Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

 

ich kanns nicht wirklich begründen, aber ich hätte bauchaua, die zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns nicht wirklich begründen, aber ich hätte bauchaua, die zu testen.

 

warum? je nach o-ring material kann das zeug einiges. und solange es nicht wie beim challanger absturz vierwirrungen der verschiedenen zulieferer durch das angleichen des imperialen an das metrische system gibt - sollte das halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat sie, was kann sie?

 

http://www.parmakit.com/index.php/vetrina/frizione-vespa-4-dischi-rinforzata.html

 

die Parmakit kupplung

 

 

 

die Parmakit schaltklaue

 

http://www.parmakit.com/index.php/vetrina/57002-82.html

Bearbeitet von undis racing team
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schaltklaue gibts eh schon eine halbe ewigkeit beim duepercento. --- werde ich eventuell testen/kaufen 

 

das falc lager würde farblich optimal zur kulu passen.

 

eventuell kommt ja eine version für ..

 

wobei sich die parmakit plagiat industrie schon mehr mühe geben hätte können.

 

der schriftzug passt ja überhaupt nicht zum offiziellem logo, oder soll der schriftzug an die falc kulu erinnern?

 

man weiss es leider nicht.

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich das Lager auflöst, gibts lecker Getriebesalat. Und da Rillenkugellager gar nicht so gerne axiale Kräfte mögen, verbau ich lieber das geschlossene.

meinst du das geschlossene originale piaggioteil? falls ja.. aus unsicherheit habe ich damals auf dieses gewechselt...irgendwann hat es mir leider die lagerkugeln nach unten durch den käfig gedrückt, die  materialstärke des bereichs, der die kraft nichtmehr abkönnen wollte, ist maximal  0,5mm dick, eher weniger, genau hab ichs nichtmehr parat.. seitdem hab ich das falclager, keine probleme :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du das geschlossene originale piaggioteil? falls ja.. aus unsicherheit habe ich damals auf dieses gewechselt...irgendwann hat es mir leider die lagerkugeln nach unten durch den käfig gedrückt, die  materialstärke des bereichs, der die kraft nichtmehr abkönnen wollte, ist maximal  0,5mm dick, eher weniger, genau hab ichs nichtmehr parat.. seitdem hab ich das falclager, keine probleme :-)

 

das "Falc-Lager" gab's ja schon so bei den Lambretta Smallframes, so 1955 bei den wenig populären Kardan-Modellen.

 

das lager in den Parma-Kupplung ist eine interpretation der XL2 Andruckplatte und meines wissens eher berüchtigt als berühmt.

so wie das aussieht, kann man das wohl gegen eine Piaggio XL2 platte tauschen. Bei Falc schreckt mitunter der Preis etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Fabbri kulu schick und preiss leistung unschlagbar

Kulu hab ich getestet und vorgangsmodell war àhnlivh der Falc , diese hier ist die neue version und ist überall verbessert worden

Auch neue Wellen gibt es, eine hab ich fùr meinen Dea Motor am Start und sollte kommende Woche das erste mal laufen

post-40685-0-37802900-1430476659_thumb.p

post-40685-0-02188000-1430476692_thumb.p

post-40685-0-77202400-1430476842_thumb.p

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht lust hat abzuspecken musd gewicht sparen wo er kann!

Wobei bei der Wellle der Grund genau das gegneteil ist, dort kommt schwermetall zum Einsatz um das Gewicht der Wellle zu erhöhen!

Offiziellen Preiß für die komplette Kulu müsste ich nachfragen, so grob 250-300 würde ich sagen!

Reibscheiben sind eine spezialanfertigung aber Vorbild war die Falc Kulu...

Auch sein Repkit sieht dem Falc ähnlich, nur kostet es bei ihm teilweise die hälfte für selbstabholer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du das geschlossene originale piaggioteil? falls ja.. aus unsicherheit habe ich damals auf dieses gewechselt...irgendwann hat es mir leider die lagerkugeln nach unten durch den käfig gedrückt, die  materialstärke des bereichs, der die kraft nichtmehr abkönnen wollte, ist maximal  0,5mm dick, eher weniger, genau hab ichs nichtmehr parat.. seitdem hab ich das falclager, keine probleme :-)

 

nochmal etwaas gewühlt.. material war doch was stärker ausgebildet, nichtsdestotrotz sprechen die bilder für sich:

http://www.germanscooterforum.de/topic/193146-ausfaelle-2015-smallframe20142013201220112010-war-einmal/?p=1067830287

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, originale XL2 geschlossene Andruckplatte ist mir am liebsten... hab mal vor ein paar Jahren vier von sieben möglichen Kugeln aus dem Getriebe gefischt, ohne Vorankündigung ging die Kupplung leer durch. Bei dir hat sich ja wenigstens angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information