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Ist halt n typisches teil für den minderbegabten hobbyschrauber. Obs mir die 18,99 wert wäre? Ich denke nicht.   Muss ich netto ne stunde für arbeiten und aus ner schraube und nem

stück stahl wäre es schnell selbst gebrutzelt. Und dann kann ich auch den auspuff anpassen. Meitens reicht da ja “loch bohren”

Bearbeitet von chup5
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vor 23 Stunden schrieb chup5:

Ist halt n typisches teil für den minderbegabten hobbyschrauber. Obs mir die 18,99 wert wäre? Ich denke nicht.   Muss ich netto ne stunde für arbeiten und aus ner schraube und nem

stück stahl wäre es schnell selbst gebrutzelt. Und dann kann ich auch den auspuff anpassen. Meitens reicht da ja “loch bohren”

 

Es hat halt nicht jeder die Ausstattung / Möglichkeiten mal schnell was schweissen, drehen, fräsen, plasmaen :-D etc. 

 

Im Vergleich dazu sind die 18€ ja günstig, der ein oder andere ist froh, dass die shops diverse Teile anbieten.

Bearbeitet von rider
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  • 2 Wochen später...

Der Block bekommt ne Hydraulische Kulu die gezogen wie wird und nicht gedrückt wie normalerweise, hinzu Wellen bis zu 100mm Wangendurchmesser

64mm Hub sollten kein Problem sein und es wird auch eine Version für Luftgekühlte Zylinder kommen

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vor 18 Stunden schrieb egig:

Der Block bekommt ne Hydraulische Kulu die gezogen wie wird und nicht gedrückt wie normalerweise, hinzu Wellen bis zu 100mm Wangendurchmesser

64mm Hub sollten kein Problem sein und es wird auch eine Version für Luftgekühlte Zylinder kommen

 

Wird dabei der achsabstand kurbelwelle und nebenwelle verändert? Nehme an, ja

 

Luk

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vor 12 Stunden schrieb Ringracer1975:

Grade gefunden bei Sip. Pk Schaltzugrolle für V50 Lenker P&P. Gibts auch für ältere Modelle mit Rohrstück.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltrolle+sip+lenkkopf+_10149100

Es ist mir schlicht unbegreiflich wie man einen mehrpreis zahlen kann um ein bauteil nach dem elox nochmal auf die maschine zu spannen um bling-bling an die kanten zu machen. Besonders wenn man das teil nur beim einbau sieht. Aber gut, wenn es für 25€ verkauft wird ist es auch egal ob es 1,8$ oder 2,1$ im EK kostet.

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Haben mal ein bisschen was gesponnen:

 

https://cncvespaengine.wordpress.com/vespa-cnc/chassis/frontbrake-system/

 

Front brake System

We were hardly interrupted during a race with a braket we bought from Stage6. The braket broke and the driver luckily didn‘t get hurt.

20180414_111312

So you can see the broken support of the brake bracket.

Together with Mr. Lohff we invented the „KR-Zahnfee“ based on a Audi RS 6 Brembo braking caliper.

IMG-20171022-WA0025
IMG-20171022-WA0027

Afterwards we made a 3D printed the parts for testing them on the real fork.

IMG-20171022-WA0012
IMG-20171022-WA0011
IMG-20171022-WA0010
IMG-20171022-WA0009

And we milled  the parts to test them during the summer…

20180415_183042
20180415_181612
20180415_181542
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20180415_155157

We will do hard coating and put it onto a scooter and for testing on the street. Coming soon…

Bearbeitet von chup5
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vor 3 Stunden schrieb chup5:

Haben mal ein bisschen was gesponnen:

 

https://cncvespaengine.wordpress.com/vespa-cnc/chassis/frontbrake-system/

 

Front brake System

We were hardly interrupted during a race with a braket we bought from Stage6. The braket broke and the driver luckily didn‘t get hurt.

20180414_111312

So you can see the broken support of the brake bracket.

Together with Mr. Lohff we invented the „KR-Zahnfee“ based on a Audi RS 6 Brembo braking caliper.

IMG-20171022-WA0025
IMG-20171022-WA0027

Afterwards we made a 3D printed the parts for testing them on the real fork.

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And we milled  the parts to test them during the summer…

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We will do hard coating and put it onto a scooter and for testing on the street. Coming soon…

krank:inlove:

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Am 17.4.2018 um 16:15 schrieb chup5:

Haben mal ein bisschen was gesponnen:

 

https://cncvespaengine.wordpress.com/vespa-cnc/chassis/frontbrake-system/

 

Front brake System

We were hardly interrupted during a race with a braket we bought from Stage6. The braket broke and the driver luckily didn‘t get hurt.

20180414_111312

So you can see the broken support of the brake bracket.

Together with Mr. Lohff we invented the „KR-Zahnfee“ based on a Audi RS 6 Brembo braking caliper.

IMG-20171022-WA0025
IMG-20171022-WA0027

Afterwards we made a 3D printed the parts for testing them on the real fork.

IMG-20171022-WA0012
IMG-20171022-WA0011
IMG-20171022-WA0010
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And we milled  the parts to test them during the summer…

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We will do hard coating and put it onto a scooter and for testing on the street. Coming soon…

goil

 

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Am ‎08‎.‎04‎.‎2018 um 18:15 schrieb scooterboy86:

Ich hab heut Früh von Fabbri CAD Bilder seines Gehäuses geklaut. Vielleicht sind das ja Neuigkeiten

fabbri2.thumb.jpg.e9d282f33bba0eb7b3768fc014401599.jpg

fabbri.thumb.jpg.7e410e8ab1f461c578c3383598653a38.jpg

 

Auf der Fabbri Startseite ist ein schönes Video wo es zwar eigentlich nicht um den Motorblock geht sondern um den pornösen CNC Dellorto:-D

http://www.fabbriracing.com/store/

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  • 2 Wochen später...

Betreffend Reparaturen von Lagersitzen aller Abmessungen,

ausgenommen Nadellager der HW.

 

Ab sofort liefere ich Sonder- Lager,

aller Bauarten, Lagerluft usw. mit um "1mm" kleinerem Außen Ø.

D. h., Ihr bekommt z.B. ein 46er / 51er usw.!

 

Aus der Überlegung heraus,

den Rep.- Lagerring dick genug gestalten zu können,

falls das Gehäuse zu dünnwandig ist,

um genügend am Gehäuse spindeln zu können.

 

Minimalste Wanddicke der Lagerringe 1mm,

d.h. Lager 1mm kleiner,

Gehäuse 1mm größer.

Wenn's das Gehäuse hergibt,

sind dickere Lagerringe durch mehr ausspindeln möglich.

Die Lagerringe werden aus Lagerbronze gefertigt.

 

Die Lager beschränken sich auf max. 1mm kleineren Außen Ø,

Toleranzfelder, sowie Oberflächenrauigkeit der STD Lager werden eingehalten,

 

näheres in "Dienstleistungen"

 

pr

 

 

Bearbeitet von powerracer
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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