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vor 45 Minuten schrieb Malle Lexe:

Sehr schön. Wie dick ist da der Belly? Wirds sowas mal für 51 mm Hub geben?

 

Der wird in dieser Bauart auch auf 51 Hub passen

Hatte schon tests auf m1l56 und pinasco zuera mit viel VA und die waren sehr positiv

Ich muss bei gelegenheit die Kurven herausuchen

 

Klar auf M1L wird man bessere Anlagen finden, aber einen Tod wird man sterben müssen.

Ich traue den aber auch 25ps auf einem unbearbeiteten M1L zu

Bearbeitet von egig
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vor 6 Stunden schrieb egig:

Neuer Proto by egig Performance für dem im Frühjahr kommenden 100ccm Zylinder von vmc

 

Ziel war es ein möglichst unauffälligen Reso zu bauen, der vor allem in Italien seinen Sinn macht.

Es gäbe noch ne Option, den Stinger in eine Originale umgebauten Box zu führen , jedoch wird das mit mehr Lärm verbunden sein

 

Rote - P&P VMC  43 Hub(12,5ps / 12nm)

Schwarz - bearbeitet, 47 Hub(18ps / 13nm)

 

Am Setup wurden die Steuerzeiten ,Welle und Bedüsung verrändert, auch war eine Lüra bei den messungen verbaut (ohne etwa 2ps mehr) Auspuff war immer der selbe

 

Setup

24mm Dellorto

Original Membrane von vmc mit Stahllamellen

vmc Zündung

Fabbri Kulu und Repkit

Egig Performance Schaltklaue

Nebenwelle 10-14-17-20 egig Performance

Primär 23-72

 

IMG-20180115-WA0007.jpg

IMG-20180115-WA0001.jpg

Screenshot_20180115-101107.png

 

Hast du dir mal Überlegt da als Dämpfer eine ET3 Banane dran zu hängen? Vielleicht reicht das als Kammerdämpfer sogar ohne Umbau derselben.

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Hab ich auch schon dran gedacht. Das könnte die eierleckende Vollmilchsau werden.

 

Edit: wenn der Egig mor einen gibt/verkauft bau ich den sofort um. Hab noch eine SIP Banane zu liegen.

 

Auspuffe kann ich... glaub ich:

 

 

 

Bearbeitet von scooterboy86
Bilder und blabla dazu
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vor einer Stunde schrieb Brosi:

 

Hast du dir mal Überlegt da als Dämpfer eine ET3 Banane dran zu hängen? Vielleicht reicht das als Kammerdämpfer sogar ohne Umbau derselben.

 

Auf jeden Fall, ich hab schon ne neue Faco Banane zerflext um eine vereinfachte Lösung zu finden.

Jedoch wird das am Ende für den Kunden zu teuer, da alleine in den zum Dämpfer umgearbeiteten Banene einiges an Zeit drauf gehen würde, plus die neue Banane kaufen. 

 

Wer das machen will kann eine Anlage ohne Dämpfer bestellen und sich sowas bauen 

 

Übrigens den Dämpfer sieht man erst wenn man vor den Roller in die Hocke geht ; weil er so weit wie möglich drinnen am Reifen verläuft

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vor 6 Minuten schrieb berlinwestside:

der belly deines auspuffs wird da wohl nicht drunter passen, hm? das rahmenheck sähe dann aus wie ein hydrocephalus... :rotwerd:

haben die ein Gebährfreudiges Becken? :-D

Bearbeitet von egig
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Am 27.9.2016 um 15:14 schrieb frankfree:

das mit dem preis, wäre schonmal eine sehr gute voraussetzung!

 

ein traum im kurzhubbereich wäre für mich:

dr 102 f1 (stecken und gut is)

 

für etwas mehr,

102 direktansauger mit membran, stuffer und 24er

das ganze aus der schachtel, mit va passend für banane.

 

ein traum im traum, wäre dann ein rap, der komplett unter der backe verschwindet und alternativ eine brotbox für sf, vielleicht von bgm? 

