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Christoph hat das mal verglichen wenn ich mich recht erinnere.War auch deutlich mehr .

 

Die Original Quattrini Position ist auch sehr schlecht positioniert. Das am Bild ist der ehemalige Doppeldrehschieber beim adaptieren einer 4er V Force. 

 

 

20191030_193153.jpg

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40 minutes ago, Tim Ey said:

bei der suchmaschine deiner wahl "site:germanscooterforum.de Suchbegriff" eingeben. Das hilft. Die Forensuche kannst du komplett vergessen

Es kommt da auch nur kronologisch so viel Ahnung hab ich nicht von suchsmotoren

wenn es gab eine früher war alles besser Filter würde ich das direkt finden

 

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Am 29.10.2019 um 21:06 hat egig folgendes von sich gegeben:

Also für einen 30er Vergaser finde ich braucht man hier nur eine der beiden Öffnungen 

Ein 34er Schrägstromvergaser liegt noch im Keller und das eloxierte Rohr gibt es auch noch größer. Schön wäre es, wenn die am Gardasee schneller arbeiten würden bzw. die Wellen für den 251er nicht vorgezogen hätten. Aber egal, bald ist die EICMA, bis dahin hoffe ich weiter ......

IMG-20190810-WA0000.thumb.jpg.7e8ad7b5d0714e5cab2b5d28b6e51cd0.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA‘S

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vor 15 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

vor 16 Stunden hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

zumindest die Aussagen gibts es Helmut das der Einlass von vorne nach hinten versetzt deutlich Leistung bringt

Hab ich auch mal Gelesen, von Jan Thiel. War ein Kartmotor und mit der Rotationsrichtung war besser.

 

Wenn man da die Vergaserposition nicht auf die Stoßdämpferseite verlegen möchte, - würde es etwas helfen den Gasstrom von der Kurbelwelle mit einer feststehenden "Abschirmwandung" abzudecken, - sofern man mit den Gasen oberhalb des Kurbelwellenraums bleibt? ...halbe Miete sozusagen?

 

/ V

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vor 29 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Wenn man da die Vergaserposition nicht auf die Stoßdämpferseite verlegen möchte, - würde es etwas helfen den Gasstrom von der Kurbelwelle mit einer feststehenden "Abschirmwandung" abzudecken,

Ja würde helfen.

Nein, lässt sich weder bei Quattrinigehäuse noch bei Pinascogehäuse vernünftig umsetzen - da verschenkst du im Zweifel sehr viel Querschnittsfläche

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vor 40 Minuten hat Turboharri folgendes von sich gegeben:

Gusszylinder Einteiler nur bei den Alu wirds mehrere Varianten geben laut Fotos.

FB_IMG_1572608902530.jpg

FB_IMG_1572608859862.jpg

FB_IMG_1572609086904.jpg

 

Der Alu direkt kommt mit 4 Teiligen Auslass, d58

 

Alu Blockgesaugt , Einteilig und Dreiteiliger Auslass , d58

 

Grauguss , Blockgesaugt nur mit Eingeiligen Auslass,  d56

 

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vor 32 Minuten hat duschi folgendes von sich gegeben:

Jemand die Graugussvariante schon getestet? 

Hab den schon ewig da einen Vorserientyp aber noch nicht dazu gekommen. Baue damit einen Motor für Vespacross Italia auf , soll ein Traktor werden mit 20PS

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vor 47 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Wird der Alu-Einteiler das gleiche Layout haben wie die Guss-Variante? 

Nein die haben nichts gemeinsam miteinander, da war auch jeweils ein anderer Designer dran und kann man sogar in den Fotos erkennen

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vor 38 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Ist seit zwei oder drei Jahren auf dem Markt. Da gibt es auch ein Topic dazu.

 

Edit sagt, das ist ein super Zylinder, auch wenn der hier ganz gerne niedergeschrieben wird. Hatte letztens knapp 25 PS mit 11,5 vorreso mit Franz auf der Rolle. 

Ein M1L60 out of the Box kann das nicht besser 

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vor 9 Stunden hat Turboharri folgendes von sich gegeben:

Grauguss zylinder von vmc gibs seit ca einen Monat zu kaufen.

Demnächst soll noch ein aluzylinder kommen.

 

An sich gefällt mir am Graugußzylinder gut, daß der auch mal klemmen kann und man bekommt alles mit ner Feile, ner Teppichmesserklinge und 00 Reiniger wieder hin. Keine Angst um abplatzendes Nikasil.

 

Hat der GG Zylinder vielleicht die Kühlrippenform mit gut Material um den Auslaß, wie man es für den Alu-3-Teiler-Auslaß braucht? Dann könnte man sich die Nebenauslässe selbst noch reinfräsen...

 

Hat sich jemand den GG Zylinder schon mal genauer anschauen können?

 

/ V

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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