Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb rasterlos:

Die andern verfickn nen 1000 und wissen es am nächsten Tag nicht mal mehr! 

:aaalder: öööh, krass echt jetzt?????!!!!

 

 

ist mir noch nie passiert......

 

 

 

 

 

 

 

 

Also dass ich es am nächsten Tag nicht mehr wusste.....

Bearbeitet von rocketchef3000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inflation bei 2 % ist auch gelogen. also wer lügt jetzt!

edith hat eben gelesen, dass sowas mitunter eine haushaltsnahe dienstleistung und steuerlich absetzbar ist, sofern im selbstbewohnten eigenheim vollzogen ist das jetzt eine neuigkeit oder ein gerücht :whistling:

Bearbeitet von vespa-rs
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin da gerade über was "Neues" gestolpert. Sieht für meinen Geschmack sehr verlockend aus.

http://www.fabbriracing.com/store/vespa/albero-a-valvola-racing-v24.html

 

Ich stelle mir allerdings die Frage, wie viel Fleisch am Gehäuse überhaupt vorhanden ist, um so eine breite Fläche zu generieren!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorraus gesetzt an der Stelle wäre austeichend Material vorhanden, wie will man den Einlass gescheit gestalten, sodass das Gemisch gescheit an der Welle vorbeikommt und sich nicht "hinter" die Steuerwange verirrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich stelle mir allerdings die Frage, wie viel Fleisch am Gehäuse überhaupt vorhanden ist, um so eine breite Fläche zu generieren!?


Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Wäre ja aber eine gute Basis. Kann man sich ja schön passend auf abdrehen, so dass nachher gerade genug Wandstärke übrig bleibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Han.F:

Blättert doch mal im Polini GG Topic zurück (2012?), der Amazombi hat da ja mal was mit maximal sinnvoller Breite gebastelt ...

Ja das ETS Gehäuse hab ich mit der Welle von Mathias bekommen und bin das mal 10 Minuten in der Esc gefahren , bis das Gehäuse mit Materialbruch gestorben ist !

da wird die Luft einfach sehr dünn , war sogar ein ets Motorgehäuse , was die Sache für mich nicht gerade besser gemacht hat. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ludy1980 said:

Ja das ETS Gehäuse hab ich mit der Welle von Mathias bekommen und bin das mal 10 Minuten in der Esc gefahren , bis das Gehäuse mit Materialbruch gestorben ist !

da wird die Luft einfach sehr dünn , war sogar ein ets Motorgehäuse , was die Sache für mich nicht gerade besser gemacht hat. 

 

 

aaarghhh, das ist ja mega maximal scheisse. Hau mich mal an wenn du einen Ersatz suchst. Ich habe das was vom Onkel liegen was ich eigentlich selbst verbauen wollten bislang aber noch nicht dazu gekommen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PXler:

Hat die breitere drehschieberfläche denn auch richtig was gebracht, oder wurde das nie rausgetestet?

 

hatte ja nur der ammazonie getestet, Ergebnis war eher ernüchternd.

und 30 PS sind auch mit nicht verbreiterter Welle möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bork:

 

hatte ja nur der ammazonie getestet, Ergebnis war eher ernüchternd.

und 30 PS sind auch mit nicht verbreiterter Welle möglich...

Ich war mit dem Motor nicht auf dem Prüfstand aber 30 können das schon  gewesen sein bei mir laut popometer 

, war mit Stage 6 innenrotor , Polini evo2 , 30er Dello und feuerzauber 

 

 

und das der mathias aus dem Osten kommt war mir bis heute auch nich klar ...

ammer zonie

Amazombi

 

 

ach egal ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Absicht oder nicht, ich habe über "Ammerzonie" heute morgen schon herzlich gelacht.
Und ganz von der Hand zu weisen, ist eine gewisse Ähnlichkeit zu Rübezahl aktuell auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das Gehäuse war wirklich ziemlich dünn an manchen Stellen.

Ich hätte das so nicht fahren wollen.

 

Allerdings könnte das Schadensbild, wie vorher schon mal vermutet, von nem Klemmer mit anschließender Verdrehung der Welle und damit dem Reissen des Gehäuses kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ludy1980:

Ich war mit dem Motor nicht auf dem Prüfstand aber 30 können das schon  gewesen sein bei mir laut popometer 

, war mit Stage 6 innenrotor , Polini evo2 , 30er Dello und feuerzauber 

 

 

und das der mathias aus dem Osten kommt war mir bis heute auch nich klar ...

ammer zonie

Amazombi

 

 

ach egal ;-) 

 

nenene, die 30 hatten wir mit Parmakit und 27 mit Polin GG (komplett gepunztes Gehäuse) alles DS Topic zu finden,

weitere offizielle Kurven gibts sonst ja leider keine  "Armer Zombie" hin oder her. 

 

wenn man das aber mal richtig durchdekliniert sind aber bestimmt auch noch die letzten 10% zu holen.  :cheers:

 

 

 

 

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bork:

 

hatte ja nur der ammazonie getestet, Ergebnis war eher ernüchternd.

und 30 PS sind auch mit nicht verbreiterter Welle möglich...

