Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Die technische Bewertung ist ne technische Bewertung. 

 

Es ist halt für Mitleser der Tonfall vom Bodensee immer sehr agressiv. k.a. warum das so ist. In 10 topics. und mit 10 Leuten.

Das verdeckt eine vermutlich vorhandene Kompetenz erfolgreich.

 

Dass du ein Glaubensjunger der anderen Seite bist wo sicher auch mehr als 10 zusammen kommen ist klar.

 

Umso wichtiger ist es sachlich zu bleiben, ich hoffe es gelingt mir.

 

Ost, West, Nord und Süd ist immer wieder amüsant.

Ich glaube der Bodensee ist wunderschön, viele machen hier Urlaub - aber die Vergleiche kommen in der Vespa Szene glaub aus der Zeit, wo nördlich Leistungen im Raum standen die südlich nie zu sehen waren.

Heutzutage sind Leistungen in der Öffentlichkeit auf Rennen, Prüfstand Gaudis.... Von Nord bis Süd kein Thema mehr. Internet Leistungen werden nicht mehr diskutiert....

 

Also wieder technisch, keine damals Stories, vieles hat sich verändert, viele verbessert, alte Fehler wurden zu neuen Erfindungen.... die Szene geht weiter

 

Technische finde ich sind gute Fragen gestellt worden zu einem neuen Produkt, egal ob jetzt immer wieder altes aufgewärmt wird....

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Als potentielle Kurbelwellenkunde sollte man sich an dieser Stelle mal fragen, was die Intention von Hersteller A ist die Produkte von Hersteller B derart ambitioniert zum eigenen werbewirsamenen Vorteil schlecht zu reden. 

Da bekommt man dein Eindruck, die Kurbelwellen vom Bodensee seien die einzig wahren und alle anderen bauen nur Mist. Ist das im Sinne dieses Topiks? 

 

Fals dieser Beitrag nun nicht Bazon Brock (?) entspricht, sollte ich meine Mitgliedschaft in diesem Forum ernsthaft überdenken. 

 Das ist vielleicht deine Auffassung die gehört hier aber nicht ins Technik topic . Zahlen Daten Fakten . Und die zwei Probleme sind weiterhin fragwürdig . 

 

1. für welches Einsatzgebiet ist die Welle gemacht ? Alternative zu bgm etc. ? Falc Niveau?

2.wie viel bleibt  unten an Restwandstärke  in dem Foto oben rot markiert .

3. hätte ich gerne eine Erklärung für diese Art ein Kurbelwellen auf Rundlauf zu prüfen .das jetzt keine Beleidigung aber wisst ihr eigentlich was ihr da tut ? 

19B45802-C231-4431-9C0C-4524DCAEAA1A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technisch bemängelt wurde:

 

-rundlauf 

-geringere wandstärke gehäuse

-radien an übergängen

 

 

das produkt wurde hart getestet und die drei punkte oben scheinen hinfällig. 

 

@zerstörer ü30

rein technisch gesehen ist die wandstärke mmn recht unwichtig für die stabilität. die "höhe" des querschnitts allerdings nicht. die bleibt hier auch bestehen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

 Das ist vielleicht deine Auffassung die gehört hier aber nicht ins Technik topic . Zahlen Daten Fakten . Und die zwei Probleme sind weiterhin fragwürdig . 

 

1. für welches Einsatzgebiet ist die Welle gemacht ? Alternative zu bgm etc. ? Falc Niveau?

2.wie viel bleibt  unten an Restwandstärke  in dem Foto oben rot markiert .

3. hätte ich gerne eine Erklärung für diese Art ein Kurbelwellen auf Rundlauf zu prüfen .das jetzt keine Beleidigung aber wisst ihr eigentlich was ihr da tut ? 

 

Für mich ist das der Hauptkritikpunkt. 

