Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

es gibt ein paar Änderungen.

 

Hier geht es nur um Kingwellen für Quattrini/Pinasco Gehäuse.

 

Auf den Bildern zu sehen ist:

60Hub/118er Pleuel ausgelegt auf M200 Wössner Kolben.

 

Derzeit nur mit Hartmetall (Dichte 14) bestück. Wolfram... mit der Dichte 18,5 kommt nächste Woche.

 

Je nach Zusammensetzung der Gewichte, Schwermetall, Stahl, Alu, Anzahl der jeweiligen Materialien und Bohrung neben Hubzapfen bestückt/leer sind folgende Wuchtfaktoren erhältlich.

 

Wuchtfaktor:

80%

69%

60%

52%

 

Wenn das Wolfram eintrifft kann der Wuchtfaktor breit gefächert für jeden Wunsch angepasst werden.

 

Gesamtgewicht:

-3054g mit Hartmetall bestückt.

-3415g mit Wolfram bestückt.

 

Auf den Bildern zu sehen ist die Brutus 1.0 Standard.

Verbreitert (wie einst die Falc SF Welle ) um 6mm gibt es die Brutus 2.0 mit Max. 3988g.

 

Weitere Quattrini Wellen in 51, 54, 56, 58 und 60Hub gibt es auch. Jedoch haben wir uns heute nur mit den Wuchtfaktor Möglichkeiten der 60er für M200 beschäftigt. Rest folgt...

 

Gruss Kingwelle 

 

 

Edit: aufgrund unserer Fertigungsmöglichkeiten bleibt Kingwelle nach wie vor preiswert.

 

192AAEDF-2470-406B-BD01-99D6B4F583A2.jpeg

6FF7F574-10CA-4E07-804C-7926351724A7.jpeg

37C68971-CD02-4730-8F62-5846F409EF46.jpeg

2D588D47-4D38-431E-ACE1-F8B73995AEAB.jpeg

C506CF31-9C5C-440F-8D87-FB924B642D56.jpeg

CB4F8D40-3BD7-4133-A1F0-05D9EA833F31.jpeg

Bearbeitet von Kingwelle
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kingwelle:

Hallo zusammen,

es gibt ein paar Änderungen.

 

Hier geht es nur um Kingwellen für Quattrini/Pinasco Gehäuse.

 

Auf den Bildern zu sehen ist:

60Hub/118er Pleuel ausgelegt auf M200 Wössner Kolben.

 

Derzeit nur mit Hartmetall (Dichte 14) bestück. Wolfram... mit der Dichte 18,5 kommt nächste Woche.

 

Je nach Zusammensetzung der Gewichte, Schwermetall, Stahl, Alu, Anzahl der jeweiligen Materialien und Bohrung neben Hubzapfen bestückt/leer sind folgende Wuchtfaktoren erhältlich.

 

Wuchtfaktor:

80%

69%

60%

52%

 

Wenn das Wolfram eintrifft kann der Wuchtfaktor breit gefächert für jeden Wunsch angepasst werden.

 

Gesamtgewicht:

-3054g mit Hartmetall bestückt.

-3415g mit Wolfram bestückt.

 

Auf den Bildern zu sehen ist die Brutus 1.0 Standard.

Verbreitert (wie einst die Falc SF Welle ) um 6mm gibt es die Brutus 2.0 mit Max. 3988g.

 

Weitere Quattrini Wellen in 51, 54, 56, 58 und 60Hub gibt es auch. Jedoch haben wir uns heute nur mit den Wuchtfaktor Möglichkeiten der 60er für M200 beschäftigt. Rest folgt...

 

Gruss Kingwelle 

 

 

Edit: aufgrund unserer Fertigungsmöglichkeiten bleibt Kingwelle nach wie vor preiswert.

 

192AAEDF-2470-406B-BD01-99D6B4F583A2.jpeg

6FF7F574-10CA-4E07-804C-7926351724A7.jpeg

37C68971-CD02-4730-8F62-5846F409EF46.jpeg

2D588D47-4D38-431E-ACE1-F8B73995AEAB.jpeg

C506CF31-9C5C-440F-8D87-FB924B642D56.jpeg

CB4F8D40-3BD7-4133-A1F0-05D9EA833F31.jpeg

Hatten doch noch die Zeit um an 56er Hub zu testen.

 

56Hub/110er Pleuel und 60er Falc Polini Kolben.

