Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich habe so einen thr deckel..

Wurde nur für ape gemacht , die ölbohrung ist nicht vorhanden, da die ape keine ölpumpe hatt!!

 

Habe gute kontakt zu den jungs, 

Da sie nicht weit von mir wohnen...

 

Kann ja mal fragen ob er bei genügend interesse er auch ne variante xl2 mit ölbohrung macht!

 

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich trotzdem nicht. Die eine Ape hat Getrenntschmierung, die andere wohl nicht. Sind dann für App zwei verschiedene Deckel – wieso die XL2-ähnliche Variante keine Bohrung hat, die XL2 aber doch – da würde ich gerne auf die Sprünge geholfen bekommen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original Ape Deckel version ohne Getrenntschmierung (späte Modelle) haben den XL2 Deckel jedoch mit anderem Betätigungsarm (optisch eher v50 kurz) diese Deckel haben alle die Öl bohrung, ist meiner Meinung nach auch wichtig, damit das Öl direkt an die gelagerte Druckplatte kommt.

 

Jetzt hat aber nicht jede Ape die Bohrung im Gehäuse damit das Öl an den Deckel kommt (siehe Link zum dichtsatz), da sieht man zwei unterschiedliche Dichtungen für den Kupplungsdeckel, ohne und mit der Bohrung für den Öl Kanal

https://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtsatz+motor+piaggio+fur_15391200

 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

Ist vermutlich noch zu früh für mich – aber wo hat denn die XL2 eine Ölpumpe?

 

 

der tannenbaum schmeisst das getriebeöl nach oben in eine tasche (roter kreis) und von dort fliesst da öl zur kulu.

 

 

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tim Ey:

Zieht sich das "ohne Loch" Gehäuse dann durch ne ganze Baureihe? Oder war das ein Montagsgehäuse?

Höre ich nämlich zum ersten Mal.

Keine Ahnung – müsste ich ohnehin mal genauer drauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir durchaus Vorstellen das es bei der APE nicht notwendig ist.

Mit Füllmenge von 750ml steht die Kulu ja voll im Öl.

 

Aber meine persönliche theorie... Ist einfach zu kostenintensiv die Bohrungen noch her zu stellen und irgendwie wollen die ja ein Deckel für einen bezahlbaren Preis anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne quattrini net. War grad beim lauro und da gibt es viele Neueigkeiten. Darf leider nur keine bilder zeigen aber endlich gibt es was groses aus dem Hause.. Falc racing.. luftgekühlte GP Zylinder mit 8 löchern im Einlass und das ganz mit deutlich û200 ccm . Zudem hat er sich was neues einfallen lassen um den Bereich um 150ccm luftgekûhlt abzudecken. Mit neuen Höllen  Kurbelwellen und richtig druck aus dem Keller. BIn sehr gespannt und kann es kaum erwarten was Weihnachten BEI MIR unter dem baum liegt :-D

Bearbeitet von zerstörer ü30
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2018 um 15:09 schrieb zerstörer ü30:

Ne quattrini net. War grad beim lauro und da gibt es viele Neueigkeiten. Darf leider nur keine bilder zeigen aber endlich gibt es was groses aus dem Hause.. Falc racing.. luftgekühlte GP Zylinder mit 8 löchern im Einlass und das ganz mit deutlich û200 ccm . Zudem hat er sich was neues einfallen lassen um den Bereich um 150ccm luftgekûhlt abzudecken. BIn sehr gespannt und kann es kaum erwarten was Weihnachten BEI MIR unter dem baum liegt :-D

Jetzt zeig her die Bilder, den künftigen DBM Plattendrehschieber mit Falc Motorblock usw kannst ja weg lassen.

Aber der Ü200ccm Membran Zylinder, ist doch für alle interessant komm schon . 

:drool:

 

Oder darfst nix Zeigen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neuigkeit:

Die Grundplatte der Smallframe-Overrev Grundplatte hat einen zweiten optionalen "Ausschnitt" bekommen

Pinasco_Gehaeuse.thumb.jpg.19167af60be9460eb37a1583d6babc8d.jpg

Und passt damit jetzt auch aufs Pinasco-Gehäuse. 4x sägen, fertig.

Damit ist die Overrev Smallframe Zündung die einzige VAPE Zündung auf dem Markt welche:

- auf jedes Smallframe Gehäuse passt ohne die Grundplatte ausdrehen zu müssen

- eine Grundplatte mit ausreichend Fleisch hat (Bruchresistent ist)

- alle möglichen Aftermarket CNC-Lüfterschaufeln aufnimmt.

 

 

Das neue Design wird bereits bei LTH ausgeliefert :-)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Senior Pommezz:

Mein Kröber funzt laut Datenblatt nur mit festem ZZP. 

Keine Ahnung ob man da noch ein elektrisches Bauteil zwischen klemmen kann. 

 

Und wenn du ihm einfach nichts von dem verstellbaren ZZP erzählst?

 

Wenns tatsächlich nicht funktioniert kannst du bei der Overrev immer noch auf eine Zündkurve ohne Verstellung wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sähkö:

... da gibt's mal gar keine Probleme.

Es kommt darauf an, welcher Kröber angeschlossen werden soll. Kröber hat x verschieden Methoden, wo der Impuls für die Drehzahl herkommen soll.

Bei denen, die die Generator-Wechselspannung heranziehen wird's schwierig wegen "fully DC" oder auch wegen der Anzahl der Polpaare des VAPE-Generators.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Es kommt darauf an, welcher Kröber angeschlossen werden soll.

 

Richtig, das hatte ich vergessen. Das gute an den Kröber/Pitsch DZM ist, dass man die bei Herrn Pitsch einschicken und nach Bedarf umbauen lassen kann. Kostet wenig, und schon löpt dat wieder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb T5Rainer:

Das war mal. Der nette Herr Pitsch ist leider verstorben, :satisfied:

 

Jepp. Habe 2014 mit Frau Pitsch telefoniert. 

Auf die Frage ob sie noch einen DZM zu verkaufen hat, sagte sie mir, sie schaut nochmal in der Vitrine nach. Erstmal müsse sie aber einkaufen gehen. 

Nach 3 Stunden rief sie zurück, sie hätte noch einen. 

Er könne aber erst nach 2 Wochen verschickt werden, da ihre Schreibmaschine noch in Reperatur ist. Damit müsse sie ja schließlich die Rechnung schreiben. 

Nach 2 Wochen kam er dann. :inlove:

 

Edit: Ist ein C31. 

Hätte aber noch einen LZ13. 

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb T5Rainer:

Der nette Herr Pitsch ist leider verstorben, :satisfied:

 

Finde ich eher :-( als :satisfied:, aber "sad, really really sad", um's mal mit dem größten POTUS aller Zeiten zu sagen. Macht https://www.hpi.be/pitsch.php auch den Service, oder verkauft der nur die Restbestände?

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information