 

1) Das Bild der einzig wahren Kurbelwelle vom Bodensee entsteht aus meiner Sicht weniger durch harte Fakten als durch konstantes Heruntersprechen anderer Produkte

2) die oben geschrieben Fragen hätte ich gerne erstmal selbst beantwortet. Scheinbar wurde es ja schon getestet

3) studierten Maschinenbauern unterstelle ich einfach mal dass sie wissen was sie tun.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte noch drauf das bmw ein auto von mercedes als schlecht oder fehlerhaft betitelt und das öffentlich.

da muss ich aber wohl noch lange drauf warten und das hat wohl auch einen grund.

es gibt halt sachen die einen faden beigeschmack hinterlassen und die man als no go bezeichnen könnte.

technisch hin- oder her, manchmal sollte man sich einfach mal auf die lippen beissen und lieber denken als schreiben.

wir kennen alle die probleme die es auch mit den kingwellen gab, ob es immer noch welche gibt entzieht sich meinen kenntnissen, und die kritikunfähigkeit der jungs hinter kw ist wohl auch allen bekannt und auch recht oft geäussert worden.

das kritische äusserungen, gerechtfertig oder nicht, gerade aus dieser ecke kommen lassen dann emotionen hochleben.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

 

Für mich ist das der Hauptkritikpunkt. 

 

1) Das Bild der einzig wahren Kurbelwelle vom Bodensee entsteht aus meiner Sicht weniger durch harte Fakten als durch konstantes Heruntersprechen anderer Produkte

2) die oben geschrieben Fragen hätte ich gerne erstmal selbst beantwortet. Scheinbar wurde es ja schon getestet

3) studierten Maschinenbauern unterstelle ich einfach mal dass sie wissen was sie tun.

Das nenne ich jetzt einfach mal Unterstellung hab net ein Wort von unsere Welle schrieben . 

  Punkte 2 dann muss ich jetzt ganz klar unterstellen das du auch net weißt was was die tuen . Für jeden der sich mit Kurbelwellen auskennt bekommt bei dieser Messmethode schwarz auf weiß gesagt . Die die so messen haben keine Ahnung von dem wie es richtig gemacht wird . 

 

Ich kann das nächste mal auch keine offensichtlichen technische Mängel mehr ansprechen ist ja net mein Geld. Aber ich finde sowas gehört gesagt dass diejenigen die es selber net einschätzen können wissen um was es geht 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat PXler folgendes von sich gegeben:

ich warte noch drauf das bmw ein auto von mercedes als schlecht oder fehlerhaft betitelt und das öffentlich.

da muss ich aber wohl noch lange drauf warten und das hat wohl auch einen grund.

es gibt halt sachen die einen faden beigeschmack hinterlassen und die man als no go bezeichnen könnte.

technisch hin- oder her, manchmal sollte man sich einfach mal auf die lippen beissen und lieber denken als schreiben.

wir kennen alle die probleme die es auch mit den kingwellen gab, ob es immer noch welche gibt entzieht sich meinen kenntnissen, und die kritikunfähigkeit der jungs hinter kw ist wohl auch allen bekannt und auch recht oft geäussert worden.

das kritische äusserungen, gerechtfertig oder nicht, gerade aus dieser ecke kommen lassen dann emotionen hochleben.

Dafür gibts den adac 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

Das nenne ich jetzt einfach mal Unterstellung hab net ein Wort von unsere Welle schrieben . 

  Punkte 2 dann muss ich jetzt ganz klar unterstellen das du auch net weißt was was die tuen . Für jeden der sich mit Kurbelwellen auskennt bekommt bei dieser Messmethode schwarz auf weiß gesagt . Die die so messen haben keine Ahnung von dem wie es richtig gemacht wird . 

 

Ich kann das nächste mal auch keine offensichtlichen technische Mängel mehr ansprechen ist ja net mein Geld. Aber ich finde sowas gehört gesagt dass diejenigen die es selber net einschätzen können wissen um was es geht 

 

 

ich denke jeder kann technisch was anmerken.

aber direkt jemanden zu unterstellen das er keine ahnung hat ist schon harter tobak.

 

man könnte auch einfach mal nachfragen ob evtl. auch mal auf den spitzen gemessen wurde und was dabei dann rauskam.

 

überleg mal was hier abgehen würde wenn das jemand so gegen kingwelle geäussert hätte :-)

da wären wohl sicher wieder ein paar schreibpausen verhängt worden

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntlich macht der Ton die Musik.

Konstruktive Kritik ist doch toll und erwünscht. Wird diese allerdings durch derart aggressive Untertöne untermauert (wie immer vom Binnenmeer Süddeutschlands), schmälert dass die Konstruktivität. Das ist ein alter Hut und wurde euch schon zigfach gesagt.

 

Vergleicht mal Tims Rhetorik mit eurer. Den Unterschied solltet ihr herausfiltern können.

Das schadet euch und eurer Kompetenz, die zweifelsohne da ist.

 

Deswegen würde ich und viele andere auch, nie im Leben ein Produkt von euch in einen meiner Roller schmeißen.  Schade eigentlich, oder?

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier kommt der Name Kingwelle vor da von 200 und 400 Meter Rennen gesprochen wurde und wir das selbst tun. Dazu kommt dass wir aus Deutschland sind und hier mitlesen, was Falc, Fabbri nicht tut und BGM, SIP ...neutral bleiben.

 

Dass wie immer von links und rechts reingekrätscht wird sind wir doch gewohnt. Dass wie immer die eine Gruppierung der anderen vorwirft sind wird doch gewohnt (auch von dir).

 

Egal - bleibt doch mal technisch. Denke da sind wir sicherlich gut aufgestellt.

 

Wir empfehlen zischen Spitzen zu messen.

 

Wenn die Welle taumelt und in der Mitte des Stumpfes aufgelegt wird kann sich der Schalg an der Messuhr nicht ganz darstellen ! Ist so, und bleibt so. 

 

Das ist ein Tipp, da kann man noch was besser machen ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat PXler folgendes von sich gegeben:

 

 

überleg mal was hier abgehen würde wenn das jemand so gegen kingwelle geäussert hätte :-)

da wären wohl sicher wieder ein paar schreibpausen verhängt worden

 

Du hast doch keinen Gedächtnisverlust, oder?

 

Das haben genau diese Hersteller und deren Anhänger wie sie hier alle schreiben vor Jahren bis heute so gemacht und tun so als hätten sie es vergessen. 

 

Nur mal fürs Protokoll.

 

 

Darum um geht es hier aber bei den Technischen Fakten garnicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, werte Mod's,

das hier sollte in Technik allgemein rein.;-)

 

Als "nicht" studierter Masch.-Bauer geb ich mal meine Meinung mit ü48

Jahren Wellen Erfahrung dazu ab.

Als Verfechter der "zwischen Spitzen" Prüf und Messmethode,

geb ich den Leuten die Kritik an diesem Prismen Prüf & Messaufbau recht.

Die Platzierung der Messuhr (MU) an der Kuluseite ist sehr unglücklich gewählt.:???:

So nicht für Rundlauf & Schlagprüfung aussagekräftig!

Wenn auf Prismen,

dann mit den schmälsten Lagern die auf dem Markt sind.

 

Kuluseite sollte die Welle unbedingt am Wedistumpf aufliegen,

um noch mehr Hebellänge bis zur Beaufschlagung der (MU) erreichen zu können.

Dann sollte ein IR eines Nadellagers auf den 14er Stumpf gesteckt werden,

um hier die MU beaufschlagen zu können, somit verlängere ich den Hebel nochmals.

 

Limaseitig sollte die Welle auch ganz nah an der Wange aufliegen,

ausserdem muss bei Beaufschlagung der MU auf dem Konus die Welle axial angeschlagen werden,

da hier bei einer Axialverschiebung der Welle sofort Messfehler auftreten.:???:

 

Die Verfechter der "Prismenfraktion" werden mich jetzt wieder steinigen,

aber da alle Komponenten zwischen Spitzen gefertigt werden,

"muss" eine fertig gepresste Welle auch zwischen Spitzen laufen!!!!!!

 

Prismen Prüftechnik,

nur bei Mehrzylinderwellen!:thumbsup:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Sorry, werte Mod's,

das hier sollte in Technik allgemein rein.;-)

 

Als "nicht" studierter Masch.-Bauer geb ich mal meine ü50 Jahre Wellen Erfahrung dazu ab.

Als Verfechter der "zwischen Spitzen" Prüf und Messmethode,

geb ich den Leuten die Kritik an diesem Prismen Prüf & Messaufbau recht.

Die Platzierung der Messuhr (MU) an der Kuluseite ist sehr unglücklich gewählt.:???:

So nicht für Rundlauf & Schlagprüfung aussagekräftig!

Wenn auf Prismen,

dann mit den schmälsten Lagern die auf dem Markt sind.

 

Kuluseite sollte die Welle unbedingt am Wedistumpf aufliegen,

um noch mehr Hebellänge bis zur Beaufschlagung der (MU) erreichen zu können.

Dann sollte ein IR eines Nadellagers auf den 14er Stumpf gesteckt werden,

um hier die MU beaufschlagen zu können, somit verlängere ich den Hebel nochmals.

