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nebenwelle hohlbohren für die betätigungsachse einer proprietären kupplung. hm. ich lasse mich überraschen, allerdings gibt es nach meinem empfinden genug kupplungen. durchgesetzt zu haben scheinen sich drei bahnbrechende entwicklungen bei den kupplungen

 

1) originalnachbau

2) original xl2 nachbau mit cosafedern

3) hartz4 nachbauten zt mit cosabelägen

 

mal gucken in welche kategorie dieser aufbau mündet.

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vor einer Stunde schrieb chup5:

nebenwelle hohlbohren für die betätigungsachse einer proprietären kupplung. hm. ich lasse mich überraschen, allerdings gibt es nach meinem empfinden genug kupplungen. durchgesetzt zu haben scheinen sich drei bahnbrechende entwicklungen bei den kupplungen

 

1) originalnachbau

2) original xl2 nachbau mit cosafedern

3) hartz4 nachbauten zt mit cosabelägen

 

mal gucken in welche kategorie dieser aufbau mündet.

@chup5hi,

5mm Druckstangen mit Kugel dazwischen,

sind im Cross bei einigen Herstellern üblich.

1. drückt hier die Druckstange absolut zentrisch,

was ja bei gespacertem Kuludeckel die Krux ist.:-D

Dann wird das bei noch so harten Federn,

eine "Einfinger" Kulu!:inlove:

 

Gefällt mir sehr das ganze,:thumbsup:

 

Gruß Helmut

Bearbeitet von powerracer
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vor 3 Stunden schrieb powerracer:

@chup5hi,

5mm Druckstangen mit Kugel dazwischen,

sind im Cross bei einigen Herstellern üblich.

1. drückt hier die Druckstange absolut zentrisch,

was ja bei gespacertem Kuludeckel die Krux ist.:-D

Dann wird das bei noch so harten Federn,

eine "Einfinger" Kulu!:inlove:

 

Gefällt mir sehr das ganze,:thumbsup:

 

Gruß Helmut

eine einfingerkupplung wirds dann trotzdem nicht

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dass das theoretisch total geil ist, verstehe ich. ich sehe die schwachstelle bei den kupplunegn weniger in der betätigung als eher in den "offenen" körben (also die Eingriffe für die Beläge im Außenkorb) ohne Verbindung der "Laschen" zueinander. Hier hat es immer wieder fiese Ausbrüche mit dezent beschädigten Blöcken gegeben. Bedingt wird das Problem durch ein Platzproblem mit der Hauptwelle. Kleinere Beläge wären eine möglichkeit, allerdings erklären einfache Hebelgesetze dann eine stärkere Neigung der Kupplung zum Rutschen.

 

Wenn Teile zu propietär werden, passt da nachher wieder mal nix. Das nervt insbesondere bei Ersatzteilen, die dann eben halt einfach mal ne ganze Weile nicht verfügbar sind. Das muss einfach nicht sein.

 

Eine Vespa auf Moto-GP Niveau zu bringen ist halt doch recht aufwendig, aber wenn die Lösung zu verrückt ist, gibt es bestimmt eine einfachere.

Bearbeitet von chup5
"neben" zu "haupt" geändert.
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Da wirds wohl eine Nebenwelle mit grösserem Lagerzapfendurchmesser für geben müssen. Der Tannenbaum hat mit 10mm nicht grade ein Mass was ich gern hohlbohren würde.

 

Luk, ich tippe auf Tm Kartmotor

Bearbeitet von Tim Ey
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naja, für das aufnehmen des moments macht es keinen unterschied ob hohlgebohrt oder nicht. Das Moment wird auf der Außenseite übertragen. Das 6200er lima-nebenwellenlager wird vmtl gegen das der breiten faios getauscht werden. welches auch immer das war. habs grad nicht im kopf

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vor 57 Minuten schrieb Tim Ey:

Da wirds wohl eine Nebenwelle mit grösserem Lagerzapfendurchmesser für geben müssen. Der Tannenbaum hat mit 10mm nicht grade ein Mass was ich gern hohlbohren würde.

 

Luk, ich tippe auf Tm Kartmotor

Yess TM

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Auspuff für SF mit Gepächfach

VIPER by egig performance mit 70x270mm Dämpfer

Im diareamm

 

Pinasco zuera srv gesteckt (126-186) QK 1,1mm

Dellorto 28mm

Vmc Zündung

Fabbri VWW 51-97

26-69 mit 4. kurz

 

Am block wurden nur überströmer angepasst laut Kunde

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Nach mehrmaliger Anfrage nach 30 mm ETS PK Krümmern habe ich mal den ersten Prototypen entworfen.

 

Ist für Langhub ab >121 ccm

 

Wenn ca. 5 Stpck zusammen kommen würde ich eine Kleinserie anfertigen.

 

Krümmer kommt dann passend für die ETS Reprobanane Schatz mit Auspufflack lackiert .

 

Da der Krümmer um einiges aufwendiger zu fertigen ist, ist der Preis / Stück bei 99€ + Porto

 

Bei Interesse einfach eine PM schicken:-)

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Fox

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Bearbeitet von FOX Racing
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vor 10 Stunden schrieb FOX Racing:

Nach mehrmaliger Anfrage nach 30 mm ETS PK Krümmern habe ich mal den ersten Prototypen entworfen.

 

Ist für Langhub ab >121 ccm

 

Wenn ca. 5 Stpck zusammen kommen würde ich eine Kleinserie anfertigen.

 

Krümmer kommt dann passend für die ETS Reprobanane Schatz mit Auspufflack lackiert .

 

Da der Krümmer um einiges aufwendiger zu fertigen ist, ist der Preis / Stück bei 99€ + Porto

 

Bei Interesse einfach eine PM schicken:-)

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Fox

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Wäre für PK KH interessant, kommt da vielleicht auch noch was? 

 

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Mein originaler ETS-Krümmer misst 29 mm, ist aber schon alt und neue original von Piaggio sind nicht zu bekommen. Die Krümmer der Repros haben ein dünnes Flanschblech, das führt zu Undichtigkeit, wenn das nicht mal plan gezogen wird. Der Krümmer vom Fox weist an der Stelle satte 5 mm auf :thumbsup: 

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vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Ich habe eine komplette nachbau ets nane drunter, die ist top dicht.

Dirko Rot und fertig gut ;-)

 

Hab vor dem Sommer eine Repro bei nem Kumpel verbaut.

War kein Spass. Die Flansche mussten ordentlich nachgeplant und zusätzlich mit Dirko abgeschmiert werden.

Für 100€ würde ich mir dann aber lieber eine zweite Repro kaufen.

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Am 19.11.2015 um 18:48 schrieb Mediakreck:

Wann kommt ca. der direktgesaugte Kurzhuber auf den Markt?

 

Der Prototyp liegt endlich bei mir auf dem Tisch und wenn alles glattläuft gibts nächste woche Diagramme und Fotos

Weiß nicht mehr in wie fern ich berichtet hatte, aber am Ende wurde es ein 54mm Kolben und Auslass mit Steg.

Aluzylinfer und cnc gefräßter Kopf und 8 fach verschraubung

3/4 lange Stehbolzen

 

 

Bearbeitet von egig
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vor 3 Stunden schrieb chup5:

@egig in norddeutschland geht die "neue woche" heute schon los. also ist HEUTE nächste woche!.

 

ZEIG ZEIG ZEIG :)

 

Sobald ich vom Hersteller das OK habe stell ich Fotos und weitere Infos ein, im Kurzhubsektor wird das DER Zylinder werden :-D

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