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@ wheelspin

 

Wenn du ohne Gaszugkrümmer fährst liegt der Vorteil meiner Meinung nach "nur" darin dass du mit dem Seilzug keine so große Schlaufe ziehen musst.

Was ja eventuell auch zu Problemen führen kann.

 

Der Grundgedanke für die Umlenkrolle entstand eigentlich für die Largeframe, da hat man bei größeren Vergasern ja oft das Platzproblem unter der Seitenhaube.

 

@patrickb

 

Der Grund für den Winkel der Seilführung liegt darin dass egal ob Large/Smallframe der Gaszug ja von unten kommt, durch die Umlenkrolle im Deckel ist das kein Problem (fast keine Reibung).

Luftfilter ist bei unseren Testfahrzeugen noch kein Problem gewesen.

 

lg.

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Ich sehe den Vorteil eigentlich nur bei den Largeframes, weil so der Gaszukrümmer nich mehr so schnell an die Backe donnern kann....in den Smallframes hatte ich mit dem 30er Mikuni noch nie Probleme....der Originale wird ja eh entfernt und ein normaler drehbarer verbaut.....

  • Like 1
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Baute als erstes der Crimaz, jetzt wurde es von jemanden kopiert und kostet da die hälfte... Ein Kumpel von mir fährt das so mit den Crimaz Scheibrnbremskit und meint nicht so schlecht... ich bezweifle das aber!

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Ja ist schon irgendwo da im GSF

 

 

und viel entscheidender: fährt das jemand?

 

War da nicht was von wegen schnellem Ausschlagen der "Achsaufnahme" aufgrund von zu wenig Abstützlänge und fragwürdiger Passung? Ich erinner mich da an sowas.

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  • 2 Wochen später...

Hier mal der Text aus der GSF-Gruppe bei Facebook dazu:

 

Zitat:

 

Neue Alu Zylinder für Smallframe von Dea Eningeering

58x51
Wasser und Luftgekühlt (innen identisch)
Vespa Stehbolzenabstand
Nebenauslässe um die Stehbolzen
H2o Version hat Vorrichtung für Auslassteuerung

Zu haben auch im Set Set, Zylinder - Auspuff - Zûndung ab Jannuar im Handel

 

Zitat ende :-)

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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