Shlomo Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 Noch eine Frage zum aktuellen RT 225-Kolben: kann mir evtl. jemand den Abstand zwischen den Kolbenbolzenführungen nennen, zwecks Bestellung eines geeignet breiten Kolbenbolzenlagers? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larsen Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 Ahoi, ich komme auf 21mm an der engsten Stelle...Set hab ich frisch gekauft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 vor einer Stunde hat Larsen folgendes von sich gegeben: Ahoi, ich komme auf 21mm an der engsten Stelle...Set hab ich frisch gekauft. Top, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 (bearbeitet) Frage an die 30er mikunifahrer auf 225er: Hab ein vollgasruckeln das ich ums verrecken nicht weg bekomme. (Hab jetzt mal für mich nach Tausch der Zündung, cdi, polrad, mehrfach Zündkerze, Stecker und Kabel, die Zündung ausgeschlossen. Die statische zündung ordentlich geblitzt auf 17 Grad. Auch das grüne Kabel hab ich schon abgesteckt) bedüsung is derzeit: HD 230 Nd 15 düsennadel 5EL68 oberste kerbe Schieber 5.0 pj 30 rest original. bgm Knie mit sacchi lufi. Mit HD 220 ist es nicht besser, und ohne lufi auch nicht weg... pj abklemmen macht keinen unterschied. ass is ein scootrs, der zylinder unbearbeitet, läuft mit 60/110er Welle qk 0.9, bgm v3 puff Trotz der mageren bedüsung ist er auch untenrum noch fett unterwegs nd muss noch etwas kleiner... leak-down-test ist absolut unauffällig, sprit läuft 600ml/min. afr gibt's bei mir nicht. Auch zukünftig hat noch jemand ne idee? Gruß Günna Bearbeitet 15. September 2020 von goeksus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 (bearbeitet) Was ist bei dir Vollgasruckeln? Kannst du das besser beschreiben? Schon mal umgekehrt gedacht? Eventuell magert der kurz ab? Ich hatte sowas mal bei einem Imola. Ursache war ein Kraftstofffilter. Hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun aber deine ND ist sehr klein. Bearbeitet 15. September 2020 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 Ruckeln nur im 4. oder bei allen Gängen in max Drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 (bearbeitet) Ja klar nach obenbedüst wird's nicht besser. vollgasruckeln ist bei mir, wenn auf der Bahn ungefähr alle 3sek gefühlt eine zündung fehlt... das ruckeln is in allen gängen Bearbeitet 15. September 2020 von goeksus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 (bearbeitet) Wenns nicht von der Zündung kommt, würde ich auf 4-takten tippen, also zu fett... Typisches Symptom das du da beschreibst, und eine 230er HD finde ich auch zu gross, dann dazu noch PJ .. 250-260 im 35 TMX.... Bearbeitet 16. September 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 vor 9 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Wenns nicht von der Zündung kommt, würde ich auf 4-takten tippen, also zu fett... Typisches Symptom das du da beschreibst, und eine 230er HD finde ich auch zu gross, dann dazu noch PJ .. 250-260 im 35 TMX.... Ja, vermute ich mittlerweile auch. wundere mich nur, dass es mit der 220er und ohne Luftbilder immer noch da war... Aber dann Taste ich mich mal weiter runter und werde berichten. merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 bei 30er mikuni und dosenauspuff musst die pj abklemmen, sonst ruckelt es bei 6000-7000 umdrehungen. mit resoauspuff nur mit pj. der resopuff pumpt den zusatzsprit weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 vor 1 Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben: bei 30er mikuni und dosenauspuff musst die pj abklemmen, sonst ruckelt es bei 6000-7000 umdrehungen. mit resoauspuff nur mit pj. der resopuff pumpt den zusatzsprit weg. Auch das check ich nochmal, brachte aber beim ersten Versuch keine Veränderung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 war bei mir am oanser mit dose so. finde deine ND und nadelstelllung schon sehr mager. evtl. ist das bei dir schon magerruckeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 (bearbeitet) Wie sieht den die Kerze aus? Wäre ein Hinweis.... Für genau solche Situationen ist ein AFR ideal... Bearbeitet 16. September 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 so: pj abgeklemmt > keine Änderung pj 90 > keine Änderung Daraus schließe ich jetzt mal, dass ich die vernachlässigen kann. hd auf 210 > etwas besser hd auf 200 > ruckeln ist weg! kein klingeln, Allerdings ist das Kerzenbild der 9er ngk ordentlich weiss und das popometer zeigt etwas weniger an... so kann ich das nicht lassen. kann eine zu hohe Verdichtung schuld sein? Kompression hab ich ordentlich und ich bin ja mit 0,9qk schon eher im Grenzbereich. ausgelietert hab ich natürlich nicht... (Mit der vz (17) noch später erscheint mir allerdings blödsinnig beim clubberer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 (bearbeitet) 200er würde ich jetzt als zu klein annehmen. Kannst du mal die 210er HD mit einer NGK 8er Kerze testen? 0,9 QS ist grenzwertig, würde ich so nicht fahren wollen... AFR ist ein no-go bei dir? Bearbeitet 16. September 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Versuch ich Die 0.9 qk ging sich halt aus, erschien mir besser als die Alternative 1.4qk ohne beigeben zu müssen. p&p- lösung also Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 vor 1 Minute hat goeksus folgendes von sich gegeben: Versuch ich Die 0.9 qk ging sich halt aus, erschien mir besser als die Alternative 1.4qk ohne beigeben zu müssen. p&p- lösung also Lieber die 1,4mm QS als 0,9mm Was hättest machen müssen, ne 0,5mm Kodi reinmachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 jupp, bin aber eher der sportliche typ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Kein Thema, jeder wie er möchte. Auf meine wiederholte Frage ob ein AFR für genau diesen Fall für dich in Frage kommen würde, oder auch nicht, hast keine Meinung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Doch, bereits eingangs. Ein afr wird's nicht geben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 vor 1 Stunde hat goeksus folgendes von sich gegeben: Ein afr wird's nicht geben. Teufelszeug. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Heute mal aus Interesse die BGM Box V4 gegen den TSR Evo getauscht. Was ich mir schon länger dachte, wurde bestätigt. Der TSR läuft auf dem Setup nicht so doll. Und die Box macht einfach, was sie soll. Box bleibt. BGM 225 auf Langhub mit LTH Membran und 30iger Dello inkl Luftfilter Absolut kein Zahlenwunder, fährt sich so aber top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 Gibt es eigentlich mittlerweile den Auspuffflansch für die RT Zylinder mit der 4-fach Verschraubung für einen Resoauspuff (JL oder ähnliches) irgendwo zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 (bearbeitet) Am 24.9.2020 um 19:31 hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben: BGM 225 auf Langhub mit LTH Membran und 30iger Dello inkl Luftfilter Absolut kein Zahlenwunder, fährt sich so aber top. Hi. Magst du mir mal die genaue Bedüsung posten? Also auch Mischrohr und Schieber. Hab bis auf Langhub das gleiche Setup im entstehen. Bearbeitet 10. November 2020 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 44 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Hi. Magst du mir mal die genaue Bedüsung posten? Also auch Mischrohr und Schieber. Hab bis auf Langhub das gleiche Setup im entstehen. Bin mir nicht sicher, ob Dir das weiterhelfen wird. Mein Zyliner wurde sehr stark von Powo überarbeitet. Und das scheint die nötige Bedüsung ziemlich aus der Norm geworfen zu haben: Er ist garantiert dicht (>5 Min abgedrückt) und richtig auf 18 Grad geblitzt. Der Motor will folgendes haben: HD 142 ND ?? weiß ich grad nicht Nadel X7 AS 266 größeres Schwimmerventil 90Grad Knie mit großem RamAir drauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 Na das passt schon, da bin ich jetzt mit meinem Stage 4 (5/6/...) nur gering magerer. Es geht eh nur um ein Gefühl zu bekommen was andere so fahren, klar ist das nicht 1:1 gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 3 hours ago, Soul-Beat said: größeres Schwimmerventil Welches hast du genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 18 Minuten hat centro-studi folgendes von sich gegeben: Welches hast du genommen? Puh. Ziemlich groß. Weiss das aber nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 (bearbeitet) 270 oder 270 300er rate ich mal. Bearbeitet 10. November 2020 von Scumandy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 Möchte grad ungern den Gaser zerlegen, um ND und Schwimmerventil nachzuschauen. Sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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