Brosi Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hab gerade diese Zündung bei LTH entdeckt.Da mich gewundert habe das die hier noch garnicht rauf-, runter-, bzw. besprochen wurde, hab ich überlegt wo ich das am besten hinposten sollte.Nen neues Topic für jeden Firlefranz ist ja auch immer übertrieben. Deshalb jetzt nach dem Vorbild aus dem Lammy-Bereich dieses allgemeine Topic. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) Hab gerade diese Zündung bei LTH entdeckt.Da mich gewundert habe das die hier noch garnicht rauf-, runter-, bzw. besprochen wurde, hab ich überlegt wo ich das am besten hinposten sollte.Nen neues Topic für jeden Firlefranz ist ja auch immer übertrieben. Deshalb jetzt nach dem Vorbild aus dem Lammy-Bereich dieses allgemeine Topic.Ist eigentlich die gleiche Zündspule nur mit einer gegossenen GrundplatteLüfterrad ist auch gleich wie VespatronicLüfter ist auch gleich wie Parmakit mit glaube einer Rippe wenigerBox verstellt sich stolze 17 °Original Vespatronic oder Parma macht mir einen besseren EindruckKeilnut passt auch nicht zu 100% Bearbeitet 30. November 2009 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 HIIch wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit diesen Dämpfern von SIP für die V50 (vorne) hat.http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/73000FBB/Stodampfer+SIP+Performance+V50PVET3+PK50SSSXL+I+vorne.aspxGruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 HIIch wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit diesen Dämpfern von SIP für die V50 (vorne) hat.http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/73000FBB/Stodampfer+SIP+Performance+V50PVET3+PK50SSSXL+I+vorne.aspxGruß Martin*die linkfunktion geht bei mir gerade nicht*http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/SIP_Performance_Stossdaempfer_V50_t175468.html&p=1066282390&hl=sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer%20sip&fromsearch=1#entry1066282390da wurde sich schonmal konstruktiv zu geäußert.Gruß,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Ist eigentlich die gleiche Zündspule nur mit einer gegossenen GrundplatteLüfterrad ist auch gleich wie VespatronicLüfter ist auch gleich wie Parmakit mit glaube einer Rippe wenigerBox verstellt sich stolze 17 °Original Vespatronic oder Parma macht mir einen besseren EindruckKeilnut passt auch nicht zu 100%funktioniert die box auch mit der vespatronic oder parmakit, hast du es probiert? müsste funktionieren..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Box verstellt sich stolze 17 °Bei welcher/m Konfiguration/Zylinder/Drehzahlbereich ist es sinnvoll, um "stolze" 17° zu verstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Bei welcher/m Konfiguration/Zylinder/Drehzahlbereich ist es sinnvoll, um "stolze" 17° zu verstellen? polini allemal, der wird eh zu heis bei hoher drehzahl.... 35° vorzündung und ende 18° grad oder 30° vz. und ende 13° vz.der berreich soll ja zw. 2000-8000 u/min sein laut der beschreibung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) polini allemal, der wird eh zu heis bei hoher drehzahl.... 35° vorzündung und ende 18° grad oder 30° vz. und ende 13° vz.der berreich soll ja zw. 2000-8000 u/min sein laut der beschreibung.bist du schonmal 35° gefahren?ich hatte mal 24° und das fande ich unten heraus bei 2000-4000 schon recht ruppig zu fahren.und dass der 133er immer zu heiss wird halte ich für ein gerücht. Bearbeitet 22. Dezember 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) bist du schonmal 35° gefahren?ich hatte mal 24° und das fande ich unten heraus bei 2000-4000 schon recht ruppig zu fahren.und dass der 133er immer zu heiss wird halte ich für ein gerücht.30° war ich einmal, sehr stark aber ruppig. sorry redete von einen 200er polini. die sf polini haben ja keine probleme wie die lf polini. Bearbeitet 22. Dezember 2009 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Ich bin mir nicht sicher, ob bei diesen Morini-Typ Zündungen nicht die Spulen der ZGP evtl einen deutlichen Einfluss auf die Zündkurven haben.Normal ja eher nicht bei Zündungen mit Pickup. Bei dieser, wo ich absolut keine Ahnung habe, wie das mit dem Zündzeitpunkt funktioniert, bin ich mir halt nicht so sicher.Zumindest hab ich bei welchen von verschiedensten Automatenrollern (gebraucht von ebay) ziemlich unterschiedliche Widerstandswerte gemessen.Verglichen bzw. ausgemessen hab ich die