scooterboy86 Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Rein technisch würde ich vermuten das durch die zusätzlichen Arme mehr Fläche zur Kraftübertragung vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb scooterboy86: Rein technisch würde ich vermuten das durch die zusätzlichen Arme mehr Fläche zur Kraftübertragung vorhanden ist. Das dachte ich mir auch aber ich kenn nur Getriebe die an den Zähnen Tod gehen, abgebrochene schaltklaue hab ich noch nicht gesehen. sonnst noch jemand neh Idee warum das Getriebe 300 mehr kosten muss als das red Bull mit 4 armen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Ich denke es geht eher um den Verschleiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 fürn Verschleiß wird schon besser sein. ich mein so eine Lambrettaklaue im Vergleich zur V50 Klaue ist ja auch kein Verschleißteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 13 Minuten schrieb ludy1980: Das dachte ich mir auch aber ich kenn nur Getriebe die an den Zähnen Tod gehen, abgebrochene schaltklaue hab ich noch nicht gesehen. Brechen vielleicht nicht. Aber der Verschleiß der Klauen sollte durch die geringere Belastung abnehmen. Gangspringen sollte also nicht so schnell auftreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Ok, das versteh ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) Hier dann auch nochmal Neuigkeiten 2018: Ares Curly Ich war mal wieder fleißig in den letzten Monaten und habe passend für die kommende Saison etwas neues für Euch entwickelt! Die Ares Curly Anlagen gibt es nun in 1,5mm Stahlblech und lösen somit die ein- und doppelwandige Ausführung ab. Nach langem Tüfteln hab ich eine Methode gefunden dickeres Blech auch mit sehr engen Radien walzen zu können Die Anlagen passen bei allen gängigen SF-Chassis mit Motoren mit üblichen Zylinder/Kurbelwellen Kombinationen Eine neue Fertigungs- und Schweißmethode ermöglicht die Herstellung von Auspuffanlagen in der dickwandigen Ausführung (1,5mm). In puncto Geräuschentwicklung wird nahezu die Eigenschaft der doppelwandigen Version erreicht! Jedoch ist die dickwandige Ausführung preislich und gewichtstechnisch deutlich interessanter, da weniger Material benötigt wird und die Bauzeit geringer ausfällt. Geliefert werden die Ares Curly Auspuffanlagen weiterhin mit den super Schalldämpfern von M.R.-Parts&Style mit den Abmaßen D75x250mm. Die neuste Generation der Schalldämpfer umfasst eine noch hochwertigere, aus dem Vollen gedrehte, V2A Endkappe. Diese wertet den eh schon hervorragenden ESD noch einmal deutlich auf. Anfragen gerne per PM PS: Im Laufe 2018 folgen weitere Anlagen in 1,5mm, welche dann jeweils die ein- und doppelwandigen Version ablöst. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werde ich es hier natürlich verkünden Bearbeitet 18. März 2018 von FalkR 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Boa! Sieht nach Schweißroboter aus! ...mit nem 1,5er Blech hätte mir mein Verchromer vielleicht auch keine Delle reingehauen! Prima Weiterentwicklung! / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 next level alterrrrrr Gruss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Mich würde interessieren wie groß der Unterschied in Sachen Geräuschentwicklung zwischen Doppelwandig und Dickwandig bei deinen Anlagen ist. Hast du das zufällig mal gemessen? ich frage nur, da meine Dickwandigen NSR Anlagen nicht annähernd so leise sind wie mein Doppelwandiger Bullet. Aber sonst super Sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 (bearbeitet) Ich könnte dir jetzt natürlich gemessene dB-Werte nennen, nur werden dir und anderen die Absolutwerte nicht allzuviel bringen. Wie stark sich das letztendlich auswirkt bestimmen auch noch ein paar andere Motorparameter. Bzgl. deiner beiden Anlagen sollte man schon wissen ob die Anlagen jeweils komplett/teilweise dickwandig, komplett/teilweise doppelwandig, mit/ohne Stinger oder mit/ohne Lochblech im Gegenkonus ausgefüht sind. Daher hinkt der Vergleich hier auch mächtig Ich kenne z.B. keine Anlage von NSR die komplett dickwandig ist, sondern lediglich ein paar Segmente im Bereich der großen Durchmesser, der Rest ist wie gehabt in normaler 1mm Stärke ausgeführt. Von PD hab ich schon doppelwandige Anlagen gesehen, die aus einer Schicht 1mm und einer zusäztlich dünneren ~0,5mm Schicht bestehen. Jedoch auch nicht der komplette Auspuff. (Details zu PD und NSR ohne Gewähr). Bearbeitet 19. März 2018 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 (bearbeitet) Interssant. Schreib dir ne PN um hier nicht auszuufern Sollte auch keine Kritik an deinen Anlagen sein. Fahr die ja selber Bearbeitet 20. März 2018 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 DEA hat grad drei neue Gehäusegesaugte Zylinder angekündigt: https://www.facebook.com/DeaEngineering/ 58x56,5 110er Pleuel mit 100mm Überströmerbreite (Quattrinigehäuse?!) 