Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Am 13.3.2020 um 11:36 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Serie 1 mit 195 RT, 60 Hub, 28mm Polini Gaser & BGM Clubman könnte ich anbieten

Moin

 

Könntest du mir das auch zusenden? Wäre super nett. 

 

Danke im vorraus

 

Gruß Hendrik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Steinigt mich, wenn das hier schon mal war - ich finde es nicht. Ich plane eine 16/46er-Übersetzung zu fahren, da mir 15/46 einen Ticken zu hoch dreht. 195er RT mit 60er Welle. Passt das mit einer gelängten 80er Kette? Eine normale ist um Haaresbreite zu kurz. Und wer hat so eine noch rumliegen? Please help?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Firstgeneration folgendes von sich gegeben:

Steinigt mich, wenn das hier schon mal war - ich finde es nicht. Ich plane eine 16/46er-Übersetzung zu fahren, da mir 15/46 einen Ticken zu hoch dreht. 195er RT mit 60er Welle. Passt das mit einer gelängten 80er Kette? Eine normale ist um Haaresbreite zu kurz. Und wer hat so eine noch rumliegen? Please help?

Wie viele ketten hättest du den gerne? 

Soll ich den Stein gleich mitschicken? 

Und nur so aus Neugier :

Was den für ein Getriebe? Normal ist doch sogar 16/46 kurz für den RT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar paßt ne gelängte Kette. So war's ja "früher" unumgänglich. Die falsche (gelängte) Teilung der Kette setzt aber dem Sprocket und dem flywheel zu und sorgt für spitze Zähne.  :thumbsdown:

Nimm besser ne 81er + upside down SpannHerr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Firstgeneration folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank, ist das original LIS150 Getriebe.

ich bin mir jetzt nicht sicher welches du meinst, aber da könntest du auch 17/46 fahren und landest dann bei einer Übersetzung von 5,0. 

Das würde ich eher machen wie 16/46.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

ich bin mir jetzt nicht sicher welches du meinst ...

LIS150 = "Pacemaker". Hoffentlich das spätere. Ansonsten ist Paradontitis vorprogrammiert.

 

Beim Getriebe der span. LI 150 Special fände ich 16/46 (=> OAR 4,9) schon etwas zu lang. 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Klar paßt ne gelängte Kette. So war's ja "früher" unumgänglich. Die falsche (gelängte) Teilung der Kette setzt aber dem Sprocket und dem flywheel zu und sorgt für spitze Zähne.  :thumbsdown:

Nimm besser ne 81er + upside down SpannHerr.

Danke, so werde ich das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ich habe hier ca 20 originale Ketten. Nicht eine einzige passte mit dem 16er Ritzel. :-D

Alle aus Minderleistungsmotoren, die weder die Wurscht vom Teller noch eine Kette lang ziehen. :muah:

 

Sag an, wenn Du eine 80er für 16/46 magst. Die kann ich Dir gern zuschicken.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 26.7.2016 um 08:05 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei meinen 225 RT einen Boostport im Zylinder und derzeit einen TS1 Kolben, da die RT Membran Kolben zur Umbauzeit nicht lieferbar waren. Boostport ist sicher kein Muss, allerdings rundet der Membrankolben und der Boostport den Umbau schon ab. Wenn schon Membran, dann richtig.


Mit welchem Vergaser hast du das Setup betrieben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe heute einen Keihin 28 montiert. (Bisher Dellorto 30).

Verbaut ist ein RT 230 mit LTH Membran. 
Der Vergaser steht völlig an der Zylinderhaube an, wie habt ihr da ausreichend Platz geschaffen. 
Lufthaube ist größtenteils schon entfernt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information