ist? Der hat einen gedrehten wassergekühlten Zylinder und einen Zahnriemen, der hinter den Zylinder führt. Wird damit ein Platten-Drehschieber angetrieben? Ist bekannt, was der leistungsmäßig so kann? Gibt es den Kram zu kaufen?

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vor 3 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was hat es eigentlich mit diesem BFA-Motor auf sich, der immer wieder mal auf dem Werbebanner zu sehen ist? Der hat einen gedrehten wassergekühlten Zylinder und einen Zahnriemen, der hinter den Zylinder führt. Wird damit ein Platten-Drehschieber angetrieben? Ist bekannt, was der leistungsmäßig so kann? Gibt es den Kram zu kaufen?

 

Ja, damit wird ein Plattendrehschieber angetrieben. Aus 150 cm³ kommen über 50 PS raus und ich glaube offiziell zum Kauf ausgeschrieben sind nur die Membranderivate.

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Am 7.11.2019 um 23:26 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Es wird die Tage ein paar Berthas und 55er passend für m200 geben...

 

Infos Folgen 

 

diese tage sind schon, wie siehts aus?

 

grad mal den auspuffflansch vermessen, von den abmessungen krieg ich das ding mit langlöchern so auf den m200 - aber keine ahnung ob der restdann in den rahmen reinpasst bzw ob die halterung passt :sigh:

Bearbeitet von Motorhead
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vor 52 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

diese tage sind schon, wie siehts aus?

 

grad mal den auspuffflansch vermessen, von den abmessungen krieg ich das ding mit langlöchern so auf den m200 - aber keine ahnung ob der restdann in den rahmen reinpasst bzw ob die halterung passt :sigh:

Mein Motor ist noch bei Mathias zum anpassen.

es wird wohl noch etwas neues kommen für den M200 aber ich kann dir leider nicht sagen wann.

 

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vor 10 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

diese tage sind schon, wie siehts aus?

 

grad mal den auspuffflansch vermessen, von den abmessungen krieg ich das ding mit langlöchern so auf den m200 - aber keine ahnung ob der restdann in den rahmen reinpasst bzw ob die halterung passt :sigh:


 

 

passt in den Rahmen.  Hatten wir vor ca 2 Jahren montiert.  

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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