McGregor Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Lichtleistung sollte bei 120W liegen. Hatte bei meinen Tests 50W Licht dran, Sip-Tacho, Hupe, LED-Blinker. Alles ab Standgas hell und laut, auch ohne Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Die reine Anwesenheit am/im Motor schafft es die Kupplung zum rutschen zu bringen und die Bremse hinten zu zerstören inkl. Reifenplatzer... Jetzt aber ernsthaft. Ich als Beta-Tester kann nur positives berichten. 1a Verarbeitung, genügend und durchdachtes/vernünftiges Befestigungsmaterial. Lichtleisung ist der Hammer.....stehend an der Ampel Licht und Bilker zu haben bei Standgas.....gleichzeitig genug Leistung die Batterie zu laden. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Wie hoch ist die Verlustleistung? oder ist das vernachlässigbar? ...bin nicht so der elektrikguru... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer: Die reine Anwesenheit am/im Motor schafft es die Kupplung zum rutschen zu bringen und die Bremse hinten zu zerstören inkl. Reifenplatzer... Jetzt aber ernsthaft. Ich als Beta-Tester kann nur positives berichten. 1a Verarbeitung, genügend und durchdachtes/vernünftiges Befestigungsmaterial. Lichtleisung ist der Hammer.....stehend an der Ampel Licht und Bilker zu haben bei Standgas.....gleichzeitig genug Leistung die Batterie zu laden. ENDLICH eine gscheide zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Largeframeversion..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 (bearbeitet) Schon allein die Konstruktion und Ausführung des Polrades, vom feinsten. Einfach geil mit den hinterlegten Zündkurven! Endlich Zündungsmäßig etwas auf dem Markt, vom "Fachmann" für den anspruchsvollen Vespa-Fahrer, "suppi" @Tim Ey viel Erfolg mit dem Produkt pr Bearbeitet 19. Mai 2017 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb zimbo: Wie hoch ist die Verlustleistung? oder ist das vernachlässigbar? ...bin nicht so der elektrikguru... Da der Output von Licht und Zündspannung <200 Watt ist gehe ich mal von unter 0,3kW aus. Ich würde sagen vernachlässigbar / die passende Zündkurve legt mehr drauf / im Rahmen der Messtoleranz vor 41 Minuten schrieb Deichgraf: Largeframeversion..? Wollte ich eigentlich noch nicht ankündigen, aber wenn du so explizit fragst: Ja. Wird es geben. Die ersten sollten in den nächsten Wochen laufen. Näheres dazu im PX Bereich Gruß Tim Bearbeitet 19. Mai 2017 von Tim Ey 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Tim Ey: Wollte ich eigentlich noch nicht ankündigen, aber wenn du so explizit fragst: Ja. Wird es geben. Die ersten sollten in den nächsten Wochen laufen. Näheres dazu im PX Bereich Gruß Tim Ich würde mich natürlich als Tester anbieten, weil ich einer der ganz wenigen bin die eine PX fahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Endlich eine vernünftige Zündung. Und sogar mit einer schönen Zündkurvenschaar und gewuchtetem Polrad. (Das IDM Geraffel das es an jeder Ecke unter verschiedenen Namen gibt kann man ja eigentlich keinem antun wenn man mal in sich geht) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 @Tim Ey Schöne Zündung kann man deine grundplatte für die Zündung einzeln beziehen also nur die al Platte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 @Tim Ey geniale Zündung! Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Wird es da alle Einzelteile zum kaufen geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 vor 19 Stunden schrieb Fahrbrecher: kann man hinten an der Zündgrundplatte im bereich der überströmer bedenkenlos was wegnehmen, also wenn dort geschweißt wurde? Ja, kann man. Es ist sogar schon markiert wo man in so einem Fall sägen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Affen Geile Zündanlage. Wär was für meinen neuen Motor mit M1L-60 Lüfterrad ist aber nicht so der Hit was man so liest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb Ringracer1975: Affen Geile Zündanlage. Wär was für meinen neuen Motor mit M1L-60 Lüfterrad ist aber nicht so der Hit was man so liest. Wo liest man das den und sieht man da auch Photos vom Lüfterrad ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 vor 13 Minuten schrieb ludy1980: Wo liest man das den und sieht man da auch Photos vom Lüfterrad ? Schon öfters von gelesen und gehört das es sich zerlegt bei manchen und darauf hin ein CNC Lüfterrad verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wütig Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Klugscheißmodus an: Ich glaube mal du meinst kein Lüfterrad (Polrad), sondern einen Lüfterkranz! Weil von dem Rad kannst du noch garnichts gehört haben, das haben ja nur eine Hand voll Betatester! Was der Tim´ey da auf den Markt bringt ist schon top! Der fährt nämlich selbst Roller und die Sachen die er sich bis jetzt hat einfallen lassen sind schon wirklich gut durchdacht und funktional! Wird mit Sicherheit runder laufen und länger halten als die ganzen V-Tronic und derren Derivate, von der Lichtausbeute und den Möglichkeiten noch etwaige Gimicks zu betreiben ganz zu schweigen. Und wie er auch schon schrieb, du kannst auch ein CNC Lüfterkranz verbauen, das liegt halt an deinem Geldbeutel! Ist ja auch ein Stück teurer als so ein V-Tronic Derivat, deshalb kannst du es auch mit nem Plastiklüfterrad betreiben, falls die Kohle dann nicht mehr für ein CNC-Kranz reicht! Der fliegt dir dann evtl auch um die Ohren, da halt ich mich raus, aber die Zündung mit dem dazugehörigen Rad wird schon was können. Alleine wenn du dir das Rad ansiehst und mal mit erhältlichen vergleichst sollte dir schon auffallen, das das eine andere Liga ist! Klugscheißmodus aus! Viel Erfolg an dieser Stelle, für dem Tim´ey sein neustes Produkt. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Meine natürlich nur den Lüfterkranz. Wie gesagt nur Gehört und hier und da mal gelesen von. Die Zündung ist schon End Geil. Schenk ich mir zu Weihnachten vielleicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 vor 3 Minuten schrieb Ringracer1975: Meine natürlich nur den Lüfterkranz. Wie gesagt nur Gehört und hier und da mal gelesen von. Die Zündung ist schon End Geil. Schenk ich mir zu Weihnachten vielleicht Super Typ... ich "hab mal gehört" nur Idioten verlassen sich auf Hörensagen... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 das ist ganz schön assi! wir sind hier u.a. bei hörensagen, da ge"hört" das so außerdem gilt: it´s rumors, it´s true. ich habe es sogar schon mal gelesen!!! ich verrate aber nicht wo. ich weiß auch garnicht mehr wo. ich weiß sowieso von nichts. ihr kriegt auch nichts aus mir raus. außer ein lob für tim ey & co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 135 Beiträge, hier was gehört, da was gelesen, ein paar Begriffe durchwürfeln und direkt das Maul aufreißen. Wunderbar. Ich liebe das Internet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) Am 20.5.2017 um 07:34 schrieb lehrbua: Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Wird es da alle Einzelteile zum kaufen geben? Am 20.5.2017 um 01:02 schrieb rd racer: kann man deine grundplatte für die Zündung einzeln beziehen also nur die al Platte Kläre ich. Am 20.5.2017 um 22:03 schrieb Ringracer1975: Lüfterrad ist aber nicht so der Hit was man so liest. Ich hab doch noch garnicht geschrieben welche Schaufeln dazukommen Um deine 'Frage' ( ) also mal zu beantworten: In der Version mit Lüfterrad gibt es die Vespatronic Plastik Schaufeln dazu. Die gehen bei PNP Montage schonmal kaputt (reissen meistens um die Schrauben herum weg) Ich zitiere mal aus der Anleitung: "Es wird (nach finaler Einstellung des optimalen Zündzeitpunktes) empfohlen den Lüfterkranz mittels Silikondichtmasse (z.B. Dirko HT) vollflächig mit dem Polrad zu verkleben. Dies unterbindet die Eigenschwingungen des Lüfterkranz und verhindert somit ein Ausbrechen des selbigen um die Befestigungsschrauben (bei Plastikkranz) oder ein selbsttätiges Lösen (bei Alulkranz)" Wie "Wütig" aber schreibt: Es gibt die Zündung auch ohne Lüfterrad und man kann sich ein CNC gefrästes von MMW, Falc, GPone, MAV SP, Undi (....) kaufen. Ich selbst fahre auf der Straße Alu und in der DBM Plastik. Bearbeitet 22. Mai 2017 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) @Tim Ey Deine Zündung erinnert ja, zumindes optisch, ein wenig an die VAPE oder Powerdynamot Teile und dafür gibt es, glaube von Zeeltronic, was für freie Programmierung. Passt das bei deiner auch, bzw. wir es das evtl. auch geben? Wie sieht's eigentlich mit der axialen Bauhöhe aus, mit z.B. VT Lüfterrad? Muss die Abdeckung distanziert werden? Bearbeitet 21. Mai 2017 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Alles gut, ich echauffiere mich nicht, das überlasse ich irgendwelchen Anzugträgern (wahlweise auch Pullover über den Schultern Trägern) mit Stock im Arsch. Mich nervt es, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten und nicht gefährliches Halbwissen als Fakt verkaufen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb freibier: Alles gut, ich echauffiere mich nicht, das überlasse ich irgendwelchen Anzugträgern (wahlweise auch Pullover über den Schultern Trägern) mit Stock im Arsch. Mich nervt es, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten und nicht gefährliches Halbwissen als Fakt verkaufen... du bist immer so erfrischend und versüßt mir gerade wieder meinen tag Bearbeitet 21. Mai 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Echauff ....was?? Ich brauche jetzt wohl den Duden um das zu Übersetzen Dann noch von Deutsch in Südtirolerisch, buh wird abstrengend 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 vor 19 Stunden schrieb AK200: Wie sieht's eigentlich mit der axialen Bauhöhe aus, mit z.B. VT Lüfterrad? Muss die Abdeckung distanziert werden? Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Am 21.5.2017 um 14:27 schrieb AK200: @Tim Ey Deine Zündung erinnert ja, zumindes optisch, ein wenig an die VAPE oder Powerdynamot Teile und dafür gibt es, glaube von Zeeltronic, was für freie Programmierung. Passt das bei deiner auch, bzw. wir es das evtl. auch geben? Wie sieht's eigentlich mit der axialen Bauhöhe aus, mit z.B. VT Lüfterrad? Muss die Abdeckung distanziert werden? Die Idee hinter den acht Kurven ist, dass es für 98% der Motoren/Nutzer keine freiprogramierbare Kurve mehr braucht. ...Haste mal nen Link? Zur Bauhöhe: Jein. Bei Quattrinigehäuse und (am Stumpf längerer) Kingwelle kann es schon sein, dass ein Spacer nötig wird. Ansonsten ist die Zündung in ihrer Höhe aber so ausgelegt, dass sie etwas tiefer sitzt als eine Vtronic. Bearbeitet 22. Mai 2017 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Jemand schon Erfahrungen hiermit gemacht. https://www.lambretta-teile.de/Trennpilz-XL2-Conversion-fuer-standard-Deckel-Crimaz-Vespa-V50-PV-PK würde ggf. die eine oder andere KuLuDeckel Diskussion erübrigen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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