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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


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Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb clash1:

Die Dose macht nicht zu sondern eher der Zylinder. Wo soll es bei den Zeiten auch her kommen?

Hi, Auspuff war es nicht haste recht!

Es lag an dem bescheidenem BGM Ansaugstutzen und der modifizierten Airbox von ihnen.

Er bekam zu wenig Luft. Ein 30 über die Box war wohl ne Kackidee.

Nun Läuft er top mit dem Ansauger und macht einige rpms mehr!

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vor 24 Minuten schrieb musterknabe:

Hi, Auspuff war es nicht haste recht!

Es lag an dem bescheidenem BGM Ansaugstutzen und der modifizierten Airbox von ihnen.

Er bekam zu wenig Luft. Ein 30 über die Box war wohl ne Kackidee.

Nun Läuft er top mit dem Ansauger und macht einige rpms mehr!

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Nach wie vor mit Bgm-Box?

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vor 2 Stunden schrieb Matula:

 

Nach wie vor mit Bgm-Box?

Ja , erstmal mit dem Clubman Auspuff nun neu abdüsen.

Fehler meinerseits!Der Tacho zeigt hier alle Max Werte zusammen. Den vierten kann ich auf dem Feldweg nicht richtig austesten.100 sind da eigentlich schon zu schnell.Getriebe li125 mit 17x46.Die Clubman Anlage läuft schön.

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Bearbeitet von musterknabe
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vor 41 Minuten schrieb musterknabe:

Ja , erstmal mit dem Clubman Auspuff nun neu abdüsen.

Foto zeigt den dritten Gang. Sieht das bei anderen  auch ungefähr so aus?  Den vierten kann ich auf dem Feldweg nicht richtig austesten.100 sind da eigentlich schon zu schnell.Getriebe li125 mit 17x46.Die Clubman Anlage läuft schön.

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Check das mal per GPS noch...

 

Fahre das gleiche Getriebe, aber mit potenteren Zylinder (30PS) und  ich komme da auf keine 100 im 3. Gang auch scheint mir die max. Drehzahl ein wenig zu hoch für den RT. Mein SS200 mit Reso dreht nicht so hoch...

 

Nur so als Tip. 

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vor 11 Minuten schrieb Housefrau:

 

Check das mal per GPS noch...

 

Fahre das gleiche Getriebe, aber mit potenteren Zylinder (30PS) und  ich komme da auf keine 100 im 3. Gang auch scheint mir die max. Drehzahl ein wenig zu hoch für den RT. Mein SS200 mit Reso dreht nicht so hoch...

 

Nur so als Tip. 

Werd ich machen wenn ich aus Angst nicht mehr die Hand an der Kupplung habe;) und die Bedüsung steht. Der Tacho zeigt in diesem Bild glaube ich alle Max Werte zusammen. Sicheres Standgas sind 1300u/min.

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vor 9 Minuten schrieb musterknabe:

Werd ich machen wenn ich aus Angst nicht mehr die Hand an der Kupplung habe;) und die Bedüsung steht. Der Tacho zeigt in diesem Bild glaube ich alle Max Werte zusammen. Sicheres Standgas sind 1300u/min.

 

Das mit den max Werten stimmt. 

Habe ich vielleicht auch falsch vestanden, dachte du bist 106 im 3. Gang gefahren...

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  • 2 Wochen später...

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Ich würde gerne meiner DL 150 ein Update verpassen.

 

195er RT+ SCK Clubman Box V4 in Verbindung mit einen aufgedrehten 24 er Dellorto SH bzw. Jetex, ausserdem soll an der Kuwe ein 16er Ritzel montiert werden.

Variotronic ist schon verbaut.

 

Ziel soll sein, schön gemütlich 100Km/h.

Ich will nicht schneller fahren dafür hab ich ein anderes Zweirad.

 

Macht das ganze Setup Sinn oder gibt hier andere Komponenten die besser zum Vergaser passen. Das ganze ist ja leider nicht so günstig und deswegen will ich mir im Vorfeld mal Gedanken machen.

 

Gruß u Danke

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Am 20.8.2018 um 18:22 schrieb musterknabe:

Hi, Auspuff war es nicht haste recht!

