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Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb lokalpatriot:

Für Drag Racing bestimmt ganz toll. Für das rumtingeln durch alle Lastbereiche eher so lala. Geil sind ja mal wieder die Aussagen zu Mehrleistung, Verbrauch etc:wacko:

 

Mehr Leistung und weniger Verbrauch schaffen natürlich nur 800€ Vergaser.:-D

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Der SmartCarb hat den Vorteil, dass man auf nen Pass fahren kann ohne dass der Vergaser total überfettet. Zum Abstimmen mit den Klicks scheint es doch nicht so einfach zu sein. Bei mir fahren 2 davon rum. 40er und 28er

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vor 7 Stunden schrieb MarkusThVespa:

Bis jetzt gab es ja nur den BGM 7955 (der bis jetzt BGM7954 hieß)  und den hat man ja (siehe Traversengummi Topic) auch bei den PK Blöcken verbaut. Hier gab es ja den Unterschied an der Traverse (192 und 194mm). Um die Einbauen zu können, musste man ja entweder mehrere Anschlagscheiben oder Spacer auf beiden Seiten des Blocks einbauen und vorher die Enden des Rohres um mehrere mm abdrehen, feilen, flexen, etc. um auf 192mm oder 194mm zu kommen.

 

Die Frage ist ob die neuen BGM7954 die ja anscheinend extra für PK gemacht sind,

1. auch gespacert werden müssen?

2. muss noch abgedreht werden?

3. Hat die große Traversenschraube wieder 12mm oder wie der Vorgänger 10mm?

 

Okay. Basis ist bei dir ein PK Motor im PK Rahmen. 

Dann passt das so.

Ein Silentblock-Set für 12mm Traversenschraube kenne ich nicht.

Die Sets sind immer für 10mm Schrauben.

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Smart is ja wohl wieder ein Witz! Smart ist es erst wenn mit ner App einstellbar und von Alexa mit nem Skill steuerbar....dann auf der QM nur schnell den Account vom Gegner hacken und schon wird aus der 1/8 Mile ne 16tel

...Sachen gibt es auf dem Dorf zu kaufen.... jeder Kuhstahl ist automatisierter

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also mich würds brennend interessieren diesen neuen SC2 mal am m200 statt meines 39er pwk zu testen.

preislich ist das halt für einfach mal testen...sagen wir "schwierig" ;-)

 

den wenigerverbrauch kann ich mir einfach erklären, meine exc 360 hat mit werksbedüsung ca 9liter gebraucht, mit ordentlicher bedüsung war ich dann unter 6liter.

Bearbeitet von Motorhead
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vor 50 Minuten schrieb Motorhead:

also mich würds brennend interessieren diesen neuen SC2 mal am m200 statt meines 39er pwk zu testen.

preislich ist das halt für einfach mal testen...sagen wir "schwierig" ;-)

 

den wenigerverbrauch kann ich mir einfach erklären, meine exc 360 hat mit werksbedüsung ca 9liter gebraucht, mit ordentlicher bedüsung war ich dann unter 6liter.

Der Sparfuchs kommt in eine echte Zwickmühle.

 

Nach wie viel zig Tausend Kilometern hat sich dieser Vergaser wohl amortisiert?

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vor 19 Stunden schrieb MarkusThVespa:

Bis jetzt gab es ja nur den BGM 7955 (der bis jetzt BGM7954 hieß)  und den hat man ja (siehe Traversengummi Topic) auch bei den PK Blöcken verbaut. Hier gab es ja den Unterschied an der Traverse (192 und 194mm). Um die Einbauen zu können, musste man ja entweder mehrere Anschlagscheiben oder Spacer auf beiden Seiten des Blocks einbauen und vorher die Enden des Rohres um mehrere mm abdrehen, feilen, flexen, etc. um auf 192mm oder 194mm zu kommen.

 

Die Frage ist ob die neuen BGM7954 die ja anscheinend extra für PK gemacht sind,

1. auch gespacert werden müssen?

2. muss noch abgedreht werden?

3. Hat die große Traversenschraube wieder 12mm oder wie der Vorgänger 10mm?

 

 

 

Also Pk hat 192mm und V50 194mm - so ist es ja auch bei den Artikeln im Shop angegeben.

 

Hier PK:

2x 96mm=192mm

BGM7954.thumb.JPG.fc3592fb915f928cb6dc4748418ef2b3.JPG

 

Die Distanzscheibe wird natürlich weiterhin benötigt (Nr.12)

 

1014028801_EXPLOPK.thumb.JPG.5c5046ae3ba1c27d635d37ae721f4848.JPG

 

 

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vor 15 Minuten schrieb wheelspin:

 

 

Also Pk hat 192mm und V50 194mm - so ist es ja auch bei den Artikeln im Shop angegeben.

