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vor 7 Stunden schrieb lokalpatriot:

Wenn ich das richtig sehe, kann sich das spätestens wenn der Korb drauf ist, axial gar nicht mehr bewegen!?

@lokalpatriothallo,

Du siehst es nicht ganz richtig.

Allein das Bauteil mit dem Aussengewinde ergibt nach Montage des Seegerrings axial eine spielfreie Verbindung. (wenns sauber ausdistanziert ist)

Wenn dann das Pri.-Zahnrad verschraubt ist,

Korb drauf usw. ist alles axial spielfrei.

 

Was mir nach dem dritten betrachten des Videos aufgefallen ist,

die Bundfläche von beiden Teilen ist konisch gearbeitet um eine bessere Zentrierung der Bauteile zu erreichen.

 

Rechtsgewinde (Regelgewinde) ist klar damit sich beim Kraftfluss das Teil fest zieht.

Wie schon geschrieben, geile Idee,:thumbsup::inlove:

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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vor 2 Stunden schrieb powerracer:

@lokalpatriothallo,

Du siehst es nicht ganz richtig.

Allein das Bauteil mit dem Aussengewinde ergibt nach Montage des Seegerrings axial eine spielfreie Verbindung. (wenns sauber ausdistanziert ist)

Wenn dann das Pri.-Zahnrad verschraubt ist,

Korb drauf usw. ist alles axial spielfrei.

nichts anderes habe ich geschrieben!

 

 

Regelgewinde in Verbindung mit dieser Steigung finde ich allerdings etwas daneben:whistling:

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pr meint die anlageflächen der beiden gewindepartner. die ist ca. 45grad kegelig ausgeführt. find das so ziehmlich gelungen von der idee! da ist ja auch null drehmoment drauf, auf der schraubverbindung (abgesehen von der trägheit des innenteils beim gaslupfen mit gezogener kupplung). vorteil ist wohl auch der  schnelle austausch von bspw. gebrochenen rückdämpfungs-federn. 

 

 

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vor 22 Stunden schrieb lokalpatriot:

nichts anderes habe ich geschrieben!

 

 

Regelgewinde in Verbindung mit dieser Steigung finde ich allerdings etwas daneben:whistling:

@lokalpatriothallo,

sorry, hab mich verkehrt mit dem Regelgewinde ausgedrückt;-)

meinte nur in bezug auf Rechtsgewinde.

 

Auf die Steigung bezogen klar "kein" Regelgewinde.

 

Gruß

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  • 3 Wochen später...

Der Fabbri 180 wird ein Sportlich orientierter Zylinder und wird dann in Serie klassisch von oben verschraubt.

64 Bohrung 56,5 Hub

 

Fabbri hat auch die Dea Gussformen gekauft und sind absofort mit Fabbri Logo versehen, in kürze bekomme ich den ersten 60-58 und werde da was sportliches aber Drehmomentfreudigeres als die bisherigen Dea's bauen

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vor 8 Stunden schrieb rider:

Welches Gehäuse ist dafür gedacht?

Alles nur nicht Piaggio

 

der Fabbri 180 hat m200 Lochstich und der Dea/Fabbri wie bisher , klar mindestens Quattrini Gehäuse

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vor 13 Stunden schrieb egig:

der Fabbri 180 hat m200 Lochstich und der Dea/Fabbri wie bisher , klar mindestens Quattrini Gehäuse

 

Danke. Darum gings mir, Q200 oder normales Q Gehäuse bzw. dessen Derivate (Pinasco z.B.)

Wie unterscheiden sich ansonsten M200 und F180?

Steuerzeiten, Bohrung, Hub?

 

Aber ich denke es wird bald ein entsprechendes Topic kommen.

PowerShopper bitte vor. :-D

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vor einer Stunde schrieb rider:

 

Danke. Darum gings mir, Q200 oder normales Q Gehäuse bzw. dessen Derivate (Pinasco z.B.)

Wie unterscheiden sich ansonsten M200 und F180?

Steuerzeiten, Bohrung, Hub?

 

Aber ich denke es wird bald ein entsprechendes Topic kommen.

PowerShopper bitte vor. :-D

selber Hub aber weniger Bohrung. Der m200 ist kaum vergleichbar mit dem Fabbri 180, da kannst eher die dea mit dem Fabbri 180 verglichen 

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Am 21.7.2019 um 12:55 schrieb egig:

selber Hub aber weniger Bohrung. Der m200 ist kaum vergleichbar mit dem Fabbri 180, da kannst eher die dea mit dem Fabbri 180 verglichen 

Kann mir vorstellen das der auch nicht so schüttelt, das ist für mich zumindest nen Kaufkriterium, gibt's schon Preise?

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vor 14 Stunden schrieb Baltimo:

Kann mir vorstellen das der auch nicht so schüttelt, das ist für mich zumindest nen Kaufkriterium, gibt's schon Preise?

@Baltimohallo,

ob ein Motor schüttelt, hängt nicht vom Hubraum und Kolben Ø ab,

sondern einzig und allein, wie ist die Welle vom Faktor her zu Kolben, Pleuel usw. gewuchtet.

 

Du kannst den dicksten Kolben passend wuchten,

hängt immer davon ab, ob du genügend Wolfram reinbekommst,;-)

 

Gruß

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vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

 

Wirklich? Oder wurden nur die Hubzapfenbohrungen gehärtet?

 

Hm was is davon zu halten? Bekannt für welchen Leistungsbereich die Welle vorgesehen is?

Mir hat es eben meine mazzu ordentlich verdreht...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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