donvespone Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Front sprocket u KuLu kann bleiben bei diesem Getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Wer ist denn der dicke Wiener..? Und vorallem was macht der... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Gerade eben schrieb donvespone: Wer ist denn der dicke Wiener..? Und vorallem was macht der... der steckt da den zauberstab rein für dick leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Gerade eben schrieb donvespone: Front sprocket u KuLu kann bleiben bei diesem Getriebe? kulu schon, aber schprocket nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Qs ist also unbekannt nur das eine 0,3 Fudi verbaut wurde. Ich würde bzw hab selbst an der Verdichtung angesetzt. Die ist geometrisch bei 58 Hub unter 10 zu 1 bei 60 Hub wirds etwas besser. Der besagte Wiener erhöt die meines Wissens nach, bzw wurde hier auch gemacht. Resultat gibts von mir hier, wenn auch mit anderm Vergaser und Luftfilter, aber Box, 58 Hub und Kolbengesteuert Übersetzt ist das mit LI150 auf 16x46 also fast gleich zum Sx200. Anschluss 4 Gang ist damit kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Qs liegt bei 1.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 ich würde da mal bei der vergaserabstimmung ansetzen. mit bgm luftfilterkasten sollte der airscoop ganz weg, damit das nicht drosