Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Schon mal MotoGP geschaut?

 

Was hat denn die MotoGP damit zu tun?

 

Wie gesagt....ich kenne das nur so, das beim Rennen bei uns nicht hinten gebremst wird....mag mich da irren, bin da auch kein Profi...

Denke aber, das es im Prinzip für den Rennsprort "entwickelt" wurde...

 

Für ne Strassenkarre find ich das verlegen nämlich eher suboptimal....(normnale Karre, nix Custom)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so....dachte mit den ganzen Stage6 Bremsen wäre das wieder kompensiert ;-)

 

also mit richtig brause kann man schon mal zusätzlich hinten mitbremsen. dadurch wird das heck etwas ruhiger  :zzz:

 

ich nehm gerne die hi-rad bremse mit, nach langen geraden ....und wie schon disko-lenki gayschrieben hat gayts nur bis zum bestimmten punkt vorne.... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier die fotos von meinem dämpfer ausm k1 Package.....

 

saublöd gaybrochen das ding....wobei ich nicht verstehe wie man bei nem dämpfer so ne konstruktion verwenden muss 

 

attachicon.gifIMG_1236.JPGattachicon.gifIMG_1237.JPGattachicon.gifIMG_1238.JPGattachicon.gifIMG_1239.JPG

 

ach das kann man easy schweißen, wenn du alles ausbeulst und vorbereitest hat ein wig schweißer dir das ist 5 minuten geschweißt. ärgerlich - klar, aber man bekomm es einfach wieder gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste den auspuff eh bissi umfriemeln. langlöcher in auslassstutzen und nach oben drehen, da sonst belly am reifen gayschliffen hätte. ebenso noch eine bohrung vom halteblech versetzen.

 

durch dieses sollte er eigentlich eher etwas höher sitzen, war wohl nicht so. spezl hatte sich in voller schräglage mal draufgesetzt und eingefedert....waren noch 3-4 cm luft nach unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Von mir gibt es auch Neuigkeiten.

 

Werkzeug zur Hauptwellenmontage:

Wer kennt es nicht, die Hauptwelle geht je nach Toleranz butterweich bis sehr fies in das 6204. Man kann sich hier mit einer Bremstrommel behelfen und die Welle dann mit dem Gummihammer eintreiben. Allerdings kloppt man da über die Lagerkugeln und ich hab dabei auch schon das ein oder andere Lager zerstört...

 

Daher:

 

HauptwellenEinschlaghilfewerkzeug.

 

___________________________________________________________________

 

Weitergehend ein Problem wenn man einen 3.50er Reifen auf der SF Montieren möchte - es Schleift. Zusätzlich zum Flexen an der Schwinge habe ich bisher immer Unterlegscheiben zwischen Bremstrommel und Felge getan, aber das ist doof (gibt Macken in der Felge)

Daher:

 

Felgenspacer. Stärke liegt bei 1,5mm (damit die originale Zentrierung noch fasst) die Kontur ist der SF Bremstrommel nachempfunden. Müsste also für Piaggio wie Schlauchlosfelgen passen.

 

 

Erhältlich hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/265608-timeys-tuningteiletheke/

oder direkt per PN

post-13433-0-26519000-1404736286_thumb.j

post-13433-0-34749300-1404736302_thumb.j

post-13433-0-12028700-1404736467_thumb.j

post-13433-0-47673400-1404736481_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier die fotos von meinem dämpfer ausm k1 Package.....

 

saublöd gaybrochen das ding....wobei ich nicht verstehe wie man bei nem dämpfer so ne konstruktion verwenden muss 

 

attachicon.gifIMG_1236.JPGattachicon.gifIMG_1237.JPGattachicon.gifIMG_1238.JPGattachicon.gifIMG_1239.JPG

 

 

Die Dämpfer steuert LTH Marko aus eigener Tasche zu dem Auspuff bei, sonst wäre das mit dem Zielpreis von dem Ding im Paket nicht zu machen. Wenn die Dinger nicht in's Paket gehen ist ein ähnlicher Dämpfer von mir dabei. Grundsätzlich kein schlechter Auspuff, glaube ich. Zumindest war von anderen Anbietern nichts zu finden, was die Leistungsvorgaben auf dem Polini-Evo Direkt erfüllt hätte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es auch Neuigkeiten.

 

Werkzeug zur Hauptwellenmontage:

Wer kennt es nicht, die Hauptwelle geht je nach Toleranz butterweich bis sehr fies in das 6204. Man kann sich hier mit einer Bremstrommel behelfen und die Welle dann mit dem Gummihammer eintreiben. Allerdings kloppt man da über die Lagerkugeln und ich hab dabei auch schon das ein oder andere Lager zerstört...

 

Daher:

attachicon.gif20140628_215827.jpg

attachicon.gif20140628_220001.jpg

 

HauptwellenEinschlaghilfewerkzeug.

 

___________________________________________________________________

 

Weitergehend ein Problem wenn man einen 3.50er Reifen auf der SF Montieren möchte - es Schleift. Zusätzlich zum Flexen an der Schwinge habe ich bisher immer Unterlegscheiben zwischen Bremstrommel und Felge getan, aber das ist doof (gibt Macken in der Felge)

Daher:

attachicon.gif20140628_220149.jpg

attachicon.gif20140628_220244.jpg

 

Felgenspacer. Stärke liegt bei 1,5mm (damit die originale Zentrierung noch fasst) die Kontur ist der SF Bremstrommel nachempfunden. Müsste also für Piaggio wie Schlauchlosfelgen passen.

 

 

Erhältlich hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/265608-timeys-tuningteiletheke/

oder direkt per PN

Beides gute Ideen, Tim.  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/512-diagramm-nitro-160-auf-polini-evo-mono-unbearbeitet-120-178-54mm-hub

 

hier noch ein Diagramm von Pd. Nitro 160 vs. Pm40. Interessant auf jedenfall, aber weiß jemand, was mit "Pm40 NEU" gemeint ist? Gibts da mittlerweile eine neue Version?

Gibts die Kurve noch irgendwo?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information