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vor 12 Stunden schrieb simonB.:

DDS-Pinasco.jpg

...lag da vielleicht auch noch ne Kurbelwelle mit zwei Drehschiebereinlaßflächen mit im Kasten?!?

 

Sieht ja spannend aus! Was die Gase im Ansaugrüssel veranstalten würde mich auch interessieren. Vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee zwei einzelne Vergaser direkt vor die Löcher im Motorblock zu hängen und sie etwas versetzt zu öffnen, - so wie bei der Zündapp 201...203 oder so.

 

Ist das auch von Pinasco? ...ich meine nur wegen dem gelben Deckchen, auf dem alles liegt, könnte man das ja denken...

 

/ V

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Am ‎02‎.‎11‎.‎2018 um 13:11 schrieb maccoi:

IMG_1225.JPG

 

Eine Seite vorher gibts ein Bild dazu:whistling:. Hier ist die Euphorie bereits verflogen, da das Teil bereits 2016 angekündigt wurde. Seither hat sich nichts getan. Konstruktiv hat das Teil auch erhebliche Macken. Schade drum- denn eigentlich hätte ich auch gerne mal einen DDS mein eigen genannt:zzz:

 

...und ja ist von Pinasco- sonst gäbe es das ja schon an der Ladentheke:-D

Bearbeitet von lokalpatriot
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vor 5 Minuten schrieb volker:

Was die Gase im Ansaugrüssel veranstalten würde mich auch interessieren.

Ich vermute nichts gutes. Mir erschließt sich nicht warum man so viel Geld in die Hand nimmt und Zeugs produziert was auf den ersten Blick schon Strömungsungünstig ist.

Wer konstruiert da? Der Pförtner?

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vor 58 Minuten schrieb Tim Ey:

Mir erschließt sich nicht warum man so viel Geld in die Hand nimmt und Zeugs produziert was auf den ersten Blick schon Strömungsungünstig ist.

 

Komm schon, ohne Dremel wäre euch allen doch langweilig!

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  • 3 Wochen später...
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vor 13 Minuten schrieb irco:

Vorallem was bedeuted eine „leichte Montage“?

 

 

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vor 3 Minuten schrieb Tim Ey:

Weniger Höhen und Seitenschlag, geringeres Gewicht. Fährt sich um Welten besser.

Fahre nur noch Schlauchlos - habe sämtliche Originalfelgen entweder verschrottet oder verschenkt.

 

Merkt man das auch als überwiegend pubertär in der Stadt rumprollender und als ab und zu autobahngeradeausfahrender PK Mensch, oder eher als kurvenfiebernder Rundkurstopchecker?

 

vor 2 Minuten schrieb konrektor:

Mich nervt der Schlauch total. Ich fahre nur noch schlauchlos.

 

Weil s.o. oder warum?

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vor 21 Minuten schrieb sähkö:

Merkt man das auch als überwiegend pubertär in der Stadt rumprollender und als ab und zu autobahngeradeausfahrender PK Mensch

Keine Ahnung

Kannst du dir die nicht irgendwo einen Satz leihen?

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 40 Minuten schrieb sähkö:

 

Merkt man das auch als überwiegend pubertär in der Stadt rumprollender und als ab und zu autobahngeradeausfahrender PK Mensch, oder eher als kurvenfiebernder Rundkurstopchecker?

 

 

Weil s.o. oder warum?

In der Stadt wohl weniger, Autobahn fahr ich nicht (öde, weil es dort in der Regel keine Kurven gibt). Ich fahre halt gerne auf der kurvigen Landstraße sehr zügig vor allem In der Kurve. 

 

Mir ist mal bei 130 ein Schlauch kaputt gegangen, das war sehr unangenehm...

Bearbeitet von konrektor
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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