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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

es gibt ein paar Änderungen.

 

Hier geht es nur um Kingwellen für Quattrini/Pinasco Gehäuse.

 

Auf den Bildern zu sehen ist:

60Hub/118er Pleuel ausgelegt auf M200 Wössner Kolben.

 

Derzeit nur mit Hartmetall (Dichte 14) bestück. Wolfram... mit der Dichte 18,5 kommt nächste Woche.

 

Je nach Zusammensetzung der Gewichte, Schwermetall, Stahl, Alu, Anzahl der jeweiligen Materialien und Bohrung neben Hubzapfen bestückt/leer sind folgende Wuchtfaktoren erhältlich.

 

Wuchtfaktor:

80%

69%

60%

52%

 

Wenn das Wolfram eintrifft kann der Wuchtfaktor breit gefächert für jeden Wunsch angepasst werden.

 

Gesamtgewicht:

-3054g mit Hartmetall bestückt.

-3415g mit Wolfram bestückt.

 

Auf den Bildern zu sehen ist die Brutus 1.0 Standard.

Verbreitert (wie einst die Falc SF Welle ) um 6mm gibt es die Brutus 2.0 mit Max. 3988g.

 

Weitere Quattrini Wellen in 51, 54, 56, 58 und 60Hub gibt es auch. Jedoch haben wir uns heute nur mit den Wuchtfaktor Möglichkeiten der 60er für M200 beschäftigt. Rest folgt...

 

Gruss Kingwelle 

 

 

Edit: aufgrund unserer Fertigungsmöglichkeiten bleibt Kingwelle nach wie vor preiswert.

 

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Bearbeitet von Kingwelle
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vor 3 Stunden schrieb Kingwelle:

Hallo zusammen,

es gibt ein paar Änderungen.

 

Hier geht es nur um Kingwellen für Quattrini/Pinasco Gehäuse.

 

Auf den Bildern zu sehen ist:

60Hub/118er Pleuel ausgelegt auf M200 Wössner Kolben.

 

Derzeit nur mit Hartmetall (Dichte 14) bestück. Wolfram... mit der Dichte 18,5 kommt nächste Woche.

 

Je nach Zusammensetzung der Gewichte, Schwermetall, Stahl, Alu, Anzahl der jeweiligen Materialien und Bohrung neben Hubzapfen bestückt/leer sind folgende Wuchtfaktoren erhältlich.

 

Wuchtfaktor:

80%

69%

60%

52%

 

Wenn das Wolfram eintrifft kann der Wuchtfaktor breit gefächert für jeden Wunsch angepasst werden.

 

Gesamtgewicht:

-3054g mit Hartmetall bestückt.

-3415g mit Wolfram bestückt.

 

Auf den Bildern zu sehen ist die Brutus 1.0 Standard.

Verbreitert (wie einst die Falc SF Welle ) um 6mm gibt es die Brutus 2.0 mit Max. 3988g.

 

Weitere Quattrini Wellen in 51, 54, 56, 58 und 60Hub gibt es auch. Jedoch haben wir uns heute nur mit den Wuchtfaktor Möglichkeiten der 60er für M200 beschäftigt. Rest folgt...

 

Gruss Kingwelle 

 

 

Edit: aufgrund unserer Fertigungsmöglichkeiten bleibt Kingwelle nach wie vor preiswert.

 

192AAEDF-2470-406B-BD01-99D6B4F583A2.jpeg

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Hatten doch noch die Zeit um an 56er Hub zu testen.

 

56Hub/110er Pleuel und 60er Falc Polini Kolben.

 

Je nach Zusammensetzung der Gewichte, Schwermetall, Stahl, Alu, Anzahl der jeweiligen Materialien und Bohrung neben Hubzapfen bestückt/leer sind folgende Wuchtfaktoren erhältlich.

 

Wuchtfaktor:

102%

71%

58%

43%

 

 

Wenn das Wolfram eintrifft kann der Wuchtfaktor breit gefächert für jeden Wunsch angepasst werden.