 

Limaseitig sollte die Welle auch ganz nah an der Wange aufliegen,

ausserdem muss bei Beaufschlagung der MU auf dem Konus die Welle axial angeschlagen werden,

da hier bei einer Axialverschiebung der Welle sofort Messfehler auftreten.:???:

 

Die Verfechter der "Prismenfraktion" werden mich jetzt wieder steinigen,

aber da alle Komponenten zwischen Spitzen gefertigt werden,

"muss" eine fertig gepresste Welle auch zwischen Spitzen laufen!!!!!!

 

Prismen Prüftechnik,

nur bei Mehrzylinderwellen!:thumbsup:

 

pr

Danke für die technische Unterstützung :cheers:, auch wenn wir oft nicht so nahe beieinander lagen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Sorry, werte Mod's,

das hier sollte in Technik allgemein rein.;-)

 

Als "nicht" studierter Masch.-Bauer geb ich mal meine ü50 Jahre Wellen Erfahrung dazu ab.

Als Verfechter der "zwischen Spitzen" Prüf und Messmethode,

geb ich den Leuten die Kritik an diesem Prismen Prüf & Messaufbau recht.

Die Platzierung der Messuhr (MU) an der Kuluseite ist sehr unglücklich gewählt.:???:

So nicht für Rundlauf & Schlagprüfung aussagekräftig!

Wenn auf Prismen,

dann mit den schmälsten Lagern die auf dem Markt sind.

 

Kuluseite sollte die Welle unbedingt am Wedistumpf aufliegen,

um noch mehr Hebellänge bis zur Beaufschlagung der (MU) erreichen zu können.

Dann sollte ein IR eines Nadellagers auf den 14er Stumpf gesteckt werden,

um hier die MU beaufschlagen zu können, somit verlängere ich den Hebel nochmals.

 

Limaseitig sollte die Welle auch ganz nah an der Wange aufliegen,

ausserdem muss bei Beaufschlagung der MU auf dem Konus die Welle axial angeschlagen werden,

da hier bei einer Axialverschiebung der Welle sofort Messfehler auftreten.:???:

 

Die Verfechter der "Prismenfraktion" werden mich jetzt wieder steinigen,

aber da alle Komponenten zwischen Spitzen gefertigt werden,

"muss" eine fertig gepresste Welle auch zwischen Spitzen laufen!!!!!!

 

Prismen Prüftechnik,

nur bei Mehrzylinderwellen!:thumbsup:

 

pr

weiß denn einer ob die jungs das nicht auch mit der spitzenmessung gemacht haben?

gefragt hat sie hier ja noch keiner danach.

nur weil es da ein " werbevideo" zu gibt heisst es ja noch lange nicht dass da nicht noch andere messungen vorgenommen wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat PXler folgendes von sich gegeben:

weiß denn einer ob die jungs das nicht auch mit der spitzenmessung gemacht haben?

gefragt hat sie hier ja noch keiner danach.

nur weil es da ein " werbevideo" zu gibt heisst es ja noch lange nicht dass da nicht noch andere messungen vorgenommen wurden

Klar hab ich Nach Detail und ner Erklärung für diese Messmethode gefragt. Aber hier wird ja wieder nur über persönliches Empfinden geschwallt das alles andere unter geht . 

 

Wir sind hier auch net im Religionsunterricht und glauben an etwas oder jemanden hat hier ebenfalls nichts zu suchen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Vielleicht zu Technisch die Bewertung und Erkenntnis vom Istzustand eines neubeworbenen Produkts?

 

Welches Topic wäre denn das richtige?

In dem Fall kommt’s mir so vor wie wenn es für ein paar hier das „Heulsusen“ Topic wäre.

 

Nur mal so als Erklärung wie man sowas angehen könnte, sage bewusst könnte...

 

ich werde mit dem im Kreis fahr Geschichten so bisschen von der firma Stage6 unterstützt.

 

jetzt bricht bei einem Rennen in Österreich bei einer 12 h rennen dem Felix von KR seinen bremssattelaufnahme an der Vorderachse.

 

das sowas nicht nochmal passiert habe ich ein paar Fotos und Text an Stage6 weitergegeben die haben eine Stelle etwa anders ausgelegt.

 

da Felix auf sowas kein Bock mehr hat baut er sich seine Eigene Bremse in Ultra massiv.

 

wo liegt das Problem?

man lernt eigentlich aus seinen Fehlern...