 

Hier PK:

2x 96mm=192mm

BGM7954.thumb.JPG.fc3592fb915f928cb6dc4748418ef2b3.JPG

 

Die Distanzscheibe wird natürlich weiterhin benötigt (Nr.12)

 

1014028801_EXPLOPK.thumb.JPG.5c5046ae3ba1c27d635d37ae721f4848.JPG

 

 

 

Dazu hätte ich noch eine Frage wie auch Anmerkung Alex.

 

V50 Silents sollten eigentlich auch 96mm haben, haben zumindest alle (V50 PV ET3) NOS Silents die bei mir rum liegen, muss eure immer auf der Drehbank um 1mm kürzen. 

 

Ihr gebt in der Beschreibung der neuen BGM7954 nur die PK Derivate an. Aber die Silents müssen auch für V5A4M Motoren passen oder?

Habe nämlich gerade so ein Gehäuse auf der Werkbank liegen.. 

 

Inkl Distanzscheibe habe ich 129mm Abstand der zwei Anschlagflächen für die Gummis (bei V5A5M), bei V50 sind das ja normal 137mm wenn ich mich richtig erinnere.. 

 

Kannst du die neuen Silents mal bemaßen? 

 

Danke und Gruß Valle

 

 

Bearbeitet von vnb1t
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vor 26 Minuten schrieb wheelspin:

@wheelspin

Danke erstmal für die Bilder.

 

Also Pk hat 192mm und V50 194mm - so ist es ja auch bei den Artikeln im Shop angegeben.

-> Richtig...deswegen musste man ja bei dem anderen Modell, wenn man PK einbauen wollte auch abdrehen.

 

Hier PK:

2x 96mm=192mm

-> das ist schon mal sehr gut.

 

Wie sieht es denn mit der Breite des Silentgummi alleine aus? Haben ja so um die 20mm? Damit sitzen die Silentgummis (zumindest das alte Modell) ja, wenn richtig auf Anschlag, bzw. andere Seite auf der Scheibe, fast 3mm versenkt bei PK Blöcken. Das musste man ja dann Spacern um wieder die Position zur Aussenkante vom Block zu finden. Denke die original Piaggio sind ja im Block so 0,5 bis 1mm versenkt. Da sollte man ja wieder hin kommen.

Wie ist das bei den neuen Gummis? Sind die dann 22mm breit? Dann würde es ja PnP funktionieren.

 

-> Das Thema mit den XL2 Blöcken wo @Motorhead angesprochen hat, wäre auch noch interessant.

BGM7954.thumb.JPG.fc3592fb915f928cb6dc4748418ef2b3.JPG

 

Die Distanzscheibe wird natürlich weiterhin benötigt (Nr.12)

 

1014028801_EXPLOPK.thumb.JPG.5c5046ae3ba1c27d635d37ae721f4848.JPG

 

 

 

Danke, siehe Text oben.

 

VG

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https://www.polini.com/alberi-motore-for-race-per-vespa-ape/

 

liegt hier nun auf der Werkbank und schaut recht interessant aus im Vergleich zur anderen Kurzhub Rennwelle.

Bis auf das die zum Teil nicht entgratet wurde (sehr scharfe Kanten) alles so wie ich das haben wollte.

Diese pendelt bei 12 Uhr aus, die andere bei 9:30 Uhr und hoffe hier, dass diese wie versprochen ruhiger läuft.

Auch interessant, dass hier die Einlassfläche tiefer gefräst wurde. Die Einlasslänge schaut gleich aus.

Das Pleul ist unten wie oben geschlitzt und hat unten ein Lager mit Silberkäfig.

Klar ist diese Welle um einiges teurer, aber wenn man dafür mit mehr Laufruhe belohnt wird, sicher gut angelegt.

 

1263530483_DSC00100-Kopie.thumb.JPG.cb6c0f76dd6c7a83c3eef4f1c4633e3c.JPG1228344568_DSC00099-Kopie.thumb.JPG.b3be3f3557f49ba720b8d03b034cc139.JPG

 

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vor 5 Minuten schrieb wladimir:

https://www.polini.com/alberi-motore-for-race-per-vespa-ape/

 

liegt hier nun auf der Werkbank und schaut recht interessant aus im Vergleich zur anderen Kurzhub Rennwelle.