 

Wir Persönlich würden einen Wuchtfaktor zwischen 58-65 im Idealfall empfehlen. Dennoch wird jedem sein Wunschfaktor angestrebt falls umsetzbar.

 

Kingwelle wünscht euch einen schönen Sonntag:-D:cheers: 

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vor 7 Stunden schrieb zigzagzeisen:

Was ist das den für eine wahnsinns Kurbelwelle!! 

Brutus 4kg !!! 

Kennt die schon jemand? 

Grüße 

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IMG_20180805_132418.jpg

IMG_20180805_132502.jpg

Hast du zufällig noch einen Facebook Link für mich wo du die Bilder gefunden hast? Gerne auch per PM.

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vor 10 Stunden schrieb pfupfu:

Hast du zufällig noch einen Facebook Link für mich wo du die Bilder gefunden hast? Gerne auch per PM.

Kein Wunder postet fast jeder nur noch bei Facebook statt im stress GSF.

 

Ursprünglich bei YouTube und Google, dann bei Facebook Thailand und ...

 

Ich kann dir da natürlich weiter helfen:cheers:

 

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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interessant ist, dass es jetzt etwas gibt, was man garnicht brauch. gewuchtete Wellen....

interessant ist in der Tat die Option der verschiedenen Faktoren .

vielleicht werden wir so bald erfahren, was man am allerwenigsten brauch. Also Faktor jetzt.

In etwa wird die Meldung lauten:

Wuchtung ist doof und man braucht das nicht. Und am allerüberwenigsten braucht man volldoofe 60%.

 

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vor 16 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Wuchten macht erst dann Sinn, wenn es keine anderen Probleme mehr zu beseitigen gibt. Probleme gibts keine, jetzt gehts ans Wuchten. Der Trend geht zum Wuchten, wir passen uns dem Trend an.

 

:-D

 

 

Wenns so ist, dann isses schick.

 

Ich will gespannt warten, welche Faktoren sich  durchsetzen.

wird nicht ganz einfach, weil der Motorlauf eine starke Rolle spielt. das hat mein Maschinchen grad ganz klar gezeigt. na eher sogar bewiesen.

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vor 13 Minuten schrieb BerntStein:

 

Wenns so ist, dann isses schick.

 

Ich will gespannt warten, welche Faktoren sich  durchsetzen.

wird nicht ganz einfach, weil der Motorlauf eine starke Rolle spielt. das hat mein Maschinchen grad ganz klar gezeigt. na eher sogar bewiesen.

Wenn jeder bestellen kann was er will, darf jeder auch fahren was er will. 58-65% wäre für uns heute perfekt.

Als Standard konnten wir diesen Wuchtfaktor bis heute nicht anbieten.

Als Option ist heute alles möglich.

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 27 Minuten schrieb ludy1980:

Wie ist das mit Wellen die neu sind um rumliegen?

werden die gegen gut laufende getauscht?

 

Die wo rumliegen, mit denen wird seit 3 Jahren die DBM Meisterschaft in mehreren Klassen gewonnen.

Mit den Neuen sorgen wir dafür das Leuten wie dir nicht das A.... Haar bei der Fahrt zum Bäcker verloren geht.

 

Ich Liebe dich, danke das es dich gibt, ohne Leute wie dich würden wir uns nicht so schnell anpassen:inlove:

 

 

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vor 8 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Wuchten macht erst dann Sinn, wenn es keine anderen Probleme mehr zu beseitigen gibt. Probleme gibts keine, jetzt gehts ans Wuchten. Der Trend geht zum Wuchten, wir passen uns dem Trend an.

 

:-D

 

Es ist extrem spannend, dass ihr den Trend, den es seit Anbeginn des Automobils und auch des Zweirades gibt, jetzt für euch entdeckt...

Keine anderen Probleme SUPER.

Ich erinnere mich an sehr interessante Texte von Kingwelle aus der Vergangenheit zum Thema "Wuchten und Wuchtfaktor".

Interessant ist auch, dass die neuen Wellen "Schwermetall" enthalten...

Was kann man zum Thema Preis sagen?

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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