t5undtets Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 vor 4 Minuten schrieb rasterlos: Recht schwer dürfte das Wolfram aber nicht sein. So schwer wie Gold..... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb rasterlos: Recht schwer dürfte das Wolfram aber nicht sein. Ne gewuchtete Welle für m200 zb mit ca 45% wiegt ca 2300g und hat die selben Maße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Du hast doch auch ein längeres Pleuel als ein m 200 Pleuel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 vor 3 Minuten schrieb rasterlos: Du hast doch auch ein längeres Pleuel als ein m 200 Pleuel. Auf was willst du eigentlich hinaus? Dass kein Wolfram verwendet wurde? Oder dass man uns verarschen will? Versteh die Diskussion nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 (bearbeitet) Meine hat 116mm Pleul , da der Kolben eine eine andere Kompressionshöhe hat Bearbeitet 10. Februar 2018 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 (bearbeitet) Ich dachte das ist ein extrem langes Pleuel, daher fand ich das Gewicht nicht extrem hoch! Bearbeitet 10. Februar 2018 von rasterlos 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Ich gebs zu ich hatte mein linkes Ei noch mit auf der Waage 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 vor 4 Minuten schrieb egig: Ich gebs zu ich hatte mein linkes Ei noch mit auf der Waage Zeig mal das ganze Foto......, iiiihhhhhh...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Pleuellänge macht nicht sooo dermaßen viel im Gewicht aus... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Und ich dachte es kommt auf die Länge an.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 vor 13 Stunden schrieb t5undtets: So schwer wie Gold..... Gold wäre besser. Das ist zumindest etwas schwerer als die üblichen TuCu Legierungen die zum Wuchten benutzt werden und lässt sich besser bearbeiten. TuCu sollte um die 17.5 bis 18 liegen. Gold ja immerhin bei 19 bis 19.3. Wenn da nur der Preis nicht wäre für die 200g die man üblicherweise in sone Welle stopfen muss... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 vor 20 Stunden schrieb egig: Ne gewuchtete Welle für m200 zb mit ca 45% wiegt ca 2300g und hat die selben Maße @egigservus Erich, wenn diese Welle 410g schwerer wie eine 45%ig gewuchtete Welle ist, liegst Du doch deutlich höher vom Wuchtfaktor her? Ist bekannt wo der Faktor bei der 2710g Welle liegt, oder wird das diskret behandelt. @wheelspin zu den Dichten des Wolfram, (WF) HD17 Tungsten liegt bei ~ 17 das hochreine WF liegt bei 19,207 das Tungsten lässt sich noch konventionell bearbeiten, (z.B. drehen) ablängen bereitet große Probleme (drei Schnitte eines 25er Materials, ein Sägeband a 20,- geschlachtet) mit 125er Diamanttrennscheibe an der FP1 mit höchster Drehzahl funzt es aber. Das WF 19,2 ist Auf Außenmaß nur mit schleifen möglich, ablängen nur mit Diamant oder Drahtschneiden möglich, das ist der Punkt der das WF19,2 zusätzlich noch teurer macht. Zu deinen genannten 200g, ein Stück HD17 mit 25,4x91,44 wiegt 882,3g und verschwindet locker in einer halbwegs gewuchteten Welle Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Ich kaufe alle goldgepunzten Gebrauchtwellen...kaputter Konus, verdreht, alles egal...zahle 150,- für eure defekten Goldwellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 vor 34 Minuten schrieb kobaltblau: Ich kaufe alle goldgepunzten Gebrauchtwellen...kaputter Konus, verdreht, alles egal...zahle 150,- für eure defekten Goldwellen @kobaltblauhallo, aber Vorsicht, sind mittlerweile "vergoldete" Wolframbarren im Umlauf erst gestern einen Bericht gelesen. Ist nur beim genauen wiegen aufgefallen! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 vor 5 Stunden schrieb powerracer: @egigservus Erich, wenn diese Welle 410g schwerer wie eine 45%ig gewuchtete Welle ist, liegst Du doch deutlich höher vom Wuchtfaktor her? Ist bekannt wo der Faktor bei der 2710g Welle liegt, oder wird das diskret behandelt. @wheelspin zu den Dichten des Wolfram, (WF) HD17 Tungsten liegt bei ~ 17 das hochreine WF liegt bei 19,207 das Tungsten lässt sich noch konventionell bearbeiten, (z.B. drehen) ablängen bereitet große Probleme (drei Schnitte eines 25er Materials, ein Sägeband a 20,- geschlachtet) mit 125er Diamanttrennscheibe an der FP1 mit höchster Drehzahl funzt es aber. Das WF 19,2 ist Auf Außenmaß nur mit schleifen möglich, ablängen nur mit Diamant oder Drahtschneiden möglich, das ist der Punkt der das WF19,2 zusätzlich noch teurer macht. Zu deinen genannten 200g, ein Stück HD17 mit 25,4x91,44 wiegt 882,3g und verschwindet locker in einer halbwegs gewuchteten Welle Helmut Die M200 Wellen von Fabbri liegen bei etwa 45% bei 67mm Quattrini Kolben Da mein 72mm Kolben wesentlich schwerer ist muss ich dadurch mit dementsprechend mehr Wolfram ausgleichen , du dachtest bestimmt bei gleichbleibenden Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 (bearbeitet) Wieviele Schnitte hebt die Diamantscheibe nun ? P.s. mit ner 180er hätte man bessere Schnittwerte. Die kostet mit 16.