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Empfohlene Beiträge

Am 26. August 2016 um 09:48 schrieb lokalpatriot:

Rücklicht oder was ist das? Als nicht Fuckbook Anhänger schwer zu identifizieren!:-D

 

Jam ein Rücklicht. Eine Machbarkeitsstudie des Affen. Aber ich denke, dass es auch bald erhältlich sein wird. ein paar Kleinigkeiten sind noch zu klären.

 

14034744_1894056194155293_1519174658819203747_n.jpg14089064_1894056104155302_1351056783207517990_n.jpg14100328_1894056150821964_4439861051022040804_n.jpgFoto 25.08.16, 19 32 39.jpgFoto 25.08.16, 19 32 46.jpgFoto 25.08.16, 19 33 31.jpgFoto 25.08.16, 19 34 05.jpgFoto 25.08.16, 19 34 39.jpgFoto 25.08.16, 19 34 53.jpg

 

 

 

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4 hours ago, jolle said:

ich habs zweimal gelesen, aber immer noch nicht ganz verstanden....

Wenn ich das aber richtig interpretiere, ist dasd ne ganz gute Idee und sollte das einbauen in den Rahmen auch erleichtern, oder ?

Mal gespannt ob so was auch für den Quattrini Block C1 passt.

 

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Ich habe für die LF ebenfalls mal welche in Shore 75 gemacht- Ergebnis war so unfahrbar, dass die ganze Karre sich aufvibriert hat bis zum Zündaussetzer. Danach wurde der Durchmesser angepasst bzw. die Passung etwas lockerer gestaltet, Rillen eingebracht und wieder verbaut. Bis dato problemfrei. Will sagen: Es kommt auch sehr darauf an wie kompremiert die Dinger im eingebauten Zustand sind! Letztendlich hilft da warscheinlich nur TESTen. Die Variante mit Gewinde zum Einziehen find ich aber sehr sexy!:thumbsup:

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Wäre toll wenn es so etwas mit unterschiedlich harten Gummies geben würde. 

Dann hätte man auch Spielraum für die Art der Anwendung, also ob Rennen, Straße, Fahrstil etc.

Bin da jetzt nicht so vom Fach, aber sind denn so Gummies in unterschiedlichen Härten kompliziert/teuer herzustellen ?

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vor 2 Stunden schrieb turtleharry:

Wäre toll wenn es so etwas mit unterschiedlich harten Gummies geben würde. 

Dann hätte man auch Spielraum für die Art der Anwendung, also ob Rennen, Straße, Fahrstil etc.

Bin da jetzt nicht so vom Fach, aber sind denn so Gummies in unterschiedlichen Härten kompliziert/teuer herzustellen ?

 

Also Sets mit verschiedenen härten gibt es ja. Da müsste man dann eben nur zwei Stück kaufen und kann sich dann aus den jeweiligen Seiten etwas zusammen stellen.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7955

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Am 1.9.2016 um 19:29 schrieb wheelspin:

 

Also Sets mit verschiedenen härten gibt es ja. Da müsste man dann eben nur zwei Stück kaufen und kann sich dann aus den jeweiligen Seiten etwas zusammen stellen.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7955

welche shore härte haben die grünen und die roten?

 

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  • 2 Wochen später...

Manchmal frag ich mich wirklich ob Malossi den Quatsch, den sie verzapfen, selber wirklich glauben :-D

Desweiteren hätte ich mir jemanden gesucht, der der deutschen Sprache (mit technischem Background) zu 100% mächtig ist, wenn man schon so dick auffahren möchte.

 

Lustig zu lesen ist's aber trotzdem.

Schöne Texte, die man dann sicher bald mit c&p bei SIP in der Artikelbeschreibung findet :wheeeha:

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vor 56 Minuten schrieb Spiderdust:

Dachte ich mir auch grad, als ich die Bilder gesehen habe.

So'ne DS-Welle mit 105er Pleuel und Exenterhubzapfen ausgestattet könnte endlich eine gute Alternative zur DRT sein, wenn die von Haus aus schon passabel gewuchtet ist.

 

also ganz sicher ist die nicht passabel gewuchtet, wenn die Limawange voll ist. Das Wolfram, das man da für die Limaseite alleine bräuchte, würde das Budget auffressen.

Aber laufen tut das. Ist halt eine höhere VVD - aber bei 105er Pleuel gleicht sich das - je nach Kolbendachhöhe - etwas aus.

 

Ich will jetzt aber nix gegen aeronautischen Stahl sagen. Wobei ich die astronautischen Sorten ja besser finde.

Wer also eine argonautische Reise vorhat, sollte hier zugreifen.

Bei den Prototypen waren Hubzapfen und Pleuel noch aus Mithrill. In Moria ist jetz aber Streik und die Streikbrecher, die ich dorthin geschickt habe, kamen nich zurück.

 

Erinnert sich noch wer an die Beipackzettel der Campagnolo-Teile ? Die waren auch schon immer so geil daneben.

Mein Vorschlag, da ein Fernsehquitz draus zu machen, hat aber leider gegen Dingsda verloren.

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vor 3 Stunden schrieb FalkR:

Manchmal frag ich mich wirklich ob Malossi den Quatsch, den sie verzapfen, selber wirklich glauben :-D

Desweiteren hätte ich mir jemanden gesucht, der der deutschen Sprache (mit technischem Background) zu 100% mächtig ist, wenn man schon so dick auffahren möchte.

 

Lustig zu lesen ist's aber trotzdem.

Schöne Texte, die man dann sicher bald mit c&p bei SIP in der Artikelbeschreibung findet :wheeeha:

.... Och find es lustig... SIP ist doch Malossi Deutschland :muah:

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vor 3 Stunden schrieb BerntStein:

 

also ganz sicher ist die nicht passabel gewuchtet, wenn die Limawange voll ist. Das Wolfram, das man da für die Limaseite alleine bräuchte, würde das Budget auffressen.

Aber laufen tut das. Ist halt eine höhere VVD - aber bei 105er Pleuel gleicht sich das - je nach Kolbendachhöhe - etwas aus.

 

Ich will jetzt aber nix gegen aeronautischen Stahl sagen. Wobei ich die astronautischen Sorten ja besser finde.

Wer also eine argonautische Reise vorhat, sollte hier zugreifen.

Bei den Prototypen waren Hubzapfen und Pleuel noch aus Mithrill. In Moria ist jetz aber Streik und die Streikbrecher, die ich dorthin geschickt habe, kamen nich zurück.

 

Erinnert sich noch wer an die Beipackzettel der Campagnolo-Teile ? Die waren auch schon immer so geil daneben.

Mein Vorschlag, da ein Fernsehquitz draus zu machen, hat aber leider gegen Dingsda verloren.

also gegen lager, deren originalität nur erkennbar wird, wenn man sie ins feuer wirft, und die sich automatisch der größe des lagersitzes anpassen hätte ich prinzipiell nichts. wenn dann noch das beinschild blau schimmert sobald straßenwächter in der nähe sind...:gsf_chips:

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Am 19.9.2016 um 20:32 schrieb JungSiegfried:

schau dir mal den drehschieber an, da bleibt aussen der komplette wangendurchmesser erhalten. dadurch ist die wange insgesamt stabiler, und der einlass kann früher mit vollem querschnitt geöffnet werden. ob das dann wirklich was bringt muss sich zeigen, gefällt mir aber von der idee her ganz gut.

 

Macht doch Quattrini schon länger so, oder?

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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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