Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich werd beim nächsten mal wenn ich in der Werkstatt bin alle meine Lüras messen - da gibt es schon deutliche Unterschiede würde ich meinen.

Spiderdust hat natürlich recht - brauch keine LF Anpassung. Ihr könnt solchen einseitig geprägten Menschen wie mir ja ne SF Version andrehen ;-)

Zur Not den Prototyp wenn ausgetestet ist.

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd beim nächsten mal wenn ich in der Werkstatt bin alle meine Lüras messen - da gibt es schon deutliche Unterschiede würde ich meinen.

Spiderdust hat natürlich recht - brauch keine LF Anpassung. Ihr könnt solchen einseitig geprägten Menschen wie mir ja ne SF Version andrehen ;-)

Zur Not den Prototyp wenn ausgetestet ist.

 

Der ist getestet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der 0 Punkt, quasi ot bei jeder vespa gleich, zwecks Kurbelwelle und der keilposition? Oder hab ich nen Denkfehler? Danke.

nein, aber du kannst dir DEINEN OT ja überall hin malen wo du willst....quasi individuell. In diesem Fall dann die vorgegebene 0 wählen :) wenn der OT ermittelt ist....(beschreibung weiter vorne)

Bearbeitet von zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ist DIESER Rundlchttacho bis 120 was noies?

Aussehen tut er recht gut finde ich. Ist auch preiswert.

Hat den schon mal wer verbaut? :lookaround:

http://www.ebay.at/itm/Vespa-V50-50-S-L-N-R-Veglia-120-km-h-TUNING-Tacho-Rund-Speedo-Conta-NEU-/181786055626?hash=item2a534b13ca

post-1727-0-32034200-1443181557.jpeg

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nein den gibt's schon länger. Ich hab den damals von vespa-nostalgie-ersatzteile gekauft. Der Verkäufer ist aber nicht mehr angemeldet.

Das Paket kam damals aus München.

Funktioniert soweit, hat ab und zu aber kleine Aussetzer, die Nadel pendelt dann hin- und her. Kann auch sein es liegt an meiner Welle/Schnecke.

Einbauhöhe passt.

 

Gruß

 

Kann gerne mal Bilder machen und bei Bedarf Maße abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Lust habt, dann messt doch einfach mal die Durchmesser eurer wildesten Lüfterräder und wir checken, was wie wo gegen wen und wann passt.

 

So oder so sind wir uns aber sehr, sehr sicher, dass wir nahezu für jede Kombi eine Lösung in Form von speziellen Spitzen anbieten können. Bisher ist das Werkzeug auf universelle Einsetzbarkeit ausgelegt. Soll heißen: die Spitzen sind gerade so lang, dass sie relativ nah ans Lüfterrad des jeweiligen Gehäuses kommen. Dabei muss man wissen, dass ein annäherndes Berühren oder ein zu geringer Abstand von uns nicht gewollt ist. Das hat sicherheitsrelevante Gründe. Denn da der Wal während des gesamten Einstellvorgangs auf dem Gehäuse verbleiben kann, bzw. soll, wäre es fatal, wenn das Lüfterrad irgendwie an die Spitzen kommen könnte und einem das um die Ohren fliegt. Also halten wir einen gesunden Abstand, der aber trotzdem den Messvorgang drastisch vereinfacht. Denn ganz gleich wie weit (solange wir von Millimetern reden) die Spitze vom LüRa entfernt ist: das Gepeile über eine Gradscheibe und das Gefummel mit dem Edding am Gehäuse entfällt in jedem Fall.

The Whale taugt mir sehr - werde einen ordern, so es soweit ist.

 

Um das ganze Spektrum von Lüfterdurchmessern flexibel abdecken zu können - bis hin zu WaKü, wäre vlt. anstelle von versch. fixen Spitzen, eine klemmbare, verschiebbare Nadel vorteilhaft. Ok, ist vordergründig mehr Aufwand, aber es entfällt ein Spitzensammelsurium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze Spektrum von Lüfterdurchmessern flexibel abdecken zu können - bis hin zu WaKü, wäre vlt. anstelle von versch. fixen Spitzen, eine klemmbare, verschiebbare Nadel vorteilhaft. Ok, ist vordergründig mehr Aufwand, aber es entfällt ein Spitzensammelsurium.

 

Wir werden das mal im Auge behalten. Für den Moment halten wir die Spitzen für eine ganz gute Lösung. Aber Moby Dick wurde ja auch nicht an einem Tag gefangen  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Whale taugt mir sehr - werde einen ordern, so es soweit ist.

 

Um das ganze Spektrum von Lüfterdurchmessern flexibel abdecken zu können - bis hin zu WaKü, wäre vlt. anstelle von versch. fixen Spitzen, eine klemmbare, verschiebbare Nadel vorteilhaft. Ok, ist vordergründig mehr Aufwand, aber es entfällt ein Spitzensammelsurium.

hatte ich auch schon angemerkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch schon angemerkt

 

Stimmt, das hast Du. Aber erst mal schauen, wie sich unsere Lösung in der Praxis bewährt, bevor wir Änderungen vornehmen. Wir sind uns schon recht sicher, dass es auch so was kann.

 

Übrigens hier ein aktuelles Bild vom direkten Vergleich zwischen dem Smallframe Proto und der Kombi-Version in der finalen Fassung …

 

post-18469-0-81397300-1443525548_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch schon angemerkt

..hab ich da was überlesen?

Sollte das tatsächlich der Fall sein, sry für Doppel!

hatte ich auch schon angemerkt

..hab ich da was überlesen?

Sollte das tatsächlich der Fall sein, sry für Doppel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das hast Du. Aber erst mal schauen, wie sich unsere Lösung in der Praxis bewährt, bevor wir Änderungen vornehmen. Wir sind uns schon recht sicher, dass es auch so was kann.

 

Übrigens hier ein aktuelles Bild vom direkten Vergleich zwischen dem Smallframe Proto und der Kombi-Version in der finalen Fassung …

 

attachicon.gifIMG_5012.jpg

 

tests werden ja zeigen, ob eine änderung notwendig werden könnte.

auf jedenfall ist es so schon ne ziemlich geile geschichte

 

..hab ich da was überlesen?

Sollte das tatsächlich der Fall sein, sry für Doppel!

..hab ich da was überlesen?

Sollte das tatsächlich der Fall sein, sry für Doppel!

es geht halt nicht alles übers gsf und direkt beim hersteller ist sowas auch meist besser aufgehoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information