Es lag an dem bescheidenem BGM Ansaugstutzen und der modifizierten Airbox von ihnen.

Er bekam zu wenig Luft. Ein 30 über die Box war wohl ne Kackidee.

Nun Läuft er top mit dem Ansauger und macht einige rpms mehr!

EEB4AC1E-2672-4F9B-99D2-09AF635F312B.jpeg

Hallo, mal ne Frage zu euren Getriebeübersetzungen. Ich finde meinen vierten ganz schön zäh.Die ersten drei Gänge werden gut ausgedreht.Im Vierten werde ich kaum schneller als im Dritten. Getriebe ist ein frühes LI 125 Serie 3 mit 17-46 übersetzt.Ist ein 16 Sprocket vielleicht sinnvoller?Oder könnte ich ein anderes Problem haben?Vergaser Polini pwk 30 mit Nadeldüse 12.Nebendüse 45 und Hauptdüse mit dem Luftfilter 135.Auspuff BGM Clubman V4, Welle 60-110 und Zylinder RT195.Könnte er noch zu mager sein mit der 135er Hauptdüse?Wenn ich den Choke ziehe tut sich nichts,ich merke keine Veränderung bei Vollgas?Er funktioniert aber(Kaltstart)

Kerze sieht gut aus?

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vor 2 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Ich würde gerne meiner DL 150 ein Update verpassen.

 

195er RT+ SCK Clubman Box V4 in Verbindung mit einen aufgedrehten 24 er Dellorto SH bzw. Jetex, ausserdem soll an der Kuwe ein 16er Ritzel montiert werden.

Variotronic ist schon verbaut.

 

Ziel soll sein, schön gemütlich 100Km/h.

Ich will nicht schneller fahren dafür hab ich ein anderes Zweirad.

 

Macht das ganze Setup Sinn oder gibt hier andere Komponenten die besser zum Vergaser passen. Das ganze ist ja leider nicht so günstig und deswegen will ich mir im Vorfeld mal Gedanken machen.

 

Gruß u Danke

 

Nimm einen 25er Dellorto PHBH und die BGM Luffibox, das läuft top, entsprechenden Ansauger dazu.

 

 

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vor 1 Stunde schrieb musterknabe:

Hallo, mal ne Frage zu euren Getriebeübersetzungen. Ich finde meinen vierten ganz schön zäh.Die ersten drei Gänge werden gut ausgedreht.Im Vierten werde ich kaum schneller als im Dritten. Getriebe ist ein frühes LI 125 Serie 3 mit 17-46 übersetzt.Ist ein 16 Sprocket vielleicht sinnvoller?Oder könnte ich ein anderes Problem haben?Vergaser Polini pwk 30 mit Nadeldüse 12.Nebendüse 45 und Hauptdüse mit dem Luftfilter 135.Auspuff BGM Clubman V4, Welle 60-110 und Zylinder RT195.Könnte er noch zu mager sein mit der 135er Hauptdüse?Wenn ich den Choke ziehe tut sich nichts,ich merke keine Veränderung bei Vollgas?Er funktioniert aber(Kaltstart)

Kerze sieht gut aus?

 

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem LI125 Getriebe. Die ersten 3 Gänge waren Top und im 4. war es ultra zäh. 

Liegt leider an der Getriebeabstufung und am „fehlenden Bums“. 

Das 16er Sprocket ist bestimmt besser, habe mich aber damals entschieden, den RT gegen was „Potenteres“ zu tauschen. 

Seit dem geht es auch mit dem 125LI Getriebe. 

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vor 8 Stunden schrieb Schmied:

 

Nimm einen 25er Dellorto PHBH und die BGM Luffibox, das läuft top, entsprechenden Ansauger dazu.

 

 

 

vor 8 Stunden schrieb Werner Amort:

ja stimmt 25er PHBH anstelle vom SH!

 

Ok, dann wäre das geklärt. Macht es sinn für dem 25er Dello eine Bedüsungsset zukaufen wie es z.B LTH oder SCK anbietet damit man nicht 23 Einzelteile dazu kaufen muß??  Welcher ASS ist für den Gaser zu empfehlen. Der original von MB BGM oder gibt es was vergleichbares günstigeres?? Zum Beispiel den ScootRS?????

