Malle Lexe Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Sehr schön. Wie dick ist da der Belly? Wirds sowas mal für 51 mm Hub geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Malle Lexe: Sehr schön. Wie dick ist da der Belly? Wirds sowas mal für 51 mm Hub geben? Der wird in dieser Bauart auch auf 51 Hub passen Hatte schon tests auf m1l56 und pinasco zuera mit viel VA und die waren sehr positiv Ich muss bei gelegenheit die Kurven herausuchen Klar auf M1L wird man bessere Anlagen finden, aber einen Tod wird man sterben müssen. Ich traue den aber auch 25ps auf einem unbearbeiteten M1L zu Bearbeitet 15. Januar 2018 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 vor 26 Minuten schrieb egig: umbearbeiteten um oder un? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 vor 10 Minuten schrieb alfonso: um oder un? ich habe es Editiert (muss mir da mehr Zeit nehmen um zu Antworten) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Läuft der Krümmert hinter dem Stoßdämpfer? Das paßt dann wahrscheinlich nicht bei PK-Modellen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 nein vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 vor 6 Stunden schrieb egig: Neuer Proto by egig Performance für dem im Frühjahr kommenden 100ccm Zylinder von vmc Ziel war es ein möglichst unauffälligen Reso zu bauen, der vor allem in Italien seinen Sinn macht. Es gäbe noch ne Option, den Stinger in eine Originale umgebauten Box zu führen , jedoch wird das mit mehr Lärm verbunden sein Rote - P&P VMC 43 Hub(12,5ps / 12nm) Schwarz - bearbeitet, 47 Hub(18ps / 13nm) Am Setup wurden die Steuerzeiten ,Welle und Bedüsung verrändert, auch war eine Lüra bei den messungen verbaut (ohne etwa 2ps mehr) Auspuff war immer der selbe Setup 24mm Dellorto Original Membrane von vmc mit Stahllamellen vmc Zündung Fabbri Kulu und Repkit Egig Performance Schaltklaue Nebenwelle 10-14-17-20 egig Performance Primär 23-72 Hast du dir mal Überlegt da als Dämpfer eine ET3 Banane dran zu hängen? Vielleicht reicht das als Kammerdämpfer sogar ohne Umbau derselben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) Hab ich auch schon dran gedacht. Das könnte die eierleckende Vollmilchsau werden. Edit: wenn der Egig mor einen gibt/verkauft bau ich den sofort um. Hab noch eine SIP Banane zu liegen. Auspuffe kann ich... glaub ich: Bearbeitet 15. Januar 2018 von scooterboy86 Bilder und blabla dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb Brosi: Hast du dir mal Überlegt da als Dämpfer eine ET3 Banane dran zu hängen? Vielleicht reicht das als Kammerdämpfer sogar ohne Umbau derselben. Auf jeden Fall, ich hab schon ne neue Faco Banane zerflext um eine vereinfachte Lösung zu finden. Jedoch wird das am Ende für den Kunden zu teuer, da alleine in den zum Dämpfer umgearbeiteten Banene einiges an Zeit drauf gehen würde, plus die neue Banane kaufen. Wer das machen will kann eine Anlage ohne Dämpfer bestellen und sich sowas bauen Übrigens den Dämpfer sieht man erst wenn man vor den Roller in die Hocke geht ; weil er so weit wie möglich drinnen am Reifen verläuft 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Der Auspuff vom egig sieht hammergeil aus. Schade, dass es sowas nicht für den m200 gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 der belly deines auspuffs wird da wohl nicht drunter passen, hm? das rahmenheck sähe dann aus wie ein hydrocephalus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb berlinwestside: der belly deines auspuffs wird da wohl nicht drunter passen, hm? das rahmenheck sähe dann aus wie ein hydrocephalus... haben die ein Gebährfreudiges Becken? Bearbeitet 15. Januar 2018 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Bin auf jeden Fall auf die M1l Kurven gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 vor 19 Minuten schrieb berlinwestside: der belly deines auspuffs wird da wohl nicht drunter passen, hm? das rahmenheck sähe dann aus wie ein hydrocephalus... Da es sich um dasd Hinterteil handelt, sähe das eher steatopygisch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 ich wollte lediglich die abwesenheit von ästhetik untermauern. auf derlei bootys könnte nachher noch einer stehen. allgemein wäre ne box für bottom end ja schon ziemlich geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) Am 27.9.2016 um 15:14 schrieb frankfree: das mit dem preis, wäre schonmal eine sehr gute voraussetzung! ein traum im kurzhubbereich wäre für mich: dr 102 f1 (stecken und gut is) für etwas mehr, 102 direktansauger mit membran, stuffer und 24er das ganze aus der schachtel, mit va passend für banane. ein traum im traum, wäre dann ein rap, der komplett unter der backe