musterknabe Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 4 Stunden schrieb clash1: Die Dose macht nicht zu sondern eher der Zylinder. Wo soll es bei den Zeiten auch her kommen? Hi, Auspuff war es nicht haste recht! Es lag an dem bescheidenem BGM Ansaugstutzen und der modifizierten Airbox von ihnen. Er bekam zu wenig Luft. Ein 30 über die Box war wohl ne Kackidee. Nun Läuft er top mit dem Ansauger und macht einige rpms mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matula Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 24 Minuten schrieb musterknabe: Hi, Auspuff war es nicht haste recht! Es lag an dem bescheidenem BGM Ansaugstutzen und der modifizierten Airbox von ihnen. Er bekam zu wenig Luft. Ein 30 über die Box war wohl ne Kackidee. Nun Läuft er top mit dem Ansauger und macht einige rpms mehr! Nach wie vor mit Bgm-Box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musterknabe Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Matula: Nach wie vor mit Bgm-Box? Ja , erstmal mit dem Clubman Auspuff nun neu abdüsen. Fehler meinerseits!Der Tacho zeigt hier alle Max Werte zusammen. Den vierten kann ich auf dem Feldweg nicht richtig austesten.100 sind da eigentlich schon zu schnell.Getriebe li125 mit 17x46.Die Clubman Anlage läuft schön. Bearbeitet 20. August 2018 von musterknabe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 41 Minuten schrieb musterknabe: Ja , erstmal mit dem Clubman Auspuff nun neu abdüsen. Foto zeigt den dritten Gang. Sieht das bei anderen auch ungefähr so aus? Den vierten kann ich auf dem Feldweg nicht richtig austesten.100 sind da eigentlich schon zu schnell.Getriebe li125 mit 17x46.Die Clubman Anlage läuft schön. Check das mal per GPS noch... Fahre das gleiche Getriebe, aber mit potenteren Zylinder (30PS) und ich komme da auf keine 100 im 3. Gang auch scheint mir die max. Drehzahl ein wenig zu hoch für den RT. Mein SS200 mit Reso dreht nicht so hoch... Nur so als Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musterknabe Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 11 Minuten schrieb Housefrau: Check das mal per GPS noch... Fahre das gleiche Getriebe, aber mit potenteren Zylinder (30PS) und ich komme da auf keine 100 im 3. Gang auch scheint mir die max. Drehzahl ein wenig zu hoch für den RT. Mein SS200 mit Reso dreht nicht so hoch... Nur so als Tip. Werd ich machen wenn ich aus Angst nicht mehr die Hand an der Kupplung habe;) und die Bedüsung steht. Der Tacho zeigt in diesem Bild glaube ich alle Max Werte zusammen. Sicheres Standgas sind 1300u/min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 9 Minuten schrieb musterknabe: Werd ich machen wenn ich aus Angst nicht mehr die Hand an der Kupplung habe;) und die Bedüsung steht. Der Tacho zeigt in diesem Bild glaube ich alle Max Werte zusammen. Sicheres Standgas sind 1300u/min. Das mit den max Werten stimmt. Habe ich vielleicht auch falsch vestanden, dachte du bist 106 im 3. Gang gefahren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Ich würde gerne meiner DL 150 ein Update verpassen. 195er RT+ SCK Clubman Box V4 in Verbindung mit einen aufgedrehten 24 er Dellorto SH bzw. Jetex, ausserdem soll an der Kuwe ein 16er Ritzel montiert werden. Variotronic ist schon verbaut. Ziel soll sein, schön gemütlich 100Km/h. Ich will nicht schneller fahren dafür hab ich ein anderes Zweirad. Macht das ganze Setup Sinn oder gibt hier andere Komponenten die besser zum Vergaser passen. Das ganze ist ja leider nicht so günstig und deswegen will ich mir im Vorfeld mal Gedanken machen. Gruß u Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musterknabe Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Am 20.8.2018 um 18:22 schrieb musterknabe: Hi, Auspuff war es nicht haste recht! Es lag an dem bescheidenem BGM Ansaugstutzen und der modifizierten Airbox von ihnen. Er bekam zu wenig Luft. Ein 30 über die Box war wohl ne Kackidee. Nun Läuft er top mit dem Ansauger und macht einige rpms mehr! Hallo, mal ne Frage zu euren Getriebeübersetzungen. Ich