 

 

Hätte auch sagen können ihr seit viel zu fett für den Roller, ihr bremst zu hart an, ihr seit doof, ihr habt euren Roller in gelb weis lackiert das kann mit Stage6 nicht klappen...

 

oder man nimmt sich mal die Kritik zu Herzen und Ändert was ;-) 

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich springe auch mal dazwischen und muss den Bodensee mal recht geben in der Hinsicht vom ausrichten der Welle. Wer das mal versucht hat einmal auf Prismen oder auf Lager und dann zwischen den Spitzen gespannt, wird Unterschiede merken. 

 

Wobei das offensichtliche gezielte schlechtreden schon sehr Grenzwertig ist. Wer sagt denn dass die Welle nicht vorher zwischen den Spitzen gespannt war und der gezeigte Bock zum Wuchten verwendet worden ist? 

 

 

Würde jeder Hersteller direkt den anderen auf die Hände hauen weil was eventuell falsch sein könnte wäre das ne schöne Zickenpartie hier. Jeder hat Konkurrenz und die einzigsten Lösung dies Sympatisch aus zu spielen, ist das bessere Produkt zu liefern. Der Kunde hat ja Heutzutage dank Internet in 2min  irgend wo eine Referenz zum Produkt gelesen, ist das scheiße dann kauft es eh keiner mehr. Dazu reichen leider oft schon Vermutungen und das ist leider hier der Fall d.h finde ich das echt unterste Schublade . 

 

Als ambitionierter Schrauber findet man bei jedem Teil einen Fehler, aber vieles soll MANN aus Respekt den anderen gegenüber ,einfach für sich behalten und das Produkt meiden. 

 

LEBEN UND LEBEN LASSEN

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

Klar hab ich Nach Detail und ner Erklärung für diese Messmethode gefragt. Aber hier wird ja wieder nur über persönliches Empfinden geschwallt das alles andere unter geht . 

 

Wir sind hier auch net im Religionsunterricht und glauben an etwas oder jemanden hat hier ebenfalls nichts zu suchen 

und was kam als antwort?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

doch hatte nach dem Hintergrund der messmethode gefragt aber Timey geht ja auf keine technischen Fragen ein .

Wenn hier aufgeräumt wurde und die Wogen sich geglättet haben. Das ist mir hier grad zu viel Propaganda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In zig Gegenmessungen von Wellen die ich gemacht habe,

bei Prismenprüfung liefen,

wich eine Messung zur Spitzenmessung "immer" ab!

Teils bis zu 5-6/100:???:

 

Es ist genau so,

wie es @rally221beschreibt,

zwischen den HL Anlageflächen findet eine Taumelbewegung statt,

die nicht messbar und zu definieren ist.

 

Nach Stürzen bei der Langstrecke z.B.,

oder wenn Vibrationen auftreten, usw.,

setzt der versierte Fachmann eine Messuhr am Motorblock an und prüft den Rundlauf.

 

Tritt hier mehr wie 3/100 Schlag auf,

kommt die Welle raus und wird zwischen Spitzen geprüft und evtl. gerichtet.

 

Hier bestätigt sich zwischen Spitzen dieser schlechte Rundlauf.

 

pr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wenn hier aufgeräumt wurde und die Wogen sich geglättet haben. Das ist mir hier grad zu viel Propaganda.

Wieso aufräumen?

Technische Vorteile nennen die über anderen Wellen stehen sollen bedeutet doch auch dass eventuelle Nachteile angesprochen werden dürfen?

 

Auch wenn es mal ruppiger oder weniger elegant argumentiert wurde, oder ?

 

Immer zu sagen Kingwellen und deren Freunde und der Bodensee ist schlecht ist doch auf Dauer auch langweilig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Vergleicht mal Tims Rhetorik mit eurer. Den Unterschied solltet ihr herausfiltern können.

was das Herausfiltern angeht, bin ich mir nicht so sicher

vor 13 Minuten hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Egal - bleibt doch mal technisch. Denke da sind wir sicherlich gut aufgestellt.

technisch habt ihr drei sicher was drauf, eure Art der Kommunikation hier im Forum ist aber oft unter aller Sau, was die letzten Jahre über ja auch regelmäßig (auch von Moderatoren) bemängelt wurde. Keinen Plan, ob ihr nicht in der Lage seid die Kritik zu verarbeiten oder ob ihr einfach drauf scheißt, spricht beides aber nicht für euch.

