Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

War das schon? Ich meine mich zu erinnern, dass im Prototypen Elektro, RaspPi, Vescom, Topic mal darüber sinniert wurde die Anzeige im SIP Tacho zu modifzieren.

Ich glaub einer der SIP Jungs hat das gelesen und fand die Idee gut. Wenns schon war...Asche auf mein Haupt!

 

Fänd ich geil...vor allem fürs Abdüsen und das am Ende als permanente Anzeige im SIP Tacho...issen Wort!

Konverter SIP PERFORMANCE

Abgastemperaturmesser / EGT 
für Drehzahlmesser/Tacho SIP 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/konverter+sip+performance+_5001egt1

 

Konverter SIP PERFORMANCE

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

...variable
Zündzeitpunktverstellung
für erstklassige Reparatur -
...

Was soll das heißen?
Die erstklassige Laserbeschriftung zeigt eigentlich nur dass Vape seine Teile schön Laserbeschriftet, nicht mehr und nicht weniger.
Über die CDI wird sich weitgehend ausgeschwiegen. Wie viel wird verstellt, gibt es mehrere Kurven wie bei Timey's Overrev?

Ich find den Text schaise :-)

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Vape ist ein Hersteller, der sich bereits einen guten Ruf erarbeitet hat. Harald, SIP und auch Tim haben diesem Hersteller gewählt. Andere Firmen haben Zündungen auf Basis der IDM auf den Markt gebracht, z.B. die Vespatronic.  

Die SIP Zündung gibt es vorerst in einer Version (Road) ohne Verstellung und in einer Version (Sport), die ähnlich den IDM Zündungen verstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jesco, jetzt mal ernsthaft- wer macht bei Euch die Artikelbeschreibungen?

 

"...für erstklassige Reparatur -
Note 1*, und für getunte
Motoren..."

:wacko:

Muss das immer dabei stehen, damit der gemeine Hipster weiß, dass es sich dabei nicht um ein Originalteil handelt? Ich finde so langsam nimmt das echt überhand!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das sind Klassifizierungen, die Kunden helfen sollen sich im Sortiment zu orientieren. Eine solche Orientierung hilft auch und gerade weniger geübten Schraubern. Die Zündung soll sich auch an Leute richten, die einen hochwertigen original Ersatz suchen. Also unter Umständen auch ein gemeiner Hipster, ja. Würde sich ein online Shop nur an Profis richten, dann wären wesentlich weniger Informationen von Nöten, würde aber den Kundenkreis sehr eingrenzen. Vielleicht kann man sich über Positionierung und Ausdruck unterhalten, aber dass es eine solche Orientierung gibt hilft den unterschiedlichen Kunden Gruppen schon sehr. Ich bitte also um Verständnis. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information