Tim Ey Geschrieben 15. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2017 Lüfterkranz stehen lassen hätt ich cooler gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 15. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2017 (bearbeitet) Sollen da H2O Zylinder drauf? gefällt mir aber, dass mit der Kupplung find ich interessant Bearbeitet 15. Oktober 2017 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 nebenwelle hohlbohren für die betätigungsachse einer proprietären kupplung. hm. ich lasse mich überraschen, allerdings gibt es nach meinem empfinden genug kupplungen. durchgesetzt zu haben scheinen sich drei bahnbrechende entwicklungen bei den kupplungen 1) originalnachbau 2) original xl2 nachbau mit cosafedern 3) hartz4 nachbauten zt mit cosabelägen mal gucken in welche kategorie dieser aufbau mündet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb chup5: nebenwelle hohlbohren für die betätigungsachse einer proprietären kupplung. hm. ich lasse mich überraschen, allerdings gibt es nach meinem empfinden genug kupplungen. durchgesetzt zu haben scheinen sich drei bahnbrechende entwicklungen bei den kupplungen 1) originalnachbau 2) original xl2 nachbau mit cosafedern 3) hartz4 nachbauten zt mit cosabelägen mal gucken in welche kategorie dieser aufbau mündet. @chup5hi, 5mm Druckstangen mit Kugel dazwischen, sind im Cross bei einigen Herstellern üblich. 1. drückt hier die Druckstange absolut zentrisch, was ja bei gespacertem Kuludeckel die Krux ist. Dann wird das bei noch so harten Federn, eine "Einfinger" Kulu! Gefällt mir sehr das ganze, Gruß Helmut Bearbeitet 16. Oktober 2017 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 3 Stunden schrieb powerracer: @chup5hi, 5mm Druckstangen mit Kugel dazwischen, sind im Cross bei einigen Herstellern üblich. 1. drückt hier die Druckstange absolut zentrisch, was ja bei gespacertem Kuludeckel die Krux ist. Dann wird das bei noch so harten Federn, eine "Einfinger" Kulu! Gefällt mir sehr das ganze, Gruß Helmut eine einfingerkupplung wirds dann trotzdem nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 (bearbeitet) dass das theoretisch total geil ist, verstehe ich. ich sehe die schwachstelle bei den kupplunegn weniger in der betätigung als eher in den "offenen" körben (also die Eingriffe für die Beläge im Außenkorb) ohne Verbindung der "Laschen" zueinander. Hier hat es immer wieder fiese Ausbrüche mit dezent beschädigten Blöcken gegeben. Bedingt wird das Problem durch ein Platzproblem mit der Hauptwelle. Kleinere Beläge wären eine möglichkeit, allerdings erklären einfache Hebelgesetze dann eine stärkere Neigung der Kupplung zum Rutschen. Wenn Teile zu propietär werden, passt da nachher wieder mal nix. Das nervt insbesondere bei Ersatzteilen, die dann eben halt einfach mal ne ganze Weile nicht verfügbar sind. Das muss einfach nicht sein. Eine Vespa auf Moto-GP Niveau zu bringen ist halt doch recht aufwendig, aber wenn die Lösung zu verrückt ist, gibt es bestimmt eine einfachere. Bearbeitet 16. Oktober 2017 von chup5 "neben" zu "haupt" geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Sieht nach honda rs basis fuss aus...oder? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 23 Minuten schrieb PXler: eine einfingerkupplung wirds dann trotzdem nicht @PXler, hi Jens, bin vom Arni Schwarzenegger ausgegangen Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 (bearbeitet) Da wirds wohl eine Nebenwelle mit grösserem Lagerzapfendurchmesser für geben müssen. Der Tannenbaum hat mit 10mm nicht grade ein Mass was ich gern hohlbohren würde. Luk, ich tippe auf Tm Kartmotor Bearbeitet 16. Oktober 2017 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 naja, für das aufnehmen des moments macht es keinen unterschied ob hohlgebohrt oder nicht. Das Moment wird auf der Außenseite übertragen. Das 6200er lima-nebenwellenlager wird vmtl gegen das der breiten faios getauscht werden. welches auch immer das war. habs grad nicht im kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 57 Minuten schrieb Tim Ey: Da wirds wohl eine Nebenwelle mit grösserem Lagerzapfendurchmesser für geben müssen. Der Tannenbaum hat mit 10mm nicht grade ein Mass was ich gern hohlbohren würde. Luk, ich tippe auf Tm Kartmotor Yess TM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Auspuff für SF mit Gepächfach VIPER by egig performance mit 70x270mm Dämpfer Im diareamm Pinasco zuera srv gesteckt (126-186) QK 1,1mm Dellorto 28mm Vmc Zündung Fabbri VWW 51-97 26-69 mit 4. kurz Am block wurden nur überströmer angepasst laut Kunde 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) Nach