- aber mehr als die 3.99 euro ! Bearbeitet 11. Februar 2018 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 vor 5 Stunden schrieb egig: Die M200 Wellen von Fabbri liegen bei etwa 45% bei 67mm Quattrini Kolben Da mein 72mm Kolben wesentlich schwerer ist muss ich dadurch mit dementsprechend mehr Wolfram ausgleichen , du dachtest bestimmt bei gleichbleibenden Kolben @egiggenau Erich, so habe ich erst gedacht. Klar mit dem 72er Kolben verständlich Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 vor 5 Stunden schrieb BerntStein: Wieviele Schnitte hebt die Diamantscheibe nun ? P.s. mit ner 180er hätte man bessere Schnittwerte. Die kostet mit 16.- aber mehr als die 3.99 euro ! @BerntSteinBernt hallo, hab jetzt mittlerweile zehn Schnitte durchs 25er Material gemacht, geht noch durch wie Butter. Ich kühl die Schnittstelle schön mit Pressluft ab, auch das der Schleifstaub die Scheibe nicht zuschmiert. Führungsbahnen schön abgedeckt, ist ein ekelhaft feiner Staub, Gruß Helmut PS: Wirklich geiler Tip von dir, danke nochmals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Da bin ich mal gespannt, ob die Preise der gebrauchten XLII- Deckel fallen werden!?https://www.parmakit.com/en/vetrina/carter-vespa-et3-fuso-in-gravita.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Gerade eben schrieb Han.F: Da bin ich mal gespannt, ob die Preise der gebrauchten XLII- Deckel fallen werden!?https://www.parmakit.com/en/vetrina/carter-vespa-et3-fuso-in-gravita.html Wenn das die gleiche Qualität wie der SIP-Deckel ist, sicher nicht...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 ...wobei man davon ja nicht unbedingt ausgehen muss. Eigentlich stimmt die Qualität bei Parmakit ja. Find ich interessant. Bitte berichten! Wäre schon schön, wenn man sich aussuchen könnte, ob man was Neues nimmt, oder eben was aus den 90ern für (dann deutlich) weniger Kohle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Immerhin ist da das Innenleben schon dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor 3 Stunden schrieb Han.F: Da bin ich mal gespannt, ob die Preise der gebrauchten XLII- Deckel fallen werden!?https://www.parmakit.com/en/vetrina/carter-vespa-et3-fuso-in-gravita.html Ich vermute das ist die gleiche Geschichte wie das "Parmakit" Motorgehäuse. Das wird ja auch auf die Ware aus Landsberg zurück gegriffen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Das wäre natürlich Kotze im Quadrat. Von der 'Gayhoisenamenschummelei' wusste ich bisher nix und revidiere meine obige Aussage teilweise. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb wheelspin: Ich vermute das ist die gleiche Geschichte wie das "Parmakit" Motorgehäuse. Das wird ja auch auf die Ware aus Landsberg zurück gegriffen. Der Sip-Deckel ist doch gefräst, wenn ich das richtig im Kopf hab, der Parma-Deckel ist gegossen ... hoffe nicht das die eine Gußform aus dem Sip Teil inkl. fehler gemacht haben! Na ja, es wird sich weisen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 also rein optisch is der sip deckel auch gegossen und dann halt cnc bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor 34 Minuten schrieb Han.F: Der Sip-Deckel ist doch gefräst, wenn ich das richtig im Kopf hab, der Parma-Deckel ist gegossen ... hoffe nicht das die eine Gußform aus dem Sip Teil inkl. fehler gemacht haben! Na ja, es wird sich weisen ... Der Sip Deckel ist nur partiell gefräst! Ausgangsmaterial ist auch da ein Guss Teil. Ich bilde mir aber ein, dass die Fläche, die für große Kupplungen nachgearbeitet werden muss, wesentlich erhabener aussieht als beim Sip Deckel (Ich hoffe man konnte verstehen was ich zum Ausdruck stammeln wollte). Auch der Freiraum für den Kurbelwellenstumpf sieht von außen anders aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Nicht zu vergessen die Aussparung für den Bremsschuhbolzen der Bremsgrundplatte, die das SIP Teil gar nicht hat.Ich denke man kann sicher sagen, dass das keine Kopie (oder gar ein umgelabeltes Teil) ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor 4 Minuten schrieb Brosi: Nicht zu vergessen die Aussparung für den Bremsschuhbolzen der Bremsgrundplatte, die das SIP Teil gar nicht hat. Ich denke man kann sicher sagen, dass das keine Kopie (oder gar ein umgelabeltes Teil) ist. Die spätern Deckel aus LL hatten dieses Aussparungen für die V50 Bremsankerplatte auch. Die Form hat sich wohl zwischenzeitlich mal geändert. Der Deckel wird ja auch von einer Ape Seite angeboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Achso. OK. Kenne nur die Bilder aus dem Online Shop von SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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