finde meinen vierten ganz schön zäh.Die ersten drei Gänge werden gut ausgedreht.Im Vierten werde ich kaum schneller als im Dritten. Getriebe ist ein frühes LI 125 Serie 3 mit 17-46 übersetzt.Ist ein 16 Sprocket vielleicht sinnvoller?Oder könnte ich ein anderes Problem haben?Vergaser Polini pwk 30 mit Nadeldüse 12.Nebendüse 45 und Hauptdüse mit dem Luftfilter 135.Auspuff BGM Clubman V4, Welle 60-110 und Zylinder RT195.Könnte er noch zu mager sein mit der 135er Hauptdüse?Wenn ich den Choke ziehe tut sich nichts,ich merke keine Veränderung bei Vollgas?Er funktioniert aber(Kaltstart) Kerze sieht gut aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Spanische Vespa: Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Ich würde gerne meiner DL 150 ein Update verpassen. 195er RT+ SCK Clubman Box V4 in Verbindung mit einen aufgedrehten 24 er Dellorto SH bzw. Jetex, ausserdem soll an der Kuwe ein 16er Ritzel montiert werden. Variotronic ist schon verbaut. Ziel soll sein, schön gemütlich 100Km/h. Ich will nicht schneller fahren dafür hab ich ein anderes Zweirad. Macht das ganze Setup Sinn oder gibt hier andere Komponenten die besser zum Vergaser passen. Das ganze ist ja leider nicht so günstig und deswegen will ich mir im Vorfeld mal Gedanken machen. Gruß u Danke Nimm einen 25er Dellorto PHBH und die BGM Luffibox, das läuft top, entsprechenden Ansauger dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 vor 5 Minuten schrieb Schmied: Nimm einen 25er Dellorto PHBH und die BGM Luffibox, das läuft top, entsprechenden Ansauger dazu. ja stimmt 25er PHBH anstelle vom SH! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 vor 1 Stunde schrieb musterknabe: Hallo, mal ne Frage zu euren Getriebeübersetzungen. Ich finde meinen vierten ganz schön zäh.Die ersten drei Gänge werden gut ausgedreht.Im Vierten werde ich kaum schneller als im Dritten. Getriebe ist ein frühes LI 125 Serie 3 mit 17-46 übersetzt.Ist ein 16 Sprocket vielleicht sinnvoller?Oder könnte ich ein anderes Problem haben?Vergaser Polini pwk 30 mit Nadeldüse 12.Nebendüse 45 und Hauptdüse mit dem Luftfilter 135.Auspuff BGM Clubman V4, Welle 60-110 und Zylinder RT195.Könnte er noch zu mager sein mit der 135er Hauptdüse?Wenn ich den Choke ziehe tut sich nichts,ich merke keine Veränderung bei Vollgas?Er funktioniert aber(Kaltstart) Kerze sieht gut aus? Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem LI125 Getriebe. Die ersten 3 Gänge waren Top und im 4. war es ultra zäh. Liegt leider an der Getriebeabstufung und am „fehlenden Bums“. Das 16er Sprocket ist bestimmt besser, habe mich aber damals entschieden, den RT gegen was „Potenteres“ zu tauschen. Seit dem geht es auch mit dem 125LI Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor 8 Stunden schrieb Schmied: Nimm einen 25er Dellorto PHBH und die BGM Luffibox, das läuft top, entsprechenden Ansauger dazu. vor 8 Stunden schrieb Werner Amort: ja stimmt 25er PHBH anstelle vom SH! Ok, dann wäre das geklärt. Macht es sinn für dem 25er Dello eine Bedüsungsset zukaufen wie es z.B LTH oder SCK anbietet damit man nicht 23 Einzelteile dazu kaufen muß?? Welcher ASS ist für den Gaser zu empfehlen. Der original von MB BGM oder gibt es was vergleichbares günstigeres?? Zum Beispiel den ScootRS????? Danke für die Hilfe, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 ich fahr den Ansauger von Tino Sacchi der passt von der Position perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor 11 Stunden schrieb Spanische Vespa: Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Ich würde gerne meiner DL 150 ein Update verpassen. 195er RT+ SCK Clubman Box V4 in Verbindung mit einen aufgedrehten 24 er Dellorto SH bzw. Jetex, ausserdem soll an der Kuwe ein 16er Ritzel montiert werden. Variotronic ist schon verbaut. Ziel soll sein, schön gemütlich 100Km/h. Ich will nicht schneller fahren dafür hab ich ein anderes Zweirad. Macht das ganze Setup Sinn oder gibt hier andere Komponenten die besser zum Vergaser passen. Das ganze ist ja leider nicht so günstig und deswegen will ich mir im Vorfeld mal Gedanken machen. Gruß u Danke Alles wo Jetex drauf steht gehört in die Tonne. