Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ist die Smallframegruppe von den Tommies. So richtig steht da auch nix zu, aber zwischen den Zeilen liest man da halt TM raus. Was ja jetzt auch nicht abwegig ist, die können ja Zweitakter und haben eigentlich alles am Start was es braucht um einen Fuß in den Markt zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt bestimmt wie viel Geld und Arbeit in einen von null neu konstruierten Motor steckt und wie viel die Italiener hier voneinander kopieren...

Das hat schon seine Gründe für die Geheimnisstuerei...

Der Einzigste Grund warum ich hier überhaubt was dazu schreibe ist dass die Teile ja am Ende auch einige Abnehmer brauchen und wenn auch nur wenige, diese werden aber was Exklusives erhalten und nicht billigen Chinaschrott der einem schon nach 50km um die Ohren fliegt...

Ich kündige es etwas vorzeitig an aber jene die etwas in Planung haben könnten so eventuell noch abwarten, sich die Teile angeucken und dann entscheiden was sie kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man weiß, dass es von TM kommt kann man's schon in China kopieren lassen?

 

 

Wenn deine Motivation beizutragen ausschließlich die ist, den Absatz anzukurbeln dann würde ich bitten das im Dienstleistungsbereich zu tun. Ansonsten wären ein paar Eckdaten, von mir aus auch nur die Nennung des Herstellers mit einer Schilderung seines Hintergrunds oder was weiß ich was schon mal so was Ähnliches wie ein verwertbarer Beitrag im Technikteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch nur 'ne Verkaufsandrohung ohne weitere Infos, so in der Art von "jetzt alle mal Geldbeutel zunähen, demnächst geht's richtig ab". In dem Zusammenhang fiel dann der Name TM, wurde aber weder bestätigt noch widerlegt. Zitieren muss man das nicht, mehr war das gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich technischen Inhalt hat das zwar nicht, aber ich hab auch schon aus anderer Quelle gehört, dass da was von TM kommt.

Ist natürlich grundsätzlich immer spannend, wenn da was aus einem solchen Haus kommt.

Neben freudiger Erwartung macht sich bei mir aber gleichzeitig auch eine Portion Skepsis breit. Für mich ist, vielleicht werde ich ja auch alt, der M200 ein großer Wurf. Der Motor sieht aus wie Vespa und hat sowohl das Pontential einen eher gemütlichen Tourer zu ergeben, als auch mit entsprechendem Hirnschmalz und Fräsereinsatz einen potenten QM Motor.

So Komplettlösungen ohne Vespaoptik, wo man nur mit Finetuning oder Auspufftauschen was holen kann, a la BSG machen mich ehrlich gesagt 0 an. Nicht mal der Plattendrehschieber. Und Plattendrehschieber finde ich grundsätzlich sehr cool.

Der TM Kram scheint mir in die selbe Bresche zu schlagen. Keine Ahnung. Meine Welt ist das einfach nicht. In der steht mental irgendwie eher immer noch der Polini Grauguss im Zentrum.

Und dieses pseudoelitäre Gelaber von Exklusivität (so kommt´s zumindest bei mir an), kommentiere ich jetzt mal lieber nicht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das ganz geheimnisvolle Gerücht richtig, dass da bald ein Motor auf den Markt kommt, der 250 ccm hat und ganz doll wird? Und dass der von der Insel kommt? Und dass man eigentlich facebook haben muss, um zu erfahren, dass da bald ein Motor auf den Markt kommt, der 250 ccm hat und ganz doll wird? Ich hab kein facebook, da muss ich dann wohl bis nächstes Jahr warten, um zu erfahren, dass... Wenn es nix weiteres dazu gibt, leg ich mich erstmal wieder hin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, weder wurde irgend wo geschrieben dass es von TM kommt noch dass jemand es auf Facebook gepostet hat...

Ich wollte wieder mal nur die Frage beantworten ob etwas neues kommt und das hab ich gemacht, klar viele finden so einiges doof aber das wird immer so sein, wiederum der andere werden beeindruckt sein und wiederum andere glauben ich laber eh wieder nur mal Scheise... eglal!!!

Wir sehen uns an der Startampel...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logikfunktion deaktivieren. War aber wirklich nicht zu erwarten, dass da sachdienlich in die S & S PX Motorfrage mit Smallframe-Produktneuheiten aus Italien rein gegrätscht wird.