So hatte ich das auch in erinnerung, daher auch die Frage nach weiteren tests

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

originalgehäuse breiter spindeln ist für power keine geile idee. genau vom einlass aus gehen die risse los, die die zylinderaufnahme kuluseitig abreißen lassen. da fräs ich nicht mehr riichtung radseite rüber, bringt auch nur wenig, da das gemisch meistens mit der kurbelwellenumdrehung strömt und daher  eher nach unten fräsen was bringt.

 

 

für pinascomotorgehäuse oder parmakit oder sip (müsste dort auch etwas breiter sein) sicherlich schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil gerade das Thema Gehäuse heiß diskutiert wird, hier was neues sofern nicht schon bekannt!

 

Die Quattrini C-1 Gehäuse gibt es ab sofort in einer neuen Version. Die aktuelle Generation der C-1 Gehäuse ist außen im Bereich des Getriebes abgeflacht. Dies soll scheinbar bessere Kurvenlagen ermöglichen ohne mit dem Motor zu streifen.

 

P1020621.JPG

P1020624.JPG

P1020625.JPG

P1020626.JPG

P1020629.JPG

P1020627.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Han.F:

Pinasco Doppeldrehschiebergehäuse :inlove::drool:

(aber nur wenn das nicht so viele Probleme wie das LF-Gehäuse macht!)

Laut hörensagen gab es da im Vorfeld schon Probleme in der Produktion und daher gibt es da auch noch nichts an Gehäusen.  Wie gesagt hörensagen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pogo81:

Weil gerade das Thema Gehäuse heiß diskutiert wird, hier was neues sofern nicht schon bekannt!

 

Die Quattrini C-1 Gehäuse gibt es ab sofort in einer neuen Version. Die aktuelle Generation der C-1 Gehäuse ist außen im Bereich des Getriebes abgeflacht. Dies soll scheinbar bessere Kurvenlagen ermöglichen ohne mit dem Motor zu streifen.

 

P1020621.JPG

P1020624.JPG

P1020625.JPG

P1020626.JPG

P1020629.JPG

P1020627.JPG

Interessant :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Kingwellen für Original Piaggio Gehäuse V2017!

 

Membranwellen gibts in...

...51Hub, 53Hub, 54,8Hub, 56Hub und 58Hub mit allen üblichen Pleuellängen. Die Welle ist die XL-Variante und 2mm breiter als die original. Die Einpresstiefe konnte je Kurbelwange um 1,7mm erweitert werden. Die Wellen wurden während der verschiedenen Fertigungszyklen zwei mal wärmebehandelt und gegen Ende Randschichtgehärtet.

Wangendurchmesser 89mm / Spindeldurchmesser 90mm. Je Gehäusehälfte muss 1mm in die Tiefe, da 2mm breitere Welle, gespindelt werden.

IMG_4306.JPGIMG_4305.JPGIMG_4304.JPGIMG_4307.JPGIMG_4308.JPG

IMG_4332.JPG

IMG_4335.JPG

Drehschieberwellen gibt es in...

... sinnvollen 51Hub mit allen üblichen Pleuelvarianten. Die Einpresstiefe konnte je Kurbelwange um 0,6mm erweitert werden. Die Wellen wurden ebenfalls während der verschiedenen Fertigungszyklen zwei mal wärmebehandelt und gegen Ende Randschichtgehärtet.

Wangendurchmesser Lima 88mm / Spindeldurchmesser Lima 89mm.

 

 

IMG_4313.JPGIMG_4314.JPGIMG_4315.JPGIMG_4316.JPGIMG_4317.JPGIMG_4318.JPG

IMG_4340.JPGIMG_4341.JPG

Gruss Christoph

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Die neuen Kingwellen für Original Piaggio Gehäuse V2017!

 

Membranwellen gibts in...

...51Hub, 53Hub, 54,8Hub, 56Hub und 58Hub mit allen üblichen Pleuellängen. Die Welle ist die XL-Variante und 2mm breiter als die original. Die Einpresstiefe konnte je Kurbelwange um 1,7mm erweitert werden. Die Wellen wurden während der verschiedenen Fertigungszyklen zwei mal wärmebehandelt und gegen Ende Randschichtgehärtet.

Wangendurchmesser 89mm / Spindeldurchmesser 90mm. Je Gehäusehälfte muss 1mm in die Tiefe, da 2mm breitere Welle, gespindelt werden.

IMG_4306.JPGIMG_4305.JPGIMG_4304.JPGIMG_4307.JPGIMG_4308.JPG

 

Drehschieberwellen gibt es in...

... sinnvollen 51Hub mit allen üblichen Pleuelvarianten. Die Einpresstiefe konnte je Kurbelwange um 0,6mm erweitert werden. Die Wellen wurden ebenfalls während der verschiedenen Fertigungszyklen zwei mal wärmebehandelt und gegen Ende Randschichtgehärtet.

Wangendurchmesser Lima 88mm / Spindeldurchmesser Lima 89mm.

 

 

IMG_4313.JPGIMG_4314.JPGIMG_4315.JPGIMG_4316.JPGIMG_4317.JPGIMG_4318.JPG

 

Gruss Christoph

was kommen denn bei der Drehschieberwelle für Steuerzeiten bei maximal geöffnetenm langen Drehschieber raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information