mehrmaliger Anfrage nach 30 mm ETS PK Krümmern habe ich mal den ersten Prototypen entworfen. Ist für Langhub ab >121 ccm Wenn ca. 5 Stpck zusammen kommen würde ich eine Kleinserie anfertigen. Krümmer kommt dann passend für die ETS Reprobanane Schatz mit Auspufflack lackiert . Da der Krümmer um einiges aufwendiger zu fertigen ist, ist der Preis / Stück bei 99€ + Porto Bei Interesse einfach eine PM schicken:-) Mit freundlichen Grüßen Fox Bearbeitet 19. Oktober 2017 von FOX Racing 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 passt der jetzt auch an ET3 mit Gepäckfach ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Muss ich mal testen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor 10 Stunden schrieb FOX Racing: Nach mehrmaliger Anfrage nach 30 mm ETS PK Krümmern habe ich mal den ersten Prototypen entworfen. Ist für Langhub ab >121 ccm Wenn ca. 5 Stpck zusammen kommen würde ich eine Kleinserie anfertigen. Krümmer kommt dann passend für die ETS Reprobanane Schatz mit Auspufflack lackiert . Da der Krümmer um einiges aufwendiger zu fertigen ist, ist der Preis / Stück bei 99€ + Porto Bei Interesse einfach eine PM schicken:-) Mit freundlichen Grüßen Fox Wäre für PK KH interessant, kommt da vielleicht auch noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb Flowson: Wäre für PK KH interessant, kommt da vielleicht auch noch was? Es haben bereits viele Test gezeigt, dass bei KH mit einem dicken Krümmer nichts zu holen ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Naja, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Sobald unser Prüfstand fertig ist, werde och das aber auch mal testen. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Ist der originale ETS Krümmer nicht auch schon recht dick, ich hab' da was um 28-29mm im Kopp. Damals kam irgendwo die Aussage, dass da ein Umstieg auf 30mm nichts bringen würde. Oder geht's hier rein um Ersatz, falls der originale fehlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 mein ets krümmer hatte schon 29.5mm innendurchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Mein originaler ETS-Krümmer misst 29 mm, ist aber schon alt und neue original von Piaggio sind nicht zu bekommen. Die Krümmer der Repros haben ein dünnes Flanschblech, das führt zu Undichtigkeit, wenn das nicht mal plan gezogen wird. Der Krümmer vom Fox weist an der Stelle satte 5 mm auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Ich habe eine komplette nachbau ets nane drunter, die ist top dicht. Dirko Rot und fertig gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb ludy1980: Ich habe eine komplette nachbau ets nane drunter, die ist top dicht. Dirko Rot und fertig gut Hab vor dem Sommer eine Repro bei nem Kumpel verbaut. War kein Spass. Die Flansche mussten ordentlich nachgeplant und zusätzlich mit Dirko abgeschmiert werden. Für 100€ würde ich mir dann aber lieber eine zweite Repro kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 19.11.2015 um 18:48 schrieb Mediakreck: Wann kommt ca. der direktgesaugte Kurzhuber auf den Markt? Der Prototyp liegt endlich bei mir auf dem Tisch und wenn alles glattläuft gibts nächste woche Diagramme und Fotos Weiß nicht mehr in wie fern ich berichtet hatte, aber am Ende wurde es ein 54mm Kolben und Auslass mit Steg. Aluzylinfer und cnc gefräßter Kopf und 8 fach verschraubung 3/4 lange Stehbolzen Bearbeitet 20. Oktober 2017 von egig 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 keine GrauGuss Version ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 @egig in norddeutschland geht die "neue woche" heute schon los. also ist HEUTE nächste woche!. ZEIG ZEIG ZEIG :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 vor 3 Stunden schrieb chup5: @egig in norddeutschland geht die "neue woche" heute schon los. also ist HEUTE nächste woche!. ZEIG ZEIG ZEIG :) Sobald ich vom Hersteller das OK habe stell ich Fotos und weitere Infos ein, im Kurzhubsektor wird das DER Zylinder werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 2 Jahre nach der Idee endlich anfassbar , die Inspirazion entstand durch den 102DR Grinta.... Bald kommen mehr News... 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor 8 Minuten schrieb egig: 2 Jahre nach der Idee endlich anfassbar , die Inspirazion entstand durch den 102DR Grinta.... Bald kommen mehr News... Bin gespannt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Was soll da ca an Leistung und Nm rauskommen? Ist mit Sicherheit interessant für alles Kurzhuber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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