 

Danke für die Hilfe,  Gruß

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vor 11 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Ich würde gerne meiner DL 150 ein Update verpassen.

 

195er RT+ SCK Clubman Box V4 in Verbindung mit einen aufgedrehten 24 er Dellorto SH bzw. Jetex, ausserdem soll an der Kuwe ein 16er Ritzel montiert werden.

Variotronic ist schon verbaut.

 

Ziel soll sein, schön gemütlich 100Km/h.

Ich will nicht schneller fahren dafür hab ich ein anderes Zweirad.

 

Macht das ganze Setup Sinn oder gibt hier andere Komponenten die besser zum Vergaser passen. Das ganze ist ja leider nicht so günstig und deswegen will ich mir im Vorfeld mal Gedanken machen.

 

Gruß u Danke

Alles wo Jetex drauf steht gehört in die Tonne.

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  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Vor ein paar Tagen auf der Rolle gewesen. 

Heute anrollern überstanden und hat sich bewährt. Läuft schön. 

Zylinder gesteckt, ÜS angepasst und leicht geöffnet, Zeiten muss ich nachgucken 

PHBH 30 

SCK Clubman 

60er Sip Welle. Läuft sehr ruhig. 

 

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Bearbeitet von bv5b3t
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vor 10 Stunden schrieb bv5b3t:

Vor ein paar Tagen auf der Rolle gewesen. 

Heute anrollern überstanden und hat sich bewährt. Läuft schön. 

Zylinder gesteckt, ÜS angepasst und leicht geöffnet, Zeiten muss ich nachgucken 

PHBH 30 

SCK Clubman 

60er Sip Welle. Läuft sehr ruhig. 

 

FA6E8E71-9EBE-4B03-A3A2-5821984A5321.jpeg

 

15.5ps bei 5000

Nicht schlecht 

Bearbeitet von Werner Amort
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War auch auf der Rolle. Ähnliches Setup.

li125.thumb.jpg.6bd7e44bdbe39aba1977aa7503645c75.jpg

 

RT195 mit KW 60/110

ÜS angepasst und geöffnet.

Mit 3 mm am Fuß ergeben sich:

Auslass 175,6°

Einlass 120°

VA 27,8°

QK 0,95 mm

BGM Clubman V4

ZZP 19° vOT

Keihin PWK28 mit

HD 130

ND 48

Nadel JJH 2.Clip

 

In dem Diagramm ist offen gesaugt. Sacchi Knie hat immer gerotzt und angefettet.

Läuft jetzt mit kurzem  Marchald Schaumstofffilter ohne Knie.

 

 

 

 

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vor 1 Minute schrieb brettabretta:

Welche Getriebe waren da bei den letzten beiden Diagrammen verbaut und in welchem Gang wurde da gemessen? Wenn ich mir den Vmax anschaue, ist das bei beiden Diagrammen sehr wenig...

 

LG

Bei mir ist ein Li 150 mit 16/46

Gefahren wurde das im 3. Gang. 

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  • 4 Wochen später...

Hallo, 

ich bräuchte mal Info's zu folgende. Setup?

Getriebe DL 150, PWK 28 Keihin, Clubman V4 Box, Variotronic Zündung, RT 195, Fahrer 100kg. 

 

Ich würde gerne zügig Touren fahren, keine max Geschwindigkeit oder Bergrennen gewinnen wollen.

 

Zieht eine 58er Welle eine 17/46er Übersetzung oder soll ich lieber auf eine 60er Welle zurück greifen. 

 

Ein anderes Getriebe hab ich leider nicht.

 

Welche Kombi lässt sich am angenehmsten fahren.

 

Gruß

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vor 11 Stunden schrieb Spanische Vespa:

 

Ein anderes Getriebe hab ich leider nicht.

 

Würde ich mir aber gut überlegen....

3.-4. Sprung ist recht groß und macht keinen Spaß.

 

Ich würde auf jeden Fall ein anderes Getrieb einsetzen.

Ind. 200èr GP Getriebe mit 19/47 z.B, müßte in diversen Shops auch verfügbar sein.

Bearbeitet von Big Lebowski
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