Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb roland851:

Das wird nicht geil, das ist jetzt schon geil, der Rahmen steht schon beim Lackierer sobald die sie fertig ist -Ende Februar geht die Party mal richtig ab. 2018 wird ein tolles Jahr mit Geschichte werden! Erich Respekt!! 

 

 

yo! und vorher, vor lauter geilheit, erstmal noch schnell die 2. klasse volksschule wiederholen. themenschwerpunkt: rechtsschreibung und interpunktion! gell?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb simonB.:

 

 

yo! und vorher, vor lauter geilheit, erstmal noch schnell die 2. klasse volksschule wiederholen. themenschwerpunkt: rechtsschreibung und interpunktion! gell?!

Und weil Samstag ist könnte der Einsatz von Großbuchstaben in den Stundenplan übernommen werden.

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Malle Lexe:

Ja aber fast jeder der sich die PK Gabel in die V50 steckt, nimmt einen kürzeren Dämpfer. Wenns in die PK soll passts natürlich.

 

Ist das so? Sehe da eher Nachteile, wenn die Gabel nicht entsprechend gekürzt ist.

 

vor 58 Minuten schrieb Han.F:

Wäre er ~30mm kürzer, müsste man eventuell den Kotflügel der Primavera nicht mehr ausbeulen/ausschneiden... das wär für mich dev. eine Kaufentscheidung!

 

Inwiefern? Kenne keine Aufnahme, die so eine Vorteil ausnutzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell ein Knaller im alten Jahr:

 

Overrev SF Ruckdämpferfedern "STRONG" <--LINK funktioniert jetzt

20171221_190505.thumb.jpg.08bf9cc2be47c16f7f4b45c614f4d1ff.jpg

Durchmesser 11.8mm

Entspannte Länge 29.5mm

Blocklänge ~20mm

Federrate 58 N/mm

 

Entsprechen in etwa den grünen DRT Repkitfedern.

 

EDITH: LINK GEHT JETZT

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tim Ey:

Noch schnell ein Knaller im alten Jahr:

 

Overrev SF Ruckdämpferfedern "STRONG" <--LINK

20171221_190505.thumb.jpg.08bf9cc2be47c16f7f4b45c614f4d1ff.jpg

Durchmesser 11.8mm

Entspannte Länge 29.5mm

Blocklänge ~20mm

Federrate 58 N/mm

 

Entsprechen in etwa den grünen DRT Repkitfedern.

Also ich kann dem Link nicht folgen, ist das ein noch nicht freigeschaltetes Topic oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2017 um 09:44 schrieb BerntStein:

Laut Hier darf man SFs, welche vor 2013 zugelassen wurden, auch mit A1 u 11kw fahren. Siehe weiter unten eingerahmter Text.

Das dürfte auf die meisten SF zutreffen glaub.

 

 

Gefunden !

Wir lassen hier eh mal umschreiben, dann ham was schriftlich.

1b nach 89 wird umgeschrieben zu a1 mit ziffer 79.05 

https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/fuehrerschein/klassen/umtauschtabelle/

Die 79.05 ist der clou. 11KW limit! 

http://www.fahrschule-berendsen.de/handicapbehinderungfahrzeuganpassung/wichtige-infos-vor-dem-fuehrerschein/schluesselzahlen-die-im-fuehrerschein-verwendet-werden/

 

Gut, der parmakit 66 ginge von der Leistung her in jedem Falle. Nur bei den Kubik fällt er raus :-D

 

Edit:

Hier nochmal der Abdruck aus der Fahrerlaubnisverordnung Anlage 3 (zu § 6 Absatz 6)

  Die Anlage 9 würde dann die 79.05 genauer erklären.

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_3.html

 

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_9.html

 

Erklärt noch nicht, wie mancher auf das Baujahresthema kommt...

Kann mir aber ja wurrrst sein.

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Stunden schrieb Tim Ey:

 

 

 

vor 44 Minuten schrieb uLuxx:

Also ich kann dem Link nicht folgen, ist das ein noch nicht freigeschaltetes Topic oder so?

Der Link geht jetzt! 

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2016 um 20:54 schrieb Tim Ey:
Smallframe Ruckdämpfer-Federn "STRONG"
Durchmesser 11.8mm
Entspannte Länge 29.5mm
Blocklänge ~20mm
Federrate 55 N/mm
 
Sind Pflicht für alle Smallframe Motoren über 25PS.

 

Was nimmt man für Federn bei um die 20-25 PS? Original oder Falc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falc sind mir schon gebrochen bei 22Ps. Originale hab ich letzte Woche (nach 4000km) intakt aus nem 18ps Motor ausgebaut.

Ich werde jetzt immer die grünen verbauen. Für ganz extreme Motoren kriege ich noch Federn mit 95N/mm. Davon zwei und zwei Grüne sollte selbst für einen Dea mit 3.8er Primär ausreichen :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2017 um 08:15 schrieb Brosi:

 

 

 

Habe mir welche aus China direkt bestellt. Sind gestern gekommen:

d81a5e12-71a8-4aea-be21-801d7bb4c4e2.thumb.jpg.dadea4ae48cf1a23c73285e7a195e444.jpg

 

Mit der Halterung für den H4 Scheinwerfer vom SCK:

54f596ee-39b2-45c3-83f9-3d4fcd9dc5db.thumb.jpg.fac0ed2db26b40307a415fc82df8c3a8.jpg8583935a-b156-4947-8e79-de3f49d8348b.thumb.jpg.ab6bc9e6e9e6859fdbf366a0749c316f.jpgf0134367-573d-4154-a6e1-efc854d00606.thumb.jpg.81b8da8351fc939a1ddda958c5b7242c.jpg

 

Mal in den Lenker gesteckt:

76928387-1000-47e8-bf4c-c8356704eee7.thumb.jpg.79348670ee5f04c77d3c8bdac4d3d73b.jpga00acdc3-eec4-42c4-ad10-231f8010238a.thumb.jpg.23064b34951f632aaffc2c45c9861595.jpg

 

Wie man die Halterung befestigt und ob die Position so passt, muss ich dann nochmal in Ruhe gucken. Erstmal sieht´s gut aus.

 

 

Am 27.10.2017 um 11:10 schrieb ludy1980:

Hi Brosi, könntest du noch seitlich ein Photo posten.

 

Ich finde das Optisch jetzt auch nicht sooo schlimm.

Welcher Lenkkopf ist das , PV?

 

Besser spät als nie: ich bin endlich dazu gekommen, den endgültig zu montieren. 

War noch einiges gefrickel. Ich musste oben im Lenkkopf ein wenig Material entfernen. Das Zündschloss musste weg und wurde durch eine "Rally" Fernlichtanzeige ersetzt. Die Nuten für die Aufhängungsnasen musste ich maximal nach hinten verlegen, um die richtige Leuchthöhe zu bekommen. 

Aber jetzt passt alles und funktioniert sehr gut. Richtige Tests auf dunklen Landstraßen stehen noch aus. Wenn es nur ein wenig wärmer wäre. 

DSC_0923.thumb.JPG.256f36673ff66a8a362557a77261ecc9.JPG

DSC_0925.thumb.JPG.ffc628ce9c79cf3f185f15bb90ccb20c.JPG

Das entsprechende Scheinwerfergitter wurde auch gerade für teuer Geld aus Italien bestellt. Hoffentlich passt das wenigstens. 

Bearbeitet von Brosi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information