 

Je nach Zusammensetzung der Gewichte, Schwermetall, Stahl, Alu, Anzahl der jeweiligen Materialien und Bohrung neben Hubzapfen bestückt/leer sind folgende Wuchtfaktoren erhältlich.

 

Wuchtfaktor:

102%

71%

58%

43%

 

 

Wenn das Wolfram eintrifft kann der Wuchtfaktor breit gefächert für jeden Wunsch angepasst werden.

 

Wir Persönlich würden einen Wuchtfaktor zwischen 58-65 im Idealfall empfehlen. Dennoch wird jedem sein Wunschfaktor angestrebt falls umsetzbar.

 

Kingwelle wünscht euch einen schönen Sonntag:-D:cheers: 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zigzagzeisen:

Was ist das den für eine wahnsinns Kurbelwelle!! 

Brutus 4kg !!! 

Kennt die schon jemand? 

Grüße 

IMG_20180805_132436.jpg

IMG_20180805_132418.jpg

IMG_20180805_132502.jpg

Hast du zufällig noch einen Facebook Link für mich wo du die Bilder gefunden hast? Gerne auch per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb pfupfu:

Hast du zufällig noch einen Facebook Link für mich wo du die Bilder gefunden hast? Gerne auch per PM.

Kein Wunder postet fast jeder nur noch bei Facebook statt im stress GSF.

 

Ursprünglich bei YouTube und Google, dann bei Facebook Thailand und ...

 

Ich kann dir da natürlich weiter helfen:cheers:

 

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant ist, dass es jetzt etwas gibt, was man garnicht brauch. gewuchtete Wellen....

interessant ist in der Tat die Option der verschiedenen Faktoren .

vielleicht werden wir so bald erfahren, was man am allerwenigsten brauch. Also Faktor jetzt.

In etwa wird die Meldung lauten:

Wuchtung ist doof und man braucht das nicht. Und am allerüberwenigsten braucht man volldoofe 60%.

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Wuchten macht erst dann Sinn, wenn es keine anderen Probleme mehr zu beseitigen gibt. Probleme gibts keine, jetzt gehts ans Wuchten. Der Trend geht zum Wuchten, wir passen uns dem Trend an.

 

:-D

 

 

Wenns so ist, dann isses schick.

 

Ich will gespannt warten, welche Faktoren sich  durchsetzen.

wird nicht ganz einfach, weil der Motorlauf eine starke Rolle spielt. das hat mein Maschinchen grad ganz klar gezeigt. na eher sogar bewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BerntStein:

 

Wenns so ist, dann isses schick.

 

Ich will gespannt warten, welche Faktoren sich  durchsetzen.

wird nicht ganz einfach, weil der Motorlauf eine starke Rolle spielt. das hat mein Maschinchen grad ganz klar gezeigt. na eher sogar bewiesen.

Wenn jeder bestellen kann was er will, darf jeder auch fahren was er will. 58-65% wäre für uns heute perfekt.

Als Standard konnten wir diesen Wuchtfaktor bis heute nicht anbieten.

Als Option ist heute alles möglich.

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ludy1980:

Wie ist das mit Wellen die neu sind um rumliegen?

werden die gegen gut laufende getauscht?

 

Die wo rumliegen, mit denen wird seit 3 Jahren die DBM Meisterschaft in mehreren Klassen gewonnen.

Mit den Neuen sorgen wir dafür das Leuten wie dir nicht das A.... Haar bei der Fahrt zum Bäcker verloren geht.

 

Ich Liebe dich, danke das es dich gibt, ohne Leute wie dich würden wir uns nicht so schnell anpassen:inlove:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Wuchten macht erst dann Sinn, wenn es keine anderen Probleme mehr zu beseitigen gibt. Probleme gibts keine, jetzt gehts ans Wuchten. Der Trend geht zum Wuchten, wir passen uns dem Trend an.

 

:-D

 

Es ist extrem spannend, dass ihr den Trend, den es seit Anbeginn des Automobils und auch des Zweirades gibt, jetzt für euch entdeckt...

Keine anderen Probleme SUPER.

Ich erinnere mich an sehr interessante Texte von Kingwelle aus der Vergangenheit zum Thema "Wuchten und Wuchtfaktor".

Interessant ist auch, dass die neuen Wellen "Schwermetall" enthalten...

Was kann man zum Thema Preis sagen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information