Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Ist es eigentlich generell so schwer Reifen auf die SIP schlauchlos Felgen zu ziehen. Wir brechen uns da immer tierisch einen ab. Oder gibt’s da einen Trick?

Je nach Reifen ist das schon mal schlimmer aber generell lässt die sich immer schwer/scheiße montieren. Hatte jetzt einen Dunlop scoot smart, das war gefühlt als wolle man einen 9" Reifen überreden auf ne 10" Felge zu hüpfen:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich zum ersten Mal Reifen auf die Sip-Felgen montiert. Dazwischen hab ich kurz drüber nachgedacht, wieder die geteilten Felgen zu verbauen:whistling:. Vorallem graut mir jetzt schon vor dem Tag, an dem die Dinger wieder runter müssen. 

 

Gibts da irgendwelche Tricks? Wie montiert und demontiert ihr die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die bis jetzt immer runtergeschnitten. Sch..ß arbeit. 

 

Bei der Montage haben sich schon einige Reifenhändler mit Montiermaschinen die Ohren gebrochen. Zur Zeit habe ich nur einen Händler in Braunschweig, der die wenigstens aufziehen kann. Runter bekommt er die Pellen auch nicht.

 

ich bin am überlegen wenigstens hinten auf die Pinascofelge umzusteigen, hab ich mir jetzt mal bestellt.

 

auf Schläuche habe ich echt kein Bock mehr... 

 

Warum bauen sie so einen Mist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre auch nur die Sip Schlauchlos Felgen montieren mit Maschine geht in 20sek. Hab die Zeit mal gestoppt. Runter dauert es halt ein bisschen länger geht aber auch.  Viel schlimmer sind die 8“ Zoll Felgen Schlauchlos die bekommt man fast nicht aufgezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb konrektor:

Ich habe die bis jetzt immer runtergeschnitten. Sch..ß arbeit. 

 

Bei der Montage haben sich schon einige Reifenhändler mit Montiermaschinen die Ohren gebrochen. Zur Zeit habe ich nur einen Händler in Braunschweig, der die wenigstens aufziehen kann. Runter bekommt er die Pellen auch nicht.

 

ich bin am überlegen wenigstens hinten auf die Pinascofelge umzusteigen, hab ich mir jetzt mal bestellt.

 

auf Schläuche habe ich echt kein Bock mehr... 

 

Warum bauen sie so einen Mist???

Ich habe schon zich Felgen beziehen lassen und für mich klingt das nach einer ziemlichen Show.

 

Die Montage macht mir immer mein Reifenhändler für 5,- pro Stück und zwar ohne Anstalten. Selbst Niederquerschnitt hat er auf der polierten SiP 2.5x10 aufgezogen. Und das ohne Kratzer oder böse Worte.

20180407_082802.thumb.jpg.153c93f7f5eb7f1d86a3fd82587c51cb.jpg

Bearbeitet von scooterboy86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da hat jemand extrem viel Zeit investiert und ich hoffe er bleibt dran, so ein Projekt von A bis Z auszuarbeiten erfordert extrem viel Zeit und Kohle

 

Wer sich dahinter verbirgt ist noch unklar, alle Rätzeln darüber und ich auch :-D 

 

Inovationen sieht man einige, ob das aber in die positive oder negstive Richtung geht wird sich zeigen, es bleibt spannend

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist schon heftig , wenn man denkt was man sonst ja noch so kriegt, bezweifle dass es Konkorrenzfähig ist.

 

Es ist noch ne andere Italienische Firma an einem Piaggio ähnlichen Block dran, nur wird das ein Bruchteil von dem kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information