scooterboy86 Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 vor 14 Stunden schrieb Megatron: Da hat man aber nur in eine Drehrichtung Kraftentwicklung aber beim Primär in beide Richtungen ....Schiebe- und Zugbetrieb Nein, nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Wenn ich das richtig sehe, kann sich das spätestens wenn der Korb drauf ist, axial gar nicht mehr bewegen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb lokalpatriot: Wenn ich das richtig sehe, kann sich das spätestens wenn der Korb drauf ist, axial gar nicht mehr bewegen!? @lokalpatriothallo, Du siehst es nicht ganz richtig. Allein das Bauteil mit dem Aussengewinde ergibt nach Montage des Seegerrings axial eine spielfreie Verbindung. (wenns sauber ausdistanziert ist) Wenn dann das Pri.-Zahnrad verschraubt ist, Korb drauf usw. ist alles axial spielfrei. Was mir nach dem dritten betrachten des Videos aufgefallen ist, die Bundfläche von beiden Teilen ist konisch gearbeitet um eine bessere Zentrierung der Bauteile zu erreichen. Rechtsgewinde (Regelgewinde) ist klar damit sich beim Kraftfluss das Teil fest zieht. Wie schon geschrieben, geile Idee, Gruß Bearbeitet 23. Juni 2019 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb powerracer: @lokalpatriothallo, Du siehst es nicht ganz richtig. Allein das Bauteil mit dem Aussengewinde ergibt nach Montage des Seegerrings axial eine spielfreie Verbindung. (wenns sauber ausdistanziert ist) Wenn dann das Pri.-Zahnrad verschraubt ist, Korb drauf usw. ist alles axial spielfrei. nichts anderes habe ich geschrieben! Regelgewinde in Verbindung mit dieser Steigung finde ich allerdings etwas daneben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Vielleicht verbindet er mit Regel Gewinde auch etwas anderes. Sieht aus wie M42x1,5 also metrisches Feingewinde wenn es jedoch kegelig ist, is es halt ein anderes feines Gewinde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 (bearbeitet) meinte er vielleicht sogar das gsf-patentierte kegelgewinde? edith sieht grad, dass es soetwas tatsächlich gibt. Bearbeitet 23. Juni 2019 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 pr meint die anlageflächen der beiden gewindepartner. die ist ca. 45grad kegelig ausgeführt. find das so ziehmlich gelungen von der idee! da ist ja auch null drehmoment drauf, auf der schraubverbindung (abgesehen von der trägheit des innenteils beim gaslupfen mit gezogener kupplung). vorteil ist wohl auch der schnelle austausch von bspw. gebrochenen rückdämpfungs-federn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 vor 22 Stunden schrieb lokalpatriot: nichts anderes habe ich geschrieben! Regelgewinde in Verbindung mit dieser Steigung finde ich allerdings etwas daneben @lokalpatriothallo, sorry, hab mich verkehrt mit dem Regelgewinde ausgedrückt meinte nur in bezug auf Rechtsgewinde. Auf die Steigung bezogen klar "kein" Regelgewinde. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 mich würd der preis der teile für den grossen BFA smallframe motor interessieren, bzw welche zahl grob vor den 3 nullen steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Kommt drauf an, was alles drin ist im motor. Ohne zündung, vergaser ne 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 (bearbeitet) 6000 ohne zündung und ohne vergaser? dann stimmen die 7000.- nur in teilen wohl..... danke, thema erledigt Bearbeitet 25. Juni 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Gabelrohr Lagerung , da gibts von R&D seit Jahren auch was aber zu Preisen da haste kein Bock mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 https://www.instagram.com/p/Bz5LkCmosIB/ Fabbri 180ccm. Von unten verschraubt wie egig250. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 vor 17 Stunden schrieb jolle: https://www.instagram.com/p/Bz5LkCmosIB/ Fabbri 180ccm. Von unten verschraubt wie egig250. Gibt es dazu noch mehr INFO´s ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Der Fabbri 180 wird ein Sportlich orientierter Zylinder und wird dann in Serie klassisch von oben verschraubt. 64 Bohrung 56,5 Hub Fabbri hat auch die Dea Gussformen gekauft und sind absofort mit Fabbri Logo versehen, in kürze bekomme ich den ersten 60-58 und werde da was sportliches aber Drehmomentfreudigeres als die bisherigen Dea's bauen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Welches Gehäuse ist dafür gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 das originale natürlich! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Das geht doch für alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb rider: Welches Gehäuse ist dafür gedacht? Alles nur nicht Piaggio der Fabbri 180 hat m200 Lochstich und der Dea/Fabbri wie bisher , klar mindestens Quattrini Gehäuse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 vor 13 Stunden schrieb egig: der Fabbri 180 hat m200 Lochstich und der Dea/Fabbri wie bisher , klar mindestens Quattrini Gehäuse Danke. Darum gings mir, Q200 oder normales Q Gehäuse bzw. dessen Derivate (Pinasco z.B.) Wie unterscheiden sich ansonsten M200 und F180? Steuerzeiten, Bohrung, Hub? Aber ich denke es wird bald ein entsprechendes Topic kommen. PowerShopper bitte vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb rider: Danke. Darum gings mir, Q200 oder normales Q Gehäuse bzw. dessen Derivate (Pinasco z.B.) Wie unterscheiden sich ansonsten M200 und F180? Steuerzeiten, Bohrung, Hub? Aber ich denke es wird bald ein entsprechendes Topic kommen. PowerShopper bitte vor. selber Hub aber weniger Bohrung. Der m200 ist kaum vergleichbar mit dem Fabbri 180, da kannst eher die dea mit dem Fabbri 180 verglichen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 https://www.polini.com/alberi-motore-polini-for-race-per-vespa/ neue SF 51er Polini Wellen mit 19 und 20er Konus, Preis klingt ganz ok wenn die rund laufen und das Pleuel was kann...Wuchtung sieht interessant aus! Schaltklauen gibts jetzt wohl auch... cheers 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Am 21.7.2019 um 12:55 schrieb egig: selber Hub aber weniger Bohrung. Der m200 ist kaum vergleichbar mit dem Fabbri 180, da kannst eher die dea mit dem Fabbri 180 verglichen Kann mir vorstellen das der auch nicht so schüttelt, das ist für mich zumindest nen Kaufkriterium, gibt's schon Preise? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Ital. Preise stehen drunter 129 liste zuzüglich 22% mehrwertsteuer Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 vor 14 Stunden schrieb Baltimo: Kann mir vorstellen das der auch nicht so schüttelt, das ist für mich zumindest nen Kaufkriterium, gibt's schon Preise? @Baltimohallo, ob ein Motor schüttelt, hängt nicht vom Hubraum und Kolben Ø ab, sondern einzig und allein, wie ist die Welle vom Faktor her zu Kolben, Pleuel usw. gewuchtet. Du kannst den dicksten Kolben passend wuchten, hängt immer davon ab, ob du genügend Wolfram reinbekommst, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Werksverlasert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Theoretisch, ja Praktisch ist halt wenn der Kolben schon Massevorteile hat. Der Preis ist knackig, da investier ich mal lieber in Wolfram. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 vor 13 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe: Werksverlasert. Wirklich? Oder wurden nur die Hubzapfenbohrungen gehärtet? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Wirklich? Oder wurden nur die Hubzapfenbohrungen gehärtet? Hm was is davon zu halten? Bekannt für welchen Leistungsbereich die Welle vorgesehen is? Mir hat es eben meine mazzu ordentlich verdreht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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