Irgend jemand wollte einen LF Motor in eine SF packen das war genùgend ausschlaggebend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn nun das richtige Gerücht? Gibt es jetzt einen Motor mit 250 ccm für Schmalrahmen mit Wasserkühlung oder nicht? Ich muss das jetzt wissen, sonst komme ich nicht in den Schlaf. Und ich muss früh raus. Lasst mich nicht dumm! Bitte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, 58x51 kommen zylinder mit Vespastehbolzen in ac und lc

Ja, Gerhart in Italien gibt es die Klasse C4 wo max. 51 Hub und 58 Bohrung erlaubt sind

Was die Komplettmotoren betrifft kommen mehrere Versionen von 150ccm bis 250ccm AC und LC gekühlt!

Genauere infos dazu gebe ich gerne per PN

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, 58x51 kommen zylinder mit Vespastehbolzen in ac und lc

Ja, Gerhart in Italien gibt es die Klasse C4 wo max. 51 Hub und 58 Bohrung erlaubt sind

Was die Komplettmotoren betrifft kommen mehrere Versionen von 150ccm bis 250ccm AC und LC gekühlt!

Genauere infos dazu gebe ich gerne per PN

 

 

Dann gib' die Infos doch einfach hier raus. Entweder es gibt was Neues, und das ist auch gegen Bares verfügbar und nicht exklusiv nur für einen zu haben, oder es gibt nix Neues. Wenn's nix Neues gibt oder man nix dazu schreiben kann, dann gibt's hier auch nix zu schreiben. Das GSF ist nicht primär eine Verkaufsplattform wo man gezielt verkaufsfördernde Gerüchte streut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber imho schon ein Unterschied, ob man ein Gerücht weitergibt oder streut.

Dieses "ich weiß was, darf aber nichts sagen" hat bei mir als Kind schon ein instinktives Fäuste ballen erzeugt. War auch meist, um sich als was besseres zu fühlen.

Keine Ahnung, ob das beim egig zutrifft. Kommt bei mir jedenfalls immer wieder so an. Allerdings kenne ich den zu wenig, um das letztlich sicher zu bewerten.

Falls ich ihm da Unrecht tue, tut's mir jedenfalls ernsthaft leid. Ich reagiere da sicher eher überempfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das nach topictitel gerüchte und neuankündigung eigentlich nicht grundverkehrt ist....

 

 

Nicht ganz falsch. Nach meinem privaten Verständnis stellt sich das aber vielleicht grob so dar: Wenn ich irgendwo irgendwas gehört habe, aber keine genaueren Informationen habe, dann ist das ein Gerücht und gehört hier rein. Wenn ich aber Insider mit eventuell sogar vorhandenem persönlichen Verkaufsinteresse bin, also in der Tat sehr genau Bescheid weiß, dann ist das verhaltene Äußern hier rein taktisch. Hier geht's aber nach meinem Verständnis um das Kommunizieren von Neuheiten, nicht um Marketing und Werbung. Gerade an Werbung herrscht meiner Meinung nach im Internet kein Mangel.

Außerdem sehe ich das genau wie Brosi. Diese "Ich sehe was was du nicht siehst, bäbäbäbähhh"-Geschichte ist affig. Die Begründung alleine die Nennung der Eckdaten und des Herstellers würden den Millioneninvest verbrennen weil dann unmittelbar Kopien den Markt überschwemmen ist hanebüchen.

Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng. Wenn du, Bork, da inhaltlich was für dich mitnehmen kannst und/oder den zumindest von mir wahrgenommenen Trend der fortschreitenden Kommerzialisierung hier begrüßt lösche ich meine Beiträge entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal voll hypothetisch: Was spricht dagegen hier einen Text wie etwa das hier zu verfassen?

 

"Ich hab' über die Sprintgeschichte oder sonstwie einen Hersteller mit Zweitaktknowhow gefunden mit dem ich zusammen/der mit mir an einer Reihe neuer Geschichten arbeitet. Zum einen wären das diverse Zylinder in Luft- und Wassergekühlt, zum anderen ein kompletter Motor mit 250ccm. Von der Charakteristik her bieten wir das und das, alternativ können wir meinetwegen noch das und das anbieten, wir sind jetzt so und so weit, fertig grob dann und dann, Preise werden in Anbetracht des betriebenen Aufwands vermutlich eher hoch, für das was man kriegt aber angemessen sein".

Dann hat man was mit Gehalt verfasst, kopieren kann man zwar den Text, nicht aber das Produkt, und fertig ist die Laube. Der potentielle Kunde weiß Bescheid und kann sich selbst überlegen, was er mit der Info macht, der ohne Kaufabsicht Interessierte hat auch was mitgekriegt, der Hersteller ist im Gespräch und alle sind glücklich. Muss man sich da echt so die Würmer aus der Nase ziehen lassen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information