Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich habe den normalen Benzinhahn dran gelassen, da ich keine Probleme mit dem Benzinfluß habe. Ich nutze den von mir verlinkten Hahn um einen zweiten Tank damit zu betreiben.

 

So gesehen war mein Post etwas missverständlich.:rotwerd: Man braucht das Adapterteil vom egig noch, kann sich aber das umbasteln seines Benzinhahns auf Aussengestänge sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb richosburli:

Entlüftung(-sröchrchen) kann man einfach so weglassen? also im vergleich zu original/fastflow.

 

Der Tank hat eine Belüftung. Der Vergaser eine Entlüftung. Ich sehe da keine Probleme.

Sagt auch meine Erfahrung zu dem 2-Wege-Hahn weiter oben. Der ist ja an sich auch nicht entlüftet. Bisher absolut problemlos...

 

Und "bisher" schließt zuletzt fast 2000km durch die französischen Alpen bei forcierter Fahrweise und regelmäßigem Umschalten zwischen den Tanks ein.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab vhsb38 hatte ich immer Probeleme bei mehreren Rahmen/Tanks mit Fast flow oder bgm... wenn man das nicht rechtzeig erkennt endet es schlimm

 

 

Der Hahn von Brosi ist Top jedoch muss man wieder einen langen Schlauch mit Kurven verwenden der oft selbe Symtome macht wie zu wenig Spritzufuhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau was ein Header-Tank ist aber ich kann mir vostellen das du so ein Zwischischenreservoir meinst? Ich dachte da viel einfacher. Ich wollte ein elektrisch angesteuertes 2 Wegeventil als Benzinhahn verwenden. Sollte dann in Kombination mit einer 10mm Tülle im Tank verwendet werden. So dachte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zusätzlicher Behälter wird gerne verwendet wenn der Motor per Unterdruckpumpe mit Treibstoff versorgt wird. 

Hintergrund:

Bei geschlossenem Schieber nimmt der Impuls stark ab und die Pumpe fördert nur unzureichend. Damit im Schiebebetrieb also keine Unterversorgung auftritt, wird ein zusätzlicher Behälter benötigt.

Auch natürlich wenn bei Fahrzeugen der Tank aus Gründen der Schwerpunktverlagerung unterhalb des Vergasers liegt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das ist nicht so einfach festzulegen.

die auftretenden kräfte müssten genau bekannt sein um eine aussage über plastische und elastische verformung zu bekommen.

 

Oft sind Dehnschrauben bis zur möglichen Materialgrenze ausgelegt, so dass zunächst Spannungsspitzen an den Schaftenden (Gewinde, Kopf) im plastischen Bereich entstehen und beim ersten Betrieb durch Verformung abgebaut werden. Diese Schrauben müssen bei Reparaturen gegen neue ausgetauscht und dürfen nicht wieder montiert werden, da ihr Material durch Überdehnung geschädigt wurde und die Schrauben brechen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das verstehe ich aus oben verlinktem genau andersherum. Die plastische verformung durch setzungen wird vom kleineren durchmesser des schaftes, der sich NUR elastisch verformt aufgefangen und im endeffekt ändert sich die vorspannkraft der schraubenverbindung lediglich in einem zu vernachlässigendem maße. Ich werd das später nochmal im fachbuch nachlesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information