Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Vor allem aber bezahlt der Kunde dann weniger, die Falc sind übringens noch gröber ;-) Wem das gefällt gut wem nicht auch gut

 

Das ist "keine Kritik" an den Kränzen die du da fertigen lässt.Sip ist ja nochmal deutlich gröber. Und Falc ist für mich jetzt auch gar nicht das Thema....hab ich noch nie gekauft.Finde ich nicht besser oder sonst was.

 

Ist lediglich eine Feststellung von Tatsachen.Optisch grobe Abstufungen sind direkt auf Preis/Gewinn optimierung zurückzuführen da ja ne Cnc Stunde auch was kostet! Also hat jetzt nix mit Oldschool Fräsoptik zu tun so wie du das siehst. Ein guter Geschäftsmann  (in dem Fall der Fertiger) erwirtschaftet so halt das Optimum. 

 

Ich vermute mal das ihr das Thema gar nicht besprochen hattet.

 

 

Variante 2.

 

Längere Laufzeit........optisch Premium.......höherer Preis.

 

Den Nutzen erfüllen ja alle Kränze. Egal ob Custom Qualität oder nicht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint trendy zu sein, hier die konkurrenz mit blabla auszustechen. solche tipps kann man doch viel besser "hinter den kulissen" in einer pn geben. gp1 + kingwelle... sind das jetzt die kollaborateure, die den vespa-markt an sich reißen möchten? das ist so durchschaubar wie zum lachen. 

Bearbeitet von karren77
kaufe ein "N"
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat karren77 folgendes von sich gegeben:

scheint trendy zu sein, hier die konkurrenz mit blabla auszustechen. solche tipps kann man doch viel besser "hinter den kulissen" in einer pn geben. gp1 + kingwelle... sind das jetzt die kollaborateure, die den vespa-markt an sich reißen möchten? das ist so durchschaubar wie zum lachen. 

 

Ich will hier gar nichts ausstechen. Wer lesen kann versteht auch was ich schreibe. "Keine kritik" bedeutet auch das was es heisst ! Angekommen bei dir ? Wenn nicht dann einfach nicht kommentieren !

 

Und ich bin nicht GP1 ! Das ist rein meine Meinung . 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil das hier sehr viele nicht wissen, finde ich es gar nicht
so schlecht, dass die Leute mal verstehen, dass Maschienenzeit
ein Hauptkostenfaktor ist und schön fein abgezeilte Oberflächen
einem das auch wert sein muss!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben:

Dürfte auch eine kupplung von pinasco sein

Screenshot_20191023_100902.jpg

 

Liegt hier, feines Teil, muss aber leider in meinen Augen etwas nachgearbeitet werden.
Das ist alles recht scharfkantig und flutscht deshalb nicht so richtig.

Mit etwas Liebe sollte das aber kein Ding sein.

 

Was mir nicht gefällt ist das offene Lager, da werde ich noch versuchen, eine Alternative zu verbauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Zeit das die EICMA beginnt ......

 

Also wenn das ein Doppeldrehschieber ist dann war die Mühe für Pinasco leider umsonst. Das Konzept funktioniert nicht wirklich und bringt kaum Vorteile. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

 

Also wenn das ein Doppeldrehschieber ist dann war die Mühe für Pinasco leider umsonst. Das Konzept funktioniert nicht wirklich und bringt kaum Vorteile. 

 

 

 

 

 

 

Gibt es da außer dem Versuch vom Bodensee noch weitere Belege für?

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Gibt es da außer dem Versuch vom Bodensee noch weitere Belege für?

 

 

Ich hatte auch mal einen !

 

War einer der Bodensee Varianten.War ein Simonini auf Doppeldrehschieber.

 

Letzten Endes kam ich exact zu den selben Ergebnissen wie Matze ohne das ich direkt den selben Weg ging. Bei 37 Ps war Schluss.Genau dieser Zylinder der da verbaut war hatte mit den selben Steuerzeiten auf anderen Gehäusen 50Ps mit dem gleichen Auspuff.Und auch bei knapp über 30 war alles schlechter als auf allen anderen Konzepten in diesen Leistungsregionen.

 

Hab dann den Doppel Drehschieber weg gefräst und auf Membran umgerüstet.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Schade.

Ich finde den echt sexy ...

Ich leider auch. Leider bewerben die das Teil noch immer mit den 5 Jahre alten Bildern, wo die Flächen echt gruselig zueinander stehen. Ich weiß nicht, ob ich gerade Pinasco zutraue, da zwei funktionierende DS Flächen herzustellen:whistling:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ich leider auch. Leider bewerben die das Teil noch immer mit den 5 Jahre alten Bildern, wo die Flächen echt gruselig zueinander stehen. Ich weiß nicht, ob ich gerade Pinasco zutraue, da zwei funktionierende DS Flächen herzustellen:whistling:.


Das 8X Gehäuse, dass gerade bei mir auf der Werkbank liegt, sah nicht viel besser aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information