bisher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Die 3 Lichtspulen sind (außer der gemeinsamen Masse) elektrisch nicht mit der "CDI" verbunden. Lediglich die vierte "Erregerspule" geht zur CDI. Einen seperaten Pickup hat´s da nicht. Ich vermute, daß die CDI irgendwie/irgendwann an der Anstiegflanke der induzierten Spannung in der Erregerspule den Zündzeitpunkt erkennt. Daher auch der waste spark, wenn das andere (zweite) Magnetpaar daran vorbeihuscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) Dann hätte aber die Wicklung auf der Erregerspule einen Einfluss auf den Zündzeitpunkt?!Die unterschiedlichen Widerstandswerte hab ich auch zwischen schwarzrot und blau, also Erregerspule und Masse gemessen. Bearbeitet 22. Dezember 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Ich denke mal, mit den Tolleranzen von den Bauteilen verstellen die Dinger wie sie lustig sind.Ich hab mal nen Nachrüstsatz für Kontaktzündungen gehabt der genau so funktioniert hat wie vom Rainer beschrieben. Die hat ganz arg verstellt (30°) ....Meine Idee wäre ja noch, auf das Polrad einen Magneten aufzukleben, (aussen) einen Pickup zu montieren und das ganze mit einer Piaggio CDI zu betreiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Meine Idee wäre ja noch, auf das Polrad einen Magneten aufzukleben, (aussen) einen Pickup zu montieren und das ganze mit einer Piaggio CDI zu betreiben...Der Hall-IC der bei VesCom zur Erfassung der Drehzahl dient taugt hervorragend für sowas. Hinter dem IC noch ne Treiberstufe und jut is.Macht dann auch 2 Funken bei Vespatronic-Lüfterrad mit PK-CDI. Diese aber natürlich statisch wenn nicht weitere Elektronik zum Einsatz kommt.Dürfte weniger Aufwand sein als ein außen liegender Pickup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 paaaah, hät der ne egt-temperaturanzeige statt der normalen wär der wohl echt perfekt für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Das ist ja mal geil! Für Speziallenker wärs aber nochmal ne Spur geiler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 endlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Wo wird der Impuls für den Drehmeß abgeholt? Umschaltbar für verschiedene Zündungen (Ducati 6-polig, Vespatronic 4-polig und mit waste Spark)? Wird das schon gewußt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theHanez Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Wenn nur der Preis nicht so hoch wäre (was nicht heisst, dass er unangemessen wäre)...Aber Saugeiell!!!grusz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 (bearbeitet) Nur Geil hab noch nen Et3 Lenker muss ernsthaft überlegen ob ich den auf meine Spezial schraub Nur wegen dem TeilGrussPS. Gibts das schon zu kaufen? Find den nicht Bearbeitet 6. Februar 2010 von Guenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 weiß nicht wie "neu" das noch ist ... mir wärs noch nicht aufgefallen:Innenrotor von parmakit: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Wo gibts das? Und Preisfrage: gibts das Adapterstück auf einzeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Wo gibts das? Und Preisfrage: gibts das Adapterstück auf einzeln? ***LINK*** Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 weiß nicht wie "neu" das noch ist ... mir wärs noch nicht aufgefallen:Innenrotor von parmakit:ich glaub so langsam die bauen alles von Falc nach was es so gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Wenns da demnächst Afro-Perücken von gibt mach ich mir sorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Der war gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Wenns da demnächst Afro-Perücken von gibt mach ich mir sorgen vermutlich dann blau eloxiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 kennt jemand schon den neuen zylinder vom zirri..schaut mir ganz danach aus als ob der seinen SGM kartzylinder den sein bruder auf der smallframe fährt,nachgebaut hatt , mit direkt membran und stehbolzen... der heisst zwar M1-A ...weiss nicht ob den der quattro gefummelt hatt...stehen auch leistungsdaten bei...www.zirriangelocorseinvespa.it/prodotti.htmlluk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Die obligatorischen, italienischen "trenta cavalli" Der ist mir ja garnicht aufgefallen als ich da letztens geguckt habe. Sehr interessant!Ich hatte da nur den anderen H2o-Zylinder gesehen und war da nicht so begeistert von. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden