Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Am 5.8.2018 um 20:53 schrieb KingOfBurnout:

Kein Wunder postet fast jeder nur noch bei Facebook statt im stress GSF.

 

Ursprünglich bei YouTube und Google, dann bei Facebook Thailand und ...

 

Ich kann dir da natürlich weiter helfen:cheers:

 

 

 

 

Immer wenn ich mich mal aufraffe bei facebook was zum Thema Roller-Technik zu lesen, kommen da noch mehr Müll Antworten als hier. Der einzige Vorteil ist man findet den Schrott nicht wieder und kann ihn vergessen.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder ein neues Produkt!

 

Maßangefertigte Auspuffflanschdichtungen aus Frenzelit novamica®THERMEX, einem in der Automobilindustrie bewährten hochtemperaturfesten Phlogopit-Glimmer.

 

Durch die absolute Temperaturbeständigkeit bis zu 1000°C eignet sich der Werkstoff perfekt als Flachdichtung bei Verbrennungsmotoren jeglicher Art.

Neben exzellenten chemischen Eigenschaften besitzen Fertigteile aus novamica® sehr gute elektrische und thermische Isolationseigenschaften. Außerdem ist novamica® aufgrund seiner mineralischen Zusammensetzung und des geringen Binderanteils nicht brennbar, d.h. es ist gegenüber offener Flammen unempfindlich.

novamica®-Dichtungen sind überall dort zuhause, wo im Seriengeschäft thermische Isolation, Dichtfunktion und hohe Temperaturen aufeinander treffen, z.B.:

  • im Abgassystem, Turbolader oder EGR-System
  • in Brennwertsystemen

image.thumb.png.63b3331448ecda7661ec78ab3a73b25c.png

 

Der Dichtwerkstoff besteht aus 2 Schichten des Phlogopit-Glimmers und einer Verstärkung durch eine Edelstahl (1.4404 / AISI 316 L) Streckmetalleinlage, welche die Formtreue und Festigkeit stets garantiert.

[Frenzelit (2018). novamica® - Hochtemperaturdichtungen aus Phlogopit-Glimmer. Quelle , 08.08.2018]

Technisches Datenblatt

Frenzelit Prospekt

Prospekt 2 + Einbauhinweise

 

 

Nun gibt es die perfekten Flanschdichtungen auch für unsere Vespamotoren!

Endlich hat es ein Ende mit undichten Auspuffflanschen durch minderwertige Dichtungen aus einfachem Klingersil, Elring Abil N etc. , welche nicht dauerhaft temperaturstabil sind. Diese brennen entweder durch oder werden nach kürzester Zeit steinhart und brechen.

In Verbindung mit den novamica®THERMEX Dichtungen bitte keine Dichthilfsmittel verwenden! (siehe Einbauhinweise)

Damit hat die Schmiererei mit Dirko am Auslass ebenfalls ein Ende!

 

Die Materialstärke der Frenzelit novamica®THERMEX beträgt 2mm.

Verfügbar sind 3 verschiedene Varianten:

  • klein (Zylinder mit ~130-140ccm Hubraum --> Polini 130, Polini Evo Direkt, Malossi 136, Quattrini M1(L) GTR 56-60mm etc.)
  • mittel (Zylinder mit ~140-170ccm Hubraum --> FALC 57-60mm (gehäuse - oder direktgesaugt), Parmakit SP09 / W-Force / SixtySix, Quattrini M1ARR etc.)
  • groß (ausschließlich passend für Quattrini M200)

 

IMG_1706.thumb.JPG.cfb5cc46e462df4e0b4969cbcd7f367e.JPG

 

GSF-Preise findet ihr in meinem Dienstleistungssammeltopic!

:cheers:

Bearbeitet von FalkR
  • Like 10
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zylinder hab ich schon seit ner weile da ist aber noch nicht erhältlich, ist aber ne Frage von wengen Wochen

 

Und ja es kommt von Vmc auch ein Grauguss Zylinder 125-130ccm der vor allem  Preißlich weit unten  angesiedelt ist und wird richtung Old scool tuning gehen

Bearbeitet von egig
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb egig:

Zylinder hab ich schon seit ner weile da ist aber noch nicht erhältlich, ist aber ne Frage von wengen Wochen

 

Und ja es kommt von Vmc auch ein Grauguss Zylinder 125-130ccm der vor allem  Preißlich weit unten  angesiedelt ist und wird richtung Old scool tuning gehen

Hattest da bissl wieder mit an der EK mitgemacht wie beim kleinen 98vmc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎08‎.‎2018 um 11:19 schrieb egig:

ASS für alle Quattrini Zylinder mit passendem Stuffer

 

2 Versionen 

39mm Vergaser 

30mm Vergaser

 

Venturi 39-35 und 30-27

 

 

20180829_110039.jpg

 

Gibt es die Möglichkeit den Stuffer einzeln zu bekommen? Gibts unterschiede zwischen dem "30ger" Stuffer und dem "39ger"...also was den Querschnitt angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb egig:

Zylinder hab ich schon seit ner weile da ist aber noch nicht erhältlich, ist aber ne Frage von wengen Wochen

 

Und ja es kommt von Vmc auch ein Grauguss Zylinder 125-130ccm der vor allem  Preißlich weit unten  angesiedelt ist und wird richtung Old scool tuning gehen

Geile Sache mit dem Oldschool:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 12er:

Hattest da bissl wieder mit an der EK mitgemacht wie beim kleinen 98vmc?

