Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Das stimmt. Für die Sache mit den Blinkern ist die grenze 11KW.  Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) vom 1. März 2007, § 2 Nr. 10: http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__2.html

 

Für den Führerschein A1 gibt es noch die Einschränkung mit 0.1kW/kg Leergewicht: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/fahrerlaubnisklassen-uebersicht.html

 

Also kann man zwar eine Smallframe mit 11kW ohne Blinker zulassen, darf die aber nur mit dem großen Lappen fahren.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb BerntStein:

Laut Hier darf man SFs, welche vor 2013 zugelassen wurden, auch mit A1 u 11kw fahren. Siehe weiter unten eingerahmter Text.

Das dürfte auf die meisten SF zutreffen glaub.

 

 

Da steht doch auch ganz klar, dass das mit dem 0,1kW/kg. So ne V50 liegt bei 75kg >> max 7,5kW. Eine XL2 liegt bei 91kg >> max 9,1kW.

 

In dem kasten ist sogar ein Beispiel mit 100kg und max 10kW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das hier:

 

Zitat

Sollte Ihr Motorrad jedoch vor dem Stichtag der Änderung, also vor Januar 2013, zugelassen worden sein, gilt diese Regelung nicht.

 

Das steht nirgends in den Gesetzestexten. Und da halte ich meine angegeben Quellen für deutlich zuverlässiger. 

Für die Zulassung gibt es diese Beschränkung bis heute nicht. Für den Führerschein eventuell schon.

Kann also sein, dass du, wenn du deinen Führerschein vor Januar 2013 gemacht hast, garkeine Leistungsgewichtsbeschränkung hast.

Mit dem Zulassungsdatum deines Fahrzeugs hat das jedenfalls nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Brosi:

 

 

Da steht doch auch ganz klar, dass das mit dem 0,1kW/kg. So ne V50 liegt bei 75kg >> max 7,5kW. Eine XL2 liegt bei 91kg >> max 9,1kW.

 

In dem kasten ist sogar ein Beispiel mit 100kg und max 10kW.

Zubehör dranschrauben, bis sie 110kg hat....

und alles fest eintragen lassen...

 

Rita

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht doch dabei um die Führerscheinfrage....

wenn ich z.B.

mit 110KG Fahrergewicht auf ner SF mit 75kg und 7,5kw sitze.... habe ich schlechtere Fahrleistungen, als wenn ich mit

mit 110KG Fahrergewicht auf ner SF mit 110kg und 11kw sitze....

185kg / 7,5kw  oder 220kg / 11kw

 

Rita

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb oldie_v50:

Neuer Gesprächsstoff:
https://www.sip-scootershop.com/de/products/cdi+zundeinheit+hhp+v8+fur_85007100


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Die ist schon uralt , ich hab hier vor etwa 1 Jahr eine gekauft die soll damals 2 Jahre alt gewesen sein , Funktion ist aber top !

 

hab die Cdi auf meinen v50 Projekt mit 112 er verbaut  mit hohen Zeiten , bügelt den Drehzahlkeller schön platt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und @egig haut bei FB mal eben einen dicken Brummer raus. Ein Kit mit 72er Bohrung für den M200 Block. Vielleicht sagt er ja was dazu und packt direkt mal ne Kurve hinterher:-D

 

https://m.facebook.com/erich.oberpertinger?fref=nf

Screenshot_20171219-083902.png

Bearbeitet von scooterboy86
Screenshot dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2017 um 06:30 schrieb scooterboy86:

Und @egig haut bei FB mal eben einen dicken Brummer raus. Ein Kit mit 72er Bohrung für den M200 Block. Vielleicht sagt er ja was dazu und packt direkt mal ne Kurve hinterher:-D

 

https://m.facebook.com/erich.oberpertinger?fref=nf

Screenshot_20171219-083902.png

 

news, infos, stories? bin interessiert. ausgereift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News kommen sobald der Motor läuft, wenn der Beschichter sich beeilt dann hab ich ihn mitte Januar bei mir

Eine Kleinserie wurde schon gegossen und wird dann von meheren Kolegen getestet

Bearbeitet von egig
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information