 

mist, jetzt bin ich wieder aufgewacht.

 

@egig :wheeeha: 

 

Ich hab noch ne Frage zu dem neuen KH Zylinder.

Wäre es besonders viel Aufwand den auf ne 51er Welle umzubauen. Evtl. mit anderem Kolben wegen des Kolbenbolzens, der ja bestimmt für KH Wellen ausgelegt sein wird.

Ist klar, dass das grundsätzlich geht, ich Frage nur ob du da selbst schon mal drüber nachgedacht hast und es da evtl. schon was gibt.

:cheers:

Bearbeitet von frankfree
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vor 2 Stunden schrieb frankfree:

 

@egig :wheeeha: 

 

Ich hab noch ne Frage zu dem neuen KH Zylinder.

Wäre es besonders viel Aufwand den auf ne 51er Welle umzubauen. Evtl. mit anderem Kolben wegen des Kolbenbolzens, der ja bestimmt für KH Wellen ausgelegt sein wird.

Ist klar, dass das grundsätzlich geht, ich Frage nur ob du da selbst schon mal drüber nachgedacht hast und es da evtl. schon was gibt.

:cheers:

Der Kolben ist ja ein 54mm und da sollte man schon etwas finden für den Hubzapfen

Ich hab ihn auf 47 Hub audgebaut und das ging Problemlos mit den mitgelieferten Kolben und 3mm oder 2,5 Kodi

Bei 51 Hub müsste man achte geben auf den Kolbenring ob er dann wohl nicht ausfedert

Ich hatte damals zu Beginn des Projektes einen um 3mm versenkten Kopf vorgeschlagen , aber das klappte dann aus irgend einem Grund nicht

 

Der Zylinder wurde von mir im November ausgibig getestet und anhand der Ergebnisse bekommt er höhere Steuerzeiten und einen höher verdichteten Kopf.

Das kann aber das Problem mit sich bringen dass der Zylinder schon bei 47 Hub zu kurz ist und der obere Kolbenring droht auszufedern.

Ich werde darüber noch berichten

 

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Ist da echt ein Markt da für das Kurzhub Zeug?
Weches Argument gibt es bei Kurzhub zu bleiben? PK50 frisieren ohne Motor spalten?
Aber Primär und Kupplung muss ja auch getauscht werden, da kann man doch gleich noch ne Langhub Welle einbauen.

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vor 5 Minuten schrieb Basti_MRP:

Ist da echt ein Markt da für das Kurzhub Zeug?
Weches Argument gibt es bei Kurzhub zu bleiben? PK50 frisieren ohne Motor spalten?
Aber Primär und Kupplung muss ja auch getauscht werden, da kann man doch gleich noch ne Langhub Welle einbauen.

 

Da man in Italien nichts Eintragen kann, wollen viele bei kleiner Zylinderhaube bleiben, da die Jungs von der Ordnung darauf acht geben.

Das wird schon so Geschult werden

 

Der Hype bei vorstellung vom Zylinder war rießig und daher wird es nicht so ganz verkehrt sein

Da kommt dann meine Auspuffanlage noch ins Spiel, die relativ umauffällig sein soll , sonst mit mega Tröte dran wäre das wieder Sinnbefreit

 

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vor 15 Minuten schrieb chup5:

findest du k5 teuer? kostet doch alles das gleiche wie kurzhubgeraffel?


Damals war das schon deutlich billiger, vielleicht auch weil jeder Kurzhubteile rumliegen hatte.

Heute sieht das schon anders aus ...

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wollt grad sagen. der motor ist ja wirklich preiswert. 

 

das fahrwerk kostet 500 euro, dann die felgen nen 100er, die reifen nochmal 120, dann die bremsscheibe geld, die beläge geld, die bremspumpe geld. 

 

 

und dann, wenn man nix hat, die schutzkleidung. aber der motor? ist eher ein schnäppchen. 

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    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
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    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
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