Nein , dieses mal nichts, da ich von vorne herein der Meihnung war dass dieser Zylinder am Markt fast überflüssig ist. Hätte der 60-64 Bohrung wäre das schon was anderes aber ist deren Projekt.

 

vor 8 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Gibt es die Möglichkeit den Stuffer einzeln zu bekommen? Gibts unterschiede zwischen dem "30ger" Stuffer und dem "39ger"...also was den Querschnitt angeht?

 

Ja auch einzelln zu haben mit runden Einlass 

39er Ass - 35mm am Stuffer

30er Ass - 27mm am Stuffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mediakreck:

Anscheinend gibts einen neuen VMC Zylinder. 58er Bohrung, gehäusegesaugt.

 

Screenshot_20180906-121313.jpg

Den in Grauguß, dann könnte sich ja jeder die Bohrung reindrehen lassen, wie er sich's traut. Ausreichend Kanalfläche hat er ja, um ganz gut zu funktionieren.

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb volker:

Den in Grauguß, dann könnte sich ja jeder die Bohrung reindrehen lassen, wie er sich's traut. Ausreichend Kanalfläche hat er ja, um ganz gut zu funktionieren.

 

/V

 

Nicht ganz, das Zylinderhemd wird ab 59mm zu dünnwandig sodass es dauerhaft Problemlos hällt. Bei Grauguss kann man dünner machen als bei Alu, aber mann muss ja bei so einem Produkt immer auf Nummer sicher gehen. Wenn die Zylinder hingegen 51 Hub und für 110 Pleul gemacht wäre könnte man sich eventuell das Hemd sparen das in den Block ragt und die Bohrung erweitern.

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb rennvespe:

@egig: Könntest du nicht direkt bei VMC intervenieren und für eine 60er Bohrung samt Steg plädieren? :rotwerd:

 

Das ist nicht meine Art einfach die Kohle nach fern Ost zu senden und abwarten was kommt. Wenn ich da nicht selbst Hand anlegen kann, hab ich auch keinen Spaß an dem Projekt.

Ich würde wenn aber einen Hubraumgrößeren Zylinder mit einteiligen Auslass und 32mm am Auslasskanal machen, wenn man Wirtschafltich denkt. Ich arbeite da lieber im Hintergrund mit , denn dort wo viele Hersteller fertigen und das ist weitaus nicht nur VMC geht alles mögliche immer schief und man muss immer wieder einen Kompromiss eingehen. 

Bei VMC ist der Bonus dass er die Teile fürs kleine Portmonai anbietet, viele andere werben mit Made in Italy und lassen sich den Slogen gut bezahlen. 

 

Egig Performance Teile sind genau das Gegenteil und klar sieht man das auch am Preiß. 

 

Bearbeitet von egig
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Wunschkonzert machen dürfte:

 

Stecksetup:

Für die 58er Bohrung bitte einen sehr gut verfügbaren Kolben (GS, Meteor usw.) mit "guten" Ringen.

Passt gesteckt  auf 51/97 KW.

Unten am Zylinder Kühlrippen ausgespart für große Ansauger (z.B MRP RD350 CNC)

Robuster Kopf mit O-Ring und schräger Kerze

ÜS im Gehäuse können ohne aufschweissen/planen an den Zylinder angepasst werden.

Zeiten gesteckt ca. 120/180.

Stichmaß Stehbolzen Auslass für die "normalen" SF-Anlagen

Das Stecksetup mit PHBL 24 auf mittlerem DS und Polini Banane um die 15PS.

Zieht im Straßenroller die 2,54 ohne kurzen 4.

Im Prinzip das Einheitsklasse Setup mit mehr Leistung und ohne Anpassungen

Wenn das aus der Schachtel mit einem gemachten Polini GG mithalten kann, verkauft sich das Ding.

 

Minimaltuning:

Zylinder kann nur mit Fußdichtung und oben abdrehen auf 125/185 gebracht werden -> für die Oldschool-Resoauspuffe (Franz, VSP usw.)

Dazu PHBH 30 über Polini Membran

Zieht die 2,54 Primär mit kurzem 4.

Wenn das Setup so mit nem Franz die 20PS knackt, wäre das für mich der langersehnte Polini GG 2.0

 

Bei nem Klemmer -> honen und weiter.

Bearbeitet von deedee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information