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 ja quasi falls mal jemand von hier schnell nach italien zum Eis schlecken will 

vielleicht noch ein paar kleine detail  zum zylinder. 

die Ausgangsbasis war war ein Aprila RSA APF Zylinder, von diesem hab ich ein ct Scan machen lassen und ihn dann auf meine Wünsche vergrösert und  umgearbeitet. 

unten rechts ist der Aprilia und links meiner. 

 

 

 

IMG-20190320-WA0033.jpg

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vor 42 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Natürlich gibts da das passende Gehäuse.  Zu Leistungs erwartungen werde ich nichts sagen. Muss erst getestet werden..Plug and Play gehe ich auf alle fälle mal von  60+ aus. received_402110420587723.thumb.jpeg.115d130de4d161ec5fee7c00d9330be4.jpeg

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 60+?? Geil :wow::drool:

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Ich Blick das hier nicht, bfa,  Zerstörer .

 

was ist das jetzt für ein Motorgehäuse?

 

 

ich komm auch mit den Daten nicht mehr klar.

der Zylinder ist eine Zoomversion von rs125 Zylinder der mit 125 etwa um 50ps hatte jetzt mit 300ccm und über 60ps?

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vor 49 Minuten schrieb ludy1980:

Ich Blick das hier nicht, bfa,  Zerstörer .

 

was ist das jetzt für ein Motorgehäuse?

 

 

ich komm auch mit den Daten nicht mehr klar.

der Zylinder ist eine Zoomversion von rs125 Zylinder der mit 125 etwa um 50ps hatte jetzt mit 300ccm und über 60ps?

 

Der Matze konstruiert einen eigenen Zerstörer Zylinder mit über 300ccm. Die Grundidee dazu liefert der kleine Rsa.

 

Bfa hat jetzt gerade auch neu 300er Smallframe Zylinder auf den Markt geworfen.

 

 

Also 2 verschiedene Zylinder !

Bearbeitet von schoeni230
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Der Luftgekühlt  293ccm ist von bfa mit dem passenden Gehäuse dazu. 

Dazu meine Leistungserwartung von gesteckt 60+ bis zu vielleicht  75 bearbeitet..

 

Mein Zylinder ist gross gewordene RSA  Zylinder . der dann sowohl auf BFA, GPone, Zeus oder per platte auf quattrini  Gehäuse verbaut werden kann.. hierzu gibts keine Leistungs-erwartungen meiner seit. kann sich ja jeder ungefähr  ausmalen was ein 330ccm RSA Zylinder  machen könnte. 

IMG-20190320-WA0031.jpg

Bearbeitet von zerstörer ü30
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Der Preis ist zumindest schon mal interessant

https://www.officinatonazzo.it/cilindri-e-pistoni-57607-00-cilindro-parmakit-130cc-57-in-ghisa-per-vespa-primavera-et3.1.15.46.gp.1142.uw?l=2

Hier werden aber nur 125ccm angegeben.

Ich denke nicht das es viel mehr als ein DR sein wird.

https://issuu.com/jakscootz/docs/parmakit_smallframe_pts_et3_v50_v90

Bearbeitet von seb.d.
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Das sind doch 2 komplett unterschiedliche Zylinder.
Zu dem was momo und seb.d gepostet haben.

Bei Seb.d ist der Fuss ja "geschlossen" und kein ORing für den Kopf. Auch sehen die Überströmer nach Standard DR aus.

 

Wenn ich den Link von momo anschaue... Liegt da nen O-Ring der wahrscheinlich doch die Kopfdichtung sein wird.

Und wenn ich mir die Fuss Dichtungen anschaue sind die Überströmer größer als bei Polini/DR, hätte ich jetzt mal so gesagt.

 

vor 10 Stunden schrieb momo:

 

vor 1 Stunde schrieb seb.d.:

Der Preis ist zumindest schon mal interessant

https://www.officinatonazzo.it/cilindri-e-pistoni-57607-00-cilindro-parmakit-130cc-57-in-ghisa-per-vespa-primavera-et3.1.15.46.gp.1142.uw?l=2

Hier werden aber nur 125ccm angegeben.

Ich denke nicht das es viel mehr als ein DR sein wird.

https://issuu.com/jakscootz/docs/parmakit_smallframe_pts_et3_v50_v90

 

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vor 5 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

Das sind doch 2 komplett unterschiedliche Zylinder.
Zu dem was momo und seb.d gepostet haben.

Bei Seb.d ist der Fuss ja "geschlossen" und kein ORing für den Kopf. Auch sehen die Überströmer nach Standard DR aus.

 

Wenn ich den Link von momo anschaue... Liegt da nen O-Ring der wahrscheinlich doch die Kopfdichtung sein wird.

Und wenn ich mir die Fuss Dichtungen anschaue sind die Überströmer größer als bei Polini/DR, hätte ich jetzt mal so gesagt.

 

 

 

Bei den Bildern geb ich dir recht aber parmakit hat keine 5 verschiedenen Zylinder mit der gleichen Bestellnummer...

 

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vor 20 Minuten schrieb ludy1980:

Bei den Bildern geb ich dir recht aber parmakit hat keine 5 verschiedenen Zylinder mit der gleichen Bestellnummer...

 

 ist ein Argument!!!

So genau habe ich dann nicht gelesen.

Evtl ist das dann der offizielle Nachfolger?

und das andere noch ein Restposten, deshalb auch der Preisnachlass.

Auch wenn es jetzt nicht soooo geschickt wäre dem Nachfolger die gleiche nr zu verpassen. Gerade wenn die Neuerungen KoDi und Vertex wären.

Macht es für die Schnäppchenjäger nicht einfacher.

Keine Ahnung!!

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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