verschwindet und alternativ eine brotbox für sf, vielleicht von bgm? mist, jetzt bin ich wieder aufgewacht. @egig Ich hab noch ne Frage zu dem neuen KH Zylinder. Wäre es besonders viel Aufwand den auf ne 51er Welle umzubauen. Evtl. mit anderem Kolben wegen des Kolbenbolzens, der ja bestimmt für KH Wellen ausgelegt sein wird. Ist klar, dass das grundsätzlich geht, ich Frage nur ob du da selbst schon mal drüber nachgedacht hast und es da evtl. schon was gibt. Bearbeitet 15. Januar 2018 von frankfree 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb frankfree: @egig Ich hab noch ne Frage zu dem neuen KH Zylinder. Wäre es besonders viel Aufwand den auf ne 51er Welle umzubauen. Evtl. mit anderem Kolben wegen des Kolbenbolzens, der ja bestimmt für KH Wellen ausgelegt sein wird. Ist klar, dass das grundsätzlich geht, ich Frage nur ob du da selbst schon mal drüber nachgedacht hast und es da evtl. schon was gibt. Der Kolben ist ja ein 54mm und da sollte man schon etwas finden für den Hubzapfen Ich hab ihn auf 47 Hub audgebaut und das ging Problemlos mit den mitgelieferten Kolben und 3mm oder 2,5 Kodi Bei 51 Hub müsste man achte geben auf den Kolbenring ob er dann wohl nicht ausfedert Ich hatte damals zu Beginn des Projektes einen um 3mm versenkten Kopf vorgeschlagen , aber das klappte dann aus irgend einem Grund nicht Der Zylinder wurde von mir im November ausgibig getestet und anhand der Ergebnisse bekommt er höhere Steuerzeiten und einen höher verdichteten Kopf. Das kann aber das Problem mit sich bringen dass der Zylinder schon bei 47 Hub zu kurz ist und der obere Kolbenring droht auszufedern. Ich werde darüber noch berichten 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Was soll denn der Topf kosten und wann wäre er verfügbar? wäre sehr interessant für mein Malossi 112 Direkt Projekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Ist da echt ein Markt da für das Kurzhub Zeug?Weches Argument gibt es bei Kurzhub zu bleiben? PK50 frisieren ohne Motor spalten?Aber Primär und Kupplung muss ja auch getauscht werden, da kann man doch gleich noch ne Langhub Welle einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Ich persönlich kenne nur zwei gute Gründe:Ein gewisser Spieltrieb und der Wunsch ein wenig gegen den Strom zu schwimmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Weil kurzhub einfach geil ist. Mehr Argumente sind da gar nicht nötig. Eine 100ccm Klasse beim im Kreis fahren Stelle ich mir sehr nett vor... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 vor 5 Minuten schrieb Basti_MRP: Ist da echt ein Markt da für das Kurzhub Zeug? Weches Argument gibt es bei Kurzhub zu bleiben? PK50 frisieren ohne Motor spalten? Aber Primär und Kupplung muss ja auch getauscht werden, da kann man doch gleich noch ne Langhub Welle einbauen. Da man in Italien nichts Eintragen kann, wollen viele bei kleiner Zylinderhaube bleiben, da die Jungs von der Ordnung darauf acht geben. Das wird schon so Geschult werden Der Hype bei vorstellung vom Zylinder war rießig und daher wird es nicht so ganz verkehrt sein Da kommt dann meine Auspuffanlage noch ins Spiel, die relativ umauffällig sein soll , sonst mit mega Tröte dran wäre das wieder Sinnbefreit 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb wheelspin: Eine 100ccm Klasse beim im Kreis fahren Stelle ich mir sehr nett vor... Gabs vor 25 Jahren in Ö. so und ich fand es echt super, weil damals auch viel leistbarer! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 findest du k5 teuer? kostet doch alles das gleiche wie kurzhubgeraffel? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 vor 15 Minuten schrieb chup5: findest du k5 teuer? kostet doch alles das gleiche wie kurzhubgeraffel? Damals war das schon deutlich billiger, vielleicht auch weil jeder Kurzhubteile rumliegen hatte. Heute sieht das schon anders aus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Aber weniger wegen dem Motor sondern weil man noch Trommelbremse und original Fahrwerk gefahren ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 https://www.et3.it/topic/71197-100-cc-54x43-vmc-lamellare-finalmente/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 In das die ösi vollwangen Kat Welle mit macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 wollt grad sagen. der motor ist ja wirklich preiswert. das fahrwerk kostet 500 euro, dann die felgen nen 100er, die reifen nochmal 120, dann die bremsscheibe geld, die beläge geld, die bremspumpe geld. und dann, wenn man nix hat, die schutzkleidung. aber der motor? ist eher ein schnäppchen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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