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Hat jemand eine vernünftige Bedüsung für den RT 195 parat? Vergaser: PWK 24 Auspuff: Scootopia Clubman Luftfilter: Marchald Schaumstoff ohne Luftfilterkasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 (bearbeitet) Hier stand Mist. Bearbeitet 31. März 2019 von ringring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 (bearbeitet) Vor ein paar Tagen auf der Rolle gewesen. Heute anrollern überstanden und hat sich bewährt. Läuft schön. Zylinder gesteckt, ÜS angepasst und leicht geöffnet, Zeiten muss ich nachgucken PHBH 30 SCK Clubman 60er Sip Welle. Läuft sehr ruhig. Bearbeitet 14. April 2019 von bv5b3t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 3 minutes ago, bv5b3t said: Vor ein paar Tagen auf der Rolle gewesen. BigBox Wie hast du die an die Lambretta bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Na die Lamyversion halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Schöne Kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Fährt sich auch schön. Muss allerdings im 4. bergauf über 4000 U/min gehalten werden, sonst wird’s langsam. Li150 mit 16/46 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb bv5b3t: Vor ein paar Tagen auf der Rolle gewesen. Heute anrollern überstanden und hat sich bewährt. Läuft schön. Zylinder gesteckt, ÜS angepasst und leicht geöffnet, Zeiten muss ich nachgucken PHBH 30 SCK Clubman 60er Sip Welle. Läuft sehr ruhig. 15.5ps bei 5000 Nicht schlecht Bearbeitet 15. April 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 War auch auf der Rolle. Ähnliches Setup. RT195 mit KW 60/110 ÜS angepasst und geöffnet. Mit 3 mm am Fuß ergeben sich: Auslass 175,6° Einlass 120° VA 27,8° QK 0,95 mm BGM Clubman V4 ZZP 19° vOT Keihin PWK28 mit HD 130 ND 48 Nadel JJH 2.Clip In dem Diagramm ist offen gesaugt. Sacchi Knie hat immer gerotzt und angefettet. Läuft jetzt mit kurzem Marchald Schaumstofffilter ohne Knie. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Welche Getriebe waren da bei den letzten beiden Diagrammen verbaut und in welchem Gang wurde da gemessen? Wenn ich mir den Vmax anschaue, ist das bei beiden Diagrammen sehr wenig... LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 vor 1 Minute schrieb brettabretta: Welche Getriebe waren da bei den letzten beiden Diagrammen verbaut und in welchem Gang wurde da gemessen? Wenn ich mir den Vmax anschaue, ist das bei beiden Diagrammen sehr wenig... LG Bei mir ist ein Li 150 mit 16/46 Gefahren wurde das im 3. Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 vor 22 Minuten schrieb bv5b3t: Bei mir ist ein Li 150 mit 16/46 Gefahren wurde das im 3. Gang. Ich glaube im 2. Die Rolle war schwer genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 vor 14 Minuten schrieb Kevin Becker: Ich glaube im 2. Die Rolle war schwer genug Oh, ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Hallo, ich bräuchte mal Info's zu folgende. Setup? Getriebe DL 150, PWK 28 Keihin, Clubman V4 Box, Variotronic Zündung, RT 195, Fahrer 100kg. Ich würde gerne zügig Touren fahren, keine max Geschwindigkeit oder Bergrennen gewinnen wollen. Zieht eine 58er Welle eine 17/46er Übersetzung oder soll ich lieber auf eine 60er Welle zurück greifen. Ein anderes Getriebe hab ich leider nicht. Welche Kombi lässt sich am angenehmsten fahren. Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Spanische Vespa: Ein anderes Getriebe hab ich leider nicht. Würde ich mir aber gut überlegen.... 3.-4. Sprung ist recht groß und macht keinen Spaß. Ich würde auf jeden Fall ein anderes Getrieb einsetzen. Ind. 200èr GP Getriebe mit 19/47 z.B, müßte in diversen Shops auch verfügbar sein. Bearbeitet 15. Mai 2019 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 ich fahr 17/46 auf DL150 mit 66*58 Duecentone mit ca. 16 PS mir passts so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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