58x51 105er Pleuel mit 100mm Überströmerbreite (Quattrinigehäuse?!) 58x51 105er Pleuel mit 82mm Überströmerbreite (Origehäuse?!) Wurd auch Zeit. Gab ja fast nen halbes Jahr keine neuen Zylinder für SF 4 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 ich schieb noch ein Foto hinterher, wenn das ok ist.... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Weis man wie der Auslass aussieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 (bearbeitet) Ich denke (hoffe/wünsche), dass das die Kanalformen sind: https://m.facebook.com/DeaEngineering/photos/a.191408657657915.47909.191388017659979/1027356980729741/?type=3&source=54&ref=page_internal Bearbeitet 26. März 2018 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 vor 1 Minute schrieb rennvespe: Ich denke (hoffe/wünsche), dass das die Kanalformen sind: https://m.facebook.com/DeaEngineering/photos/a.191408657657915.47909.191388017659979/1027356980729741/?type=3&source=54&ref=page_internal Nein , dieser Zylinder hier ist gerade in der Gieserei und wird der GP150 H2o sein, mit ausenliegenden Stehbolzen und Auslassteuerung Ich vermute stark ein +50ps zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 vor 1 Stunde schrieb rennvespe: Ich denke (hoffe/wünsche), dass das die Kanalformen sind: https://m.facebook.com/DeaEngineering/photos/a.191408657657915.47909.191388017659979/1027356980729741/?type=3&source=54&ref=page_internal Ich vermute mal, dass es die Kanalformen des Zylindergesaugten DEA Zylinders werden. Was auch alles andere als schlecht ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 vor 2 Stunden schrieb ludy1980: Weis man wie der Auslass aussieht? von außen sieht das nach dem dreiteiligen Auslass um die Stehbolzen herum vom Direktansauger-DEA aus. vor 9 Stunden schrieb ganja.cooky: ich schieb noch ein Foto hinterher, wenn das ok ist.... gehts nur mir so oder ist der linke RIESIG im Vergleich zu den anderen beiden? Scheint als käme da in 25 Tagen was DICKES auf uns zu, hr hr hr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 vor 37 Minuten schrieb Tim Ey: Ich vermute mal, dass es die Kanalformen des Zylindergesaugten DEA Zylinders werden. Was auch alles andere als schlecht ist *Hust* MXS GP90*Hust*Aprilia RSA*Röchel*hat ja auch alles keine Leistung*Hust* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 vor 43 Minuten schrieb gertax: von außen sieht das nach dem dreiteiligen Auslass um die Stehbolzen herum vom Direktansauger-DEA aus. gehts nur mir so oder ist der linke RIESIG im Vergleich zu den anderen beiden? Scheint als käme da in 25 Tagen was DICKES auf uns zu, hr hr hr. Leider nur ne Optische täuschung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 vor 2 Stunden schrieb rennvespe: *Hust* MXS GP90*Hust*Aprilia RSA*Röchel*hat ja auch alles keine Leistung*Hust* Kann man dir nen Erkältungstee anbieten? Oder eher nen Termin beim Logopäden Die Kanallayouts sind sicher gut, nur leider nicht mit Smallframe Stehbolzen vereinbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2018 gehts nur mir so oder ist der linke RIESIG im Vergleich zu den anderen beiden? Scheint als käme da in 25 Tagen was DICKES auf uns zu, hr hr hr. Nur der mittlere ist kleiner um den Fuß rum als die beiden anderen, weil der für Standard Gehäuse ist.Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 (bearbeitet) Hatten wir das schon? Halter SIP für Montage Auspuff https://www.sip-scootershop.com/de/products/halter+sip+fur+montage+auspuff_24316000 Bearbeitet 28. März 2018 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Ein Paradoxum? link geht bei mir immer wieder auf dieses topic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 stimmt , weiss aber nich was nich stimmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 (bearbeitet) ich probiers ma https://www.sip-scootershop.com/de/products/halter+sip+fur+montage+auspuff_24316000 warum auch immer...hier gehts Bearbeitet 28. März 2018 von Cpt.Howdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 link passt , halter macht sin, ich habs bisher immer umgeschweisst. cooles teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömchen Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Stumpfe Frage zu dem Teil: damit dürfte dann auch bspw. SipRoad Banane am PK-Block im V50 Chassis passen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 vor 48 Minuten schrieb Ömchen: Stumpfe Frage zu dem Teil: damit dürfte dann auch bspw. SipRoad Banane am PK-Block im V50 Chassis passen, oder? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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