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vor 3 Stunden schrieb BKFlash:

Das wird sicher 1000 + kosten bei der Stückzahl von H2O Abnehmern. Ich hätt halt eins gemacht wo man alles machen kann. Was man nicht braucht selber wegschneiden oder anbieten. Aber mal abwarten. 

lass dich nicht aufhalten und mach es doch

 

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vor 3 Stunden schrieb BKFlash:

Das wird sicher 1000 + kosten bei der Stückzahl von H2O Abnehmern. Ich hätt halt eins gemacht wo man alles machen kann. Was man nicht braucht selber wegschneiden oder anbieten. Aber mal abwarten. 

Was heist alles machen? Ich finde es zb nicht passend wenn du wie der neue Zeus 2 mega Membrankasten dranhast wenn du sie nicht brauchst! Sind zusätzlich Problematischer für die wärmrabführung und stehem dem Luftkanal im weg! Sieht auch noch doof aus wenn du es wegschnibbelst oder einfach nicht nützt und offen ist. So ein allrounder ist praktisch aber technisch gesehen unfug.

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Denke ich nicht. Mann kann ein Gehäuse für beide Varianten machen und intakten Lüftergehäuse. Das Zeus find ich auch nicht so toll aus den genannten Gründen .Die Fräsmaschine entscheidet schlussendlich was es wird. Aber egal du bist befangen und Herr Pxler will a kle Stänkern auf österreichisch. Schöne Weihnachten.

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Am 23.12.2018 um 10:05 schrieb egig:

Das Luftgekühlte ist in arbeit und dieses ist nur für Direktgesaugte Zylinder. Die Kupplung ist nur ne Spielerei mit einem Gestänge mitten durch die Nebenwelle, kann aber auch standart gefahren werden.

Durch das höher setzen der Kurbelwellachse haben 98mm Wangen platz, was einen Hub von 65-66mm ermöglicht; es brauch aber das passende Primär zum Motorblock.

@egig

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Am 23.12.2018 um 10:05 schrieb egig:

Das Luftgekühlte ist in arbeit und dieses ist nur für Direktgesaugte Zylinder. Die Kupplung ist nur ne Spielerei mit einem Gestänge mitten durch die Nebenwelle, kann aber auch standart gefahren werden.

Durch das höher setzen der Kurbelwellachse haben 98mm Wangen platz, was einen Hub von 65-66mm ermöglicht; es brauch aber das passende Primär zum Motorblock.

@egigservus Erich,

so wie ich das verstehe,

hat Fabbri den Abstand Wellenmitte zu NW Mitte grösser gemacht. (Du benennst das mit "höhersetzen")

 

Wäre aber sehr schade,:???:

da dieses Gehäuse dann nicht mehr dem Reglement der DBM entspricht.

Abstände von den drei Achsmittelinien müssen den STD Abständen entsprechen!:-(

 

Falls ich irgend was missverstanden habe,

klär mich bitte auf,

 

Gruß Helmut

Bearbeitet von powerracer
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vor 58 Minuten schrieb powerracer:

@egigservus Erich,

so wie ich das verstehe,

hat Fabbri den Abstand Wellenmitte zu NW Mitte grösser gemacht. (Du benennst das mit "höhersetzen")

 

Wäre aber sehr schade,:???:

da dieses Gehäuse dann nicht mehr dem Reglement der DBM entspricht.

Abstände von den drei Achsmittelinien müssen den STD Abständen entsprechen!:-(

 

Falls ich irgend was missverstanden habe,

klär mich bitte auf,

 

Gruß Helmut

 

Ja exakt, nur so kann man den Hub möglichst einfach erweitern. Klar ist das es für kein Reglement konform ist aber 99% aller Motoren werden auf den Straßen betrieben. Vor 5-10 Jahre war immer Ziel etwas speziell für die Rennstrecke zu bauen und dies wurde dann auf die Straße übernommen.

Dieser Trend hat sich aber seit Jahren in eine andere Richtungen bewegt, da der Rennsport sich extrem entwickelt hat und was dort gefahren wird ist unpassend für die Straße. 

 

Meiner Meinung nach wäre sowieso die Zeit für einen Motorblock der auf die Leistung angepasst ist mit beliebigen Achabständen, 90% die ü50 PS kaufen nehmen dann auch mal gerne etwas mehr Kohle in die Hand um zusätzliche Haltbarkeit zu haben.

Ob das dann kein Vespamotor mehr ist kann man darüber streiten, ist ja mit den ganzen Aftermarket Gehäusen auch so.

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Ich find es richtig super, was da in den letzten Jahren ging und freu mich auf das was da noch kommt. M200, der Egig Zylinder, jetzt das Fabbri Zeug und die Wassereimer vom See. Einfach mega. Was    mir aber gar nicht gefällt, sind die Ansauger nach hinten zum Stoßdämpfer. Leistung hin oder her, aber wenn’s wirklich auf die Straße soll ist das doch Quatsch. Der Motor frisst da Dreck das es kracht und was die Geräuschentwicklung angeht, ist das alles nur nicht strassentauglich.

 

 

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vor 54 Minuten schrieb schalte:

bei 10Pollici gibts sowohl den M1-56 als auch den M1-60 nun mit dreiteiligem Auslass 

 

Danke.

Dann heist der jetzt M1 B 60 GTR?

Oder woran erkennst du das das der 3-Teiler ist?

 

Bearbeitet von Ralle9
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vor 2 Stunden schrieb gonzo0815:

Die Steuerzeiten von dem Ding wären interessant! 

Ja und es wäre geil wenn schonmal jemand die Leistung mit Franz auf Drehschieber auf 30er vergaser sagen könnte?

 

aber ich vermute das selbst der schnellste GSF‘ler noch auf den Zylinder wartet ;-)

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Was sagt denn der virtuelle Prüfstand? Würde es Sinn machen, vom "alten" M1-60 mit Nitro 160, gesteckt mit angepassten Steuerzeiten (51/105er Falc Drehschieberwelle) auf Drehschieber zum 3.Teiler zu wechseln? Also wäre das erfahrungsgemäß spürbar (nicht nur auf der Rolle)?

Oder erst bei einem stärker saugenden Auspuff?

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vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Was sagt denn der virtuelle Prüfstand? Würde es Sinn machen, vom "alten" M1-60 mit Nitro 160, gesteckt mit angepassten Steuerzeiten (51/105er Falc Drehschieberwelle) auf Drehschieber zum 3.Teiler zu wechseln? Also wäre das erfahrungsgemäß spürbar (nicht nur auf der Rolle)?

Oder erst bei einem stärker saugenden Auspuff?

 

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    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
    • Die Werkstoffnummer ist nicht zufällig irgendwo vermerkt?  Einfach gesprochen gibt es Chromnickel Stahl der gut schweißbar aber schlecht zerspanbar ist oder schlecht schweißbar und gut zerspanbar ist. Letzterer ist aus eigener Erfahrung nur bedingt handgeführt bohrbar, das geht soweit, dass das rumreiten mit stumpfer werdenden Bohrern soviel Wärme erzeugt, dass die Oberfläche aufhärtet.  Ich benutze für CrNi Stahl nur Bohrer vom lokalen Fachhandel und vermeide handgeführtes Bohren.   -
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