Deichgraf Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 ich hoffe sie liest deine komentare nicht Was weiß ich ob die lesen kann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Italienisch deutsch übersetzer sind ne Katastrophe. Italienisch englisch ist einen Hauch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Hier stand wieder Quatsch edit: naja vielleicht doch nicht so uninteressant:http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+sip+fur+vespa+_24320000http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+sip+fur+vespa+_24310000 einziger Unterschied der Gehäuse wird wohl der LiMa-Lagersitz sein. Schön finde ich den Einlassbereich. Bearbeitet 7. August 2015 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Das SIP Motorgehäuse ist auf grün. Hab leider den Monat kein Spielgeld mehr, mag das mal wer bestellen und berichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Keine ahnung genau ,aber das sind doch diese pl 170 Gehäuse ???Wenn's was mit Qualm sein soll würde ich da schon zu Quattrini greifen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Hier stand wieder Quatsch edit: naja vielleicht doch nicht so uninteressant:http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+sip+fur+vespa+_24320000http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+sip+fur+vespa+_24310000 einziger Unterschied der Gehäuse wird wohl der LiMa-Lagersitz sein. Schön finde ich den Einlassbereich. najo und aufs erste scnelle hinschaun auch die dichtfläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Keine ahnung genau ,aber das sind doch diese pl 170 Gehäuse ???Wenn's was mit Qualm sein soll würde ich da schon zu Quattrini greifen ...Nein. Ist was neues Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Hallo zusammen,Bin gerade bei der websuche auf folgende produktreihe gestossen.http://www.scooter-prosports.com/supplier,athenaDort steht ein 102ccm Zylinder mit der Leistungsangabe von 13-15 PS.Es gibt auch noch 75 und 150ccm?Der 150 ccm Zylinder ist leider nach dem Foto ein LF Zylinder.die Bohrung stimmt aber.Kennt diese Athena Zylinder irgendwer?Wahrscheinlich ist das alter Kaffee und ich mach mich zum Horst aber besser einmal zu oft gefragt als ein gutes Produkt verpasst.Ich hol mal Popcorn. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Hallo zusammen,Bin gerade bei der websuche auf folgende produktreihe gestossen.http://www.scooter-prosports.com/supplier,athenaDort steht ein 102ccm Zylinder mit der Leistungsangabe von 13-15 PS.Es gibt auch noch 75 und 150ccm?Der 150 ccm Zylinder ist leider nach dem Foto ein LF Zylinder.die Bohrung stimmt aber.Kennt diese Athena Zylinder irgendwer?Wahrscheinlich ist das alter Kaffee und ich mach mich zum Horst aber besser einmal zu oft gefragt als ein gutes Produkt verpasst.Ich hol mal Popcorn. also auf der athena seite sieht das wie'n standard zylinder aus.. http://www.athenaparts.com/eng/kits/view/188/cast-iron-cylinder-kit-with-head-150-cc 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Dachte mir schon dass das Quatsch ist. Aber 13 PS plug&play aus dem 102er klangen so verlockend.shame on me. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 150 ccm P&P auf ner SF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Sind aber 57mm Bohrung.Findet sich, versteckt in Produktinfos, auf Subanbieter Seiten.Das Ding ist ein Abklatsch des Serien 125er Zylinders der PK und hat nur über die vergrößerte Bohrung und vielleicht etwas mehr Verdichtung mehr Leistung als der 125er PK Zylinder.150ccm sind das nach Adam Riese demnach nur, wenn man sehr, sehr großzügig rundet. Bearbeitet 23. August 2015 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Moin!Von mir gibt es auch was Neues: Einen Adapter um die Minarelli V-Force fast Plug+Play im Polini-Membranstutzen zu verbauen. Es muss lediglich der Polinistutzen seitlich erweitert werden um Platz für den breiteren Membrankörper sowie die Plättchen zu schaffen. Hier steht noch mehr:http://www.germanscooterforum.de/topic/265608-timeys-tuningteiletheke/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Moin!Von mir gibt es auch was Neues: Einen Adapter um die Minarelli V-Force fast Plug+Play im Polini-Membranstutzen zu verbauen. Es muss lediglich der Polinistutzen seitlich erweitert werden um Platz für den breiteren Membrankörper sowie die Plättchen zu schaffen. Hier steht noch mehr:http://www.germanscooterforum.de/topic/265608-timeys-tuningteiletheke/Sehr interessant.Inwiefern unterscheiden sich die Stage6 und V-Froce Membranen? Vergleichbarer Qualität? Der eine vom anderen abgepudert? Lizenz oder sogar selbe Produktion? Ich kenn mich da nicht so gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Meines Wissens sind die genannten Membranen (Stage-6, Top Performance) keine Lizenzbauten, sondern werden von Tassinari für diese Firmen herstellt. Eine Top Performance für Minarelli hatte ich noch nie in der Hand, aber da die Nummern auf den Stuffern sowie den Membrankörpern die gleichen sind, gehe ich davon aus, dass alle drei Membrankörper aus der selben Gussform fallen... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotboost Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Macht das Sinn auf einem 16.16er vergaser/stutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Macht das Sinn auf einem 16.16er vergaser/stutzen?Falls die Frage ernst gemeint ist: nein.Solche Membranen sind eher für stark ambitioniertes Frisieren gedacht. Ein 16.16er SHB fällt nicht in diese Kategorie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 In der VPI classic wurde bis letztes jahr auch nur 19er Gaser gefahren mit leistungen um die 22ps mit 130er einteiliger auslass... wenn jemand gerne 16er fàhrt mit 130er meinetwegen jeder wie er mag solange es ihn glùcklich macht wenn der motor 300 mehr dreht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Aber eher moderne Vergaser und keine SHB, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) Meines Wissens sind die genannten Membranen (Stage-6, Top Performance) keine Lizenzbauten, sondern werden von Tassinari für diese Firmen herstellt. Eine Top Performance für Minarelli hatte ich noch nie in der Hand, aber da die Nummern auf den Stuffern sowie den Membrankörpern die gleichen sind, gehe ich davon aus, dass alle drei Membrankörper aus der selben Gussform fallen... GrußGut zu wissen.Dann ist die günstigste Bezugsquelle die ich gefunden habe diese hier: http://www.streetlights.de/6007790_Membranblock_Stage6_VForce3_by_Tassinari.htmlMit TopPerformance ist wahrscheinlich diese hier gemeint:http://www.streetlights.de/6013520_Membranblock_Top_Performance_TPR_Carbon.html Wären das die passenden? Hat jemand eine günstigere Bezugsquelle? Bearbeitet 2. September 2015 von Ruhter Skuhkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Tolle Sache Tim Ey! Hat jemand Erfahrung wie die Haltbarkeit der Membrane in Verbindung mit dem Polini-Kasten ist? Hab die Erfahrung bei nem 136Malle mit v Force gemacht das die äußeren Blättchen immer schnell den Geist aufgegeben haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Läuft bei mir seit über 3000 km richtig top.Platten sehen aus wie am ersten Tag.Ganz wichtig halt das sie nirgendwo anstoßen können.Ist im polinikasten nicht ganz so einfach,der wird stellenweise schon recht dünn.Hab bei mir den Membrankörper etwas schlanker gemacht,so musste ich den Kasten schonmal nicht in die Breite fräsen.. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Hat jemand die Polini Evolution Membran schon mal im Polini Stutzen getestet ? http://www.streetlights.de/6006980_Membranblock_Polini_Evolution.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2015 Die wird nicht passen. Die VForce ist relativ schmal vom Membrankörper für eine Membran für den Minarelli Motor. Hab auch noch eine Stage6 Viton R/T rumliegen, die ich gerne in den Polini Stutzen gebaut hätte, nachdem die im LTH Lambretta Membranstutzen besser abgeschnitten hatte als die MiniTassi. Aber die bekommt man nicht in den Stutzen rein. Der bietet dafür einfach nicht genug Material. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Ich hab die mit nem alukörper in der skr ,die Membran ist gut !Is aber breiter wie Orginal ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Die von Ruhter Skuhkie genannten Membranen müssten passen - ich würde aber vom Gefühl her auf die Stage6 zurückgreifen, da mir die Plättchen hochwertiger aussehen.Tolle Sache Tim Ey! Hat jemand Erfahrung wie die Haltbarkeit der Membrane in Verbindung mit dem Polini-Kasten ist? Hab die Erfahrung bei nem 136Malle mit v Force gemacht das die äußeren Blättchen immer schnell den Geist aufgegeben haben....Wichtig ist vor allem, dass man die Innenradien des Membrankastens verkleinert bzw. darauf achtet, dass die Plättchen nicht irgendwo zuerst aufliegen. Schlagen die Plättchen nur mit der Ecke dort an, fransen sie vermutlich schnell aus oder brechen gar. Auf mehrfachen Wunsch ist jetzt auch eine "XXL-Edition" meines Adapters in Fertigung: Prinzipiell das gleiche Teil, für die selben Membranen, nur etwas flacher. Dadurch wird der Stuffer der VForce nicht mehr benötigt.Dies kommt Vergasergrößen >28mm zugute. Optimal für die Fahrer des Strohspeed-Ansaugstutzens.Vorbestellung möglich. Warum kann ich den Stuffer nicht einfach so weglassen?Tut man dies, hat die Membran Platz um Richtung Ansauger zu wandern - die äußeren Plättchen werden nicht mehr geklemmt und fallen in den Motor. Bearbeitet 3. September 2015 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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