 

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass ihr aufgrund eurer Art zu Kommunizieren mehr Kunden verliert, als ihr durch solche Aktionen glaubt zu gewinnen. Vielleicht solltet ihr mal einen Vertriebler oder Pressesprecher einstellen, der die Kommunikation für euch übernimmt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat wenig mit propaganda zu tuen. Ich kann auch nichts dafür das sich hier solche Offensichtlichen Fehler eingeschlichen haben die einen in den shockzustand versetzen . Zudem wurde meines Erachtens hier keine sachliche Aufklärung betrieben . Meine Frage brennt mir immer noch auf der Zunge . 

Ist das nur ne Alternative Welle zur bgm und mazzu ? Dann frage ich mich über die Rechtfertigung über den Preis und den Aufwand . Oder soll sie in der liege der Falc Welle spielen . Dann wiederum halte ich  deiner Tests für realitätsfern. Vielleicht könnte darauf mal eingegangen werden. Und als Grund anzunehmen die Lager seien zu schmal nur weil dir die üblichen Pleullager bei 18ps kaputt  gegangen sind halte ich für voreilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

In zig Gegenmessungen von Wellen die ich gemacht habe,

bei Prismenprüfung liefen,

wich eine Messung zur Spitzenmessung "immer" ab!

Teils bis zu 5-6/100:???:

 

Es ist genau so,

wie es @rally221beschreibt,

zwischen den HL Anlageflächen findet eine Taumelbewegung statt,

die nicht messbar und zu definieren ist.

 

Nach Stürzen bei der Langstrecke z.B.,

oder wenn Vibrationen auftreten, usw.,

setzt der versierte Fachmann eine Messuhr am Motorblock an und prüft den Rundlauf.

 

Tritt hier mehr wie 3/100 Schlag auf,

kommt die Welle raus und wird zwischen Spitzen geprüft und evtl. gerichtet.

 

Hier bestätigt sich zwischen Spitzen dieser schlechte Rundlauf.

 

pr

helmut, ich glaub das was du beschreibst wissen die meisten doch eh da es schon in vielen topic behandelt wurde.

die frage ist doch ob die jungs eine spitzenmessung durchgeführt haben.

wir beide kennen den tim schon ziemlich lange und auch recht gut und somit sollte die antwort klar sein, zumindestens für mich ist das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat PXler folgendes von sich gegeben:

helmut, ich glaub das was du beschreibst wissen die meisten doch eh da es schon in vielen topic behandelt wurde.

die frage ist doch ob die jungs eine spitzenmessung durchgeführt haben.

wir beide kennen den tim schon ziemlich lange und auch recht gut und somit sollte die antwort klar sein, zumindestens für mich ist das

Ich sehe keinen Grund dafür wenn man es richtig gemacht haben sollte es danach noch mal auf komplett falsche Art zu wiederholen und das dann auch noch als Werbung veröffentlichtlichen. Zudem stellt sich die Frage wenn davor richtig gemessen wurde warum ist die Welle dann noch so verdreht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich, wie @PXler

 

Es gibt wohl eher niemanden, der Wellen herstellt und nicht zwischen Spitzen misst.

Wer hat das Video gemacht?

 

 

Die Frechheit an sich ist ja hier schon wieder, der Gegenseite zu unterstellen, dass sie in der Praxis einen solch dummen Anfängerfehler begeht und damit wohl der Eindruck der Stümperhaftigkeit erweckt werden soll.

Wer sich so weit rauslehnt, sollte sich zuerst mal an seine eigene, hoffentlich gut gewuchtete Nase fassen.

 

 

 

vor einer Stunde hat PXler folgendes von sich gegeben:

genau.

 

 

Ich möchte mal vermuten, dass der nicht ankam. :-D

 

vor einer Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

 

Das haben genau diese Hersteller und deren Anhänger wie sie hier alle schreiben vor Jahren bis heute so gemacht und tun so als hätten sie es vergessen. 

 

Das ist schon irgendwie zum lachen jetzt. :-D

 

Wie oft wurde explizit euer Ton bemängelt und gleichzeitig, ebenso ausdrücklich, eure Bastelei im Ganzen gewürdigt und hervorgehoben?!

Wenn ihr das ausschließlich als Negativkritik auffasst, dann ist das ganz echt und wirklich euer Problem.

Absolut selten, dass mal jemand eure Produkte kritisiert hat.

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
viiiiiel zu langsaaaaam.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information