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vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Ist es eigentlich generell so schwer Reifen auf die SIP schlauchlos Felgen zu ziehen. Wir brechen uns da immer tierisch einen ab. Oder gibt’s da einen Trick?

Je nach Reifen ist das schon mal schlimmer aber generell lässt die sich immer schwer/scheiße montieren. Hatte jetzt einen Dunlop scoot smart, das war gefühlt als wolle man einen 9" Reifen überreden auf ne 10" Felge zu hüpfen:wacko:

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Ich hab neulich zum ersten Mal Reifen auf die Sip-Felgen montiert. Dazwischen hab ich kurz drüber nachgedacht, wieder die geteilten Felgen zu verbauen:whistling:. Vorallem graut mir jetzt schon vor dem Tag, an dem die Dinger wieder runter müssen. 

 

Gibts da irgendwelche Tricks? Wie montiert und demontiert ihr die?

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Ich habe die bis jetzt immer runtergeschnitten. Sch..ß arbeit. 

 

Bei der Montage haben sich schon einige Reifenhändler mit Montiermaschinen die Ohren gebrochen. Zur Zeit habe ich nur einen Händler in Braunschweig, der die wenigstens aufziehen kann. Runter bekommt er die Pellen auch nicht.

 

ich bin am überlegen wenigstens hinten auf die Pinascofelge umzusteigen, hab ich mir jetzt mal bestellt.

 

auf Schläuche habe ich echt kein Bock mehr... 

 

Warum bauen sie so einen Mist???

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Also ich fahre auch nur die Sip Schlauchlos Felgen montieren mit Maschine geht in 20sek. Hab die Zeit mal gestoppt. Runter dauert es halt ein bisschen länger geht aber auch.  Viel schlimmer sind die 8“ Zoll Felgen Schlauchlos die bekommt man fast nicht aufgezogen. 

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vor 9 Stunden schrieb konrektor:

Ich habe die bis jetzt immer runtergeschnitten. Sch..ß arbeit. 

 

Bei der Montage haben sich schon einige Reifenhändler mit Montiermaschinen die Ohren gebrochen. Zur Zeit habe ich nur einen Händler in Braunschweig, der die wenigstens aufziehen kann. Runter bekommt er die Pellen auch nicht.

 

ich bin am überlegen wenigstens hinten auf die Pinascofelge umzusteigen, hab ich mir jetzt mal bestellt.

 

auf Schläuche habe ich echt kein Bock mehr... 

 

Warum bauen sie so einen Mist???

Ich habe schon zich Felgen beziehen lassen und für mich klingt das nach einer ziemlichen Show.

 

Die Montage macht mir immer mein Reifenhändler für 5,- pro Stück und zwar ohne Anstalten. Selbst Niederquerschnitt hat er auf der polierten SiP 2.5x10 aufgezogen. Und das ohne Kratzer oder böse Worte.

20180407_082802.thumb.jpg.153c93f7f5eb7f1d86a3fd82587c51cb.jpg

Bearbeitet von scooterboy86
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  • 3 Wochen später...

Da hat jemand extrem viel Zeit investiert und ich hoffe er bleibt dran, so ein Projekt von A bis Z auszuarbeiten erfordert extrem viel Zeit und Kohle

 

Wer sich dahinter verbirgt ist noch unklar, alle Rätzeln darüber und ich auch :-D 

 

Inovationen sieht man einige, ob das aber in die positive oder negstive Richtung geht wird sich zeigen, es bleibt spannend

Bearbeitet von egig
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Der Preis ist schon heftig , wenn man denkt was man sonst ja noch so kriegt, bezweifle dass es Konkorrenzfähig ist.

 

Es ist noch ne andere Italienische Firma an einem Piaggio ähnlichen Block dran, nur wird das ein Bruchteil von dem kosten

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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