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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


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Empfohlene Beiträge

Qs ist also unbekannt nur das eine 0,3 Fudi verbaut wurde.

Ich würde bzw hab selbst an der Verdichtung angesetzt. Die ist geometrisch bei 58 Hub unter 10 zu 1 bei 60 Hub wirds etwas besser.

Der besagte Wiener erhöt die meines Wissens nach, bzw wurde hier auch gemacht.

Resultat gibts von mir hier, wenn auch mit anderm Vergaser und Luftfilter, aber Box, 58 Hub und Kolbengesteuert

Übersetzt ist das mit LI150 auf 16x46 also fast gleich zum Sx200. Anschluss 4 Gang ist damit kein Problem.

 

 

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ich würde da mal bei der vergaserabstimmung ansetzen. mit bgm luftfilterkasten sollte der airscoop ganz weg, damit das nicht drosselt.

 

ich fahre bei mir mit ziemlich identischem setup JJK nadel, 40er nebendüse und eine kleinere hauptdüse als 125. 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb steve:

ich würde da mal bei der vergaserabstimmung ansetzen. mit bgm luftfilterkasten sollte der airscoop ganz weg, damit das nicht drosselt.

 

ich fahre bei mir mit ziemlich identischem setup JJK nadel, 40er nebendüse und eine kleinere hauptdüse als 125. 

 

 

... was fährst du vmax ?

Hast du Probleme beim Ganganschluss 3 nach 4?

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6 minutes ago, donvespone said:

... was fährst du vmax ?

Hast du Probleme beim Ganganschluss 3 nach 4?

 

Das Gewicht des Fahrers und seine Körpergröße sind Faktoren, die man bei der Übersetzung mit bedenken sollte. Wenn Wind und Steigung ins Spiel kommen, kann es problematisch werden, ja.

 

Fahre einmal den Vergaser Ooooooffen und schau wie schnell der Roller dann fährt. Danach...

 

Edith flüstert: Das GSF-Orakel sagt Kicken statt Klicken

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BGM Gummi wurde auch verbessert?

Nachdem es so aussieht, da das BGM Komplettkit verbaut wurde, alles so Orig. wie möglich bleiben sollte, werden nicht viele Möglichkeiten zum kürzer Übersetzen oder Verdichtung erhöhen überbleiben.

Shantibaba hatte ähnliche Probleme da wurde auch höher verdichtet, er soll aber selbst davon berichten.

 

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Am 23.5.2018 um 21:02 schrieb donvespone:

... was fährst du vmax ?

Hast du Probleme beim Ganganschluss 3 nach 4?

 

fahr das auf dem motor mit Li 125 und 17/46. vmax weiss ich nicht. wird aber ausreichend schnell. 

wenn du das offen versuchen möchtest, ist die JJH 2ter clip mit 45er nd und 125er hd auf jeden fall aml eine gute ausgangsbasis. 

die jjk bedüsung mit magererr nd und hd ist was für den betrieb mit modifiziertem luftfilterkasten. aber auf jeden fall ohne airscoop. 

 

das ist das diagramm von dem motor:

http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8956135866398/Leistungsdiagramm (BGM2570D40).pdf.pdf

nicht verwirren lassen, GT ist das modell nicht der zylinder. das ist wie gesagt RT225, 58/107 und keihin 28.

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  • 1 Monat später...

Ich habe einen LIS 125 Motor, alternativ auch noch dazu ein Pacemaker Getriebe. Nun würde ich gerne dem Ganzen einen 195er BGM spendieren.

 

Ist die BGM 60/110er Welle die erste Wahl oder bietet sich auch die SIP mit 116er Pleul an? Was nimmt man für einen Vergaser und welche Airbox? Auspuff einen V4? Am besten Plug and Play verbauen oder was wären die besten Steuerzeiten? Welche Übersetzung für Stadt- und Landstraßenbetrieb?

Bearbeitet von Stefan_73
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mit 116 pleuel wird´s nix.

Ich fahre normalo 60/107. mit 110 kannst theo. den Zylinder tieferlegen.

BGM Airbox macht das ganze dann auch noch leiser.

 

Brotdose passt da meiner Meinung nach sehr gut. 

Fahre ein DL 125 Getriebe mit 17/46 (4,98) und das passt echt super.

 

Das ganze ist kein Leistungswunder aber Vollgasfest 110 km/h Berg auf/Berg ab.

Braucht wenig Sprit 

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  • 1 Monat später...

Hi, wie lange und wie fahrt Ihr die BGM Zylinder ein?Mein Set-up nun:

 

BGM RT 195

Polini PWK 30mit:

Hauptdüse: 125

Nebendüse: 42

Nadel :JJH 2. Clip von oben

Nadeldüse 12mm

Auspuff: BGM Clubman V4

Angesaugt wird durch die modifizierte BGM Airbox.

 

Denke das haut zum Einfahren hin,denke ich kann mit der Hauptdüse dann aber auch noch runter gehen.

Aber ab wann ;)

 

Danke für eure Hilfe!

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Graugußzylinder muß man einfahren, beschichtete Alu-Zylinder nicht. Diese sollte man lediglich gut warmfahren (dabei ist es aber egal, ob der gerade aus der Packung kommt oder schon 50.000 km gelaufen ist), dann kann man den uneingeschränkt nutzen. Lediglich bei komplett neu aufgebautem Motor sollte man ein wenig einfahren, damit sich alle Lager, etc. etwas einläuft, das hat aber nichts mit dem Zylinder zu tun.

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Hi, weil die Kerze noch ziemlich dunkel ist. Kommt mir noch so vor als wenn er nun fett läuft.Dreht aber eigentlich gut aus,bis die Brotdose zumacht (Fühlt sich so an).Ich bin mal testweise mit nem anderen Knie und Schaumfiltergefahren. Das ist viel bissiger.Mal ausprobieren. Hat jemand schonmal den TSR Evolution ausprobiert auf dem RT?

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vor 57 Minuten schrieb musterknabe:

Hi, weil die Kerze noch ziemlich dunkel ist. Kommt mir noch so vor als wenn er nun fett läuft.Dreht aber eigentlich gut aus,bis die Brotdose zumacht (Fühlt sich so an).Ich bin mal testweise mit nem anderen Knie und Schaumfiltergefahren. Das ist viel bissiger.Mal ausprobieren. Hat jemand schonmal den TSR Evolution ausprobiert auf dem RT?

 

Ja, steht weiter vorne...

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Am 15.8.2018 um 21:51 schrieb musterknabe:

Hi, weil die Kerze noch ziemlich dunkel ist. Kommt mir noch so vor als wenn er nun fett läuft.Dreht aber eigentlich gut aus,bis die Brotdose zumacht (Fühlt sich so an).Ich bin mal testweise mit nem anderen Knie und Schaumfiltergefahren. Das ist viel bissiger.Mal ausprobieren. Hat jemand schonmal den TSR Evolution ausprobiert auf dem RT?

Die Dose macht nicht zu sondern eher der Zylinder. Wo soll es bei den Zeiten auch her kommen?

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