Bis auf das die zum Teil nicht entgratet wurde (sehr scharfe Kanten) alles so wie ich das haben wollte.

Diese pendelt bei 12 Uhr aus, die andere bei 9:30 Uhr und hoffe hier, dass diese wie versprochen ruhiger läuft.

Auch interessant, dass hier die Einlassfläche tiefer gefräst wurde. Die Einlasslänge schaut gleich aus.

Das Pleul ist unten wie oben geschlitzt und hat unten ein Lager mit Silberkäfig.

Klar ist diese Welle um einiges teurer, aber wenn man dafür mit mehr Laufruhe belohnt wird, sicher gut angelegt.

 

1263530483_DSC00100-Kopie.thumb.JPG.cb6c0f76dd6c7a83c3eef4f1c4633e3c.JPG

 

 

Rein optisch sieht es so aus, als ob die Polini: früher vor OT auf macht aber ggf. Auch früher zu... ist jetzt rein nach dem Bild geschätzt.

Wenn du da mal Messwerte hättest, wäre das natürlich geil.

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vor 3 Minuten schrieb wheelspin:

Rein optisch sieht es so aus, als ob die Polini: früher vor OT auf macht aber ggf. Auch früher zu... ist jetzt rein nach dem Bild geschätzt.

Wenn du da mal Messwerte hättest, wäre das natürlich geil.

 

Sollte heute die Motorhälfte eintreffen, werde ich das am Wochenende mal überprüfen.

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vor 14 Minuten schrieb vnb1t:

Also ich habe die BGM PK-Silentgummis am Wochenende eingebaut (Reifenmontierpaste und Schraubstock) passen perfekt und ich habe wie original 1x 2mm Scheibe verbaut (Block V5A4M)

Werde ich nächste Woche auch bei nem XL2 Block machen. Bin schon auf die neuen Silentgummis gespannt...

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Die BGM Silentblocks (grün/rot) konnte ich mit dem DIY-Werkzeug (Resteverwertung, siehe Technik-Strang) easy einbauen. Ohne Scheibe dazwischen. Die Hülsen musste ich außen etwas abschleifen, weil der Motor anders nicht in die Aufnahme im Rahmen ging (Hülsen waren innen ohne Abstand zueinander montiert, VSM1M Gehäuse). Vom Fahrgefühl: astrein :thumbsup:, werde ich im nächsten Motor wieder verbauen.

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Also ich habe es heute doch nicht lassen können. Habe die Gummis in einen XL2 Block montiert. Gewindestab M10, usw. Geht gut stramm aber genau so soll es sein. Habe einen winzigen Spalt zwischen den Stößen und komme dann auf 193mm. Also wohl ohne Spalt 192mm. Das passt dann wunderbar. Man merkt auch sofort das es wirklich für PK gemacht ist. IMG_20190407_151042.thumb.jpg.034de70a590b90efc19bcd4cae590f8e.jpgIMG_20190407_151101.thumb.jpg.ddd0cd5dcd78b527063907ad2699b75c.jpgIMG_20190407_162120.thumb.jpg.e06e507148fefc3e45b3bb1b5599dc4b.jpgIMG_20190407_162233.thumb.jpg.83c427aad14f67ce4256232723a1acd5.jpgIMG_20190407_162241.thumb.jpg.7d96e0200f866dac523b52a9ef7360ae.jpgIMG_20190407_162304.thumb.jpg.4e0fc2948ebd46035a40903b091966c8.jpgAm äußeren Ende sind gut 2mm zum Motorblockrand. Also definitiv weniger als bei den PV / PKS Gummis. Laut Alex @wheelspin haben die Belastungstest auch gut funktioniert. Ich werde die in ein paar Wochen, wenn ich den Block von 1Zug auf 2Zug umgebaut habe, mal ausgiebig testen. Bisher kann ich aber wirklich nur positiv berichten. Das könnte wirklich mal eine Alternative zu den Ori Gummis alla PX und den PLC sein :-D

In diesem Sinne weiter so :cheers:

 

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so damit der ,,Hubraumwahnsinn.. keine ende nimmt. Der erste Ac  300ccm sf zylinder ist Fertig und auf dem weg zum beschichten.. 

Zum zylinder handelt es sich nicht um den 306 lf zylinder sondern wurde neu entwickelt. ich werde ihn direkt verbauen wenn er vom beschichten zurück kommt.

sz. 128/194 

Kolben ist ein Wössner 78mm mit 18er bolzen. 

 

 

 

 

 

 

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