Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Frage an die 30er mikunifahrer auf 225er:

Hab ein vollgasruckeln  das ich ums verrecken nicht weg bekomme.

(Hab jetzt mal für mich nach Tausch der Zündung, cdi, polrad,  mehrfach Zündkerze, Stecker und Kabel, die Zündung ausgeschlossen. Die statische zündung ordentlich geblitzt auf 17 Grad. Auch das grüne Kabel hab ich schon abgesteckt)

 

bedüsung is derzeit:

 

HD 230

Nd 15

düsennadel  5EL68 oberste kerbe

Schieber 5.0

pj 30

rest original.

bgm Knie mit sacchi lufi.

 

 

Mit HD 220 ist es nicht besser, und ohne lufi auch nicht weg... pj abklemmen macht keinen unterschied.

 

ass is ein scootrs, der zylinder unbearbeitet, läuft mit 60/110er Welle 

qk 0.9, bgm v3 puff

 

Trotz der mageren bedüsung ist er auch untenrum noch fett unterwegs  nd muss noch etwas kleiner...

leak-down-test ist absolut unauffällig, sprit läuft 600ml/min.

 

afr gibt's bei mir nicht. Auch zukünftig;-)

 

hat noch jemand ne idee?

Gruß 

Günna

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von goeksus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bei dir Vollgasruckeln? Kannst du das besser beschreiben? 

 

Schon mal umgekehrt gedacht? 

Eventuell magert der kurz ab? 

Ich hatte sowas mal bei einem Imola. Ursache war ein Kraftstofffilter. 

 

Hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun aber deine ND ist sehr klein. 

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wenns nicht von der Zündung kommt, würde ich auf 4-takten tippen, also zu fett... :-)

 

Typisches Symptom das du da beschreibst, und eine 230er HD finde ich auch zu gross, dann dazu noch PJ .. 250-260 im 35 TMX.... 

 

 

Ja, vermute ich mittlerweile auch. wundere mich nur, dass es mit der 220er und ohne Luftbilder immer noch da war...

Aber dann Taste ich mich mal weiter runter und werde berichten.

merci

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bei 30er mikuni und dosenauspuff musst die pj abklemmen, sonst  ruckelt es bei 6000-7000 umdrehungen.

mit resoauspuff nur mit pj.  der resopuff pumpt den zusatzsprit  weg.

 

 

 

:thumbsup:Auch das check ich nochmal, brachte aber beim ersten Versuch keine Veränderung.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so:

pj abgeklemmt > keine Änderung

pj 90 > keine Änderung 

Daraus schließe ich jetzt mal, dass ich  die vernachlässigen kann.

 

hd auf 210 > etwas besser

hd auf 200 > ruckeln ist weg! kein klingeln, Allerdings ist das Kerzenbild der 9er ngk ordentlich weiss und das popometer zeigt etwas weniger an... so kann ich das nicht lassen. 

 

kann eine zu hohe Verdichtung schuld sein? Kompression hab ich ordentlich und ich bin ja mit 0,9qk schon eher im Grenzbereich. 

ausgelietert hab ich natürlich nicht...

(Mit der vz (17) noch später erscheint mir allerdings blödsinnig beim clubberer)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal aus Interesse die BGM Box V4 gegen den TSR Evo getauscht. 
 

Was ich mir schon länger dachte, wurde bestätigt. 
Der TSR läuft auf dem Setup nicht so doll. Und die Box macht einfach, was sie soll. 
 

Box bleibt. 
 

BGM 225 auf Langhub mit LTH Membran und 30iger Dello inkl Luftfilter 

 

Absolut kein Zahlenwunder, fährt sich so aber top. 

 

 

ECEC4ACA-9A1A-46D8-A04A-E2E541889CD5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.9.2020 um 19:31 hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

 

BGM 225 auf Langhub mit LTH Membran und 30iger Dello inkl Luftfilter 

 

Absolut kein Zahlenwunder, fährt sich so aber top.

 

 

Hi. Magst du mir mal die genaue Bedüsung posten? Also auch Mischrohr und Schieber. Hab bis auf Langhub das gleiche Setup im entstehen.

 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Hi. Magst du mir mal die genaue Bedüsung posten? Also auch Mischrohr und Schieber. Hab bis auf Langhub das gleiche Setup im entstehen.

 

Bin mir nicht sicher, ob Dir das weiterhelfen wird.

Mein Zyliner wurde sehr stark von Powo überarbeitet. Und das scheint die nötige Bedüsung ziemlich aus der Norm geworfen zu haben:

Er ist garantiert dicht (>5 Min abgedrückt) und richtig auf 18 Grad geblitzt.

 

Der Motor will folgendes haben:

 

HD 142

ND ?? weiß ich grad nicht

Nadel X7

AS 266

größeres Schwimmerventil

 

90Grad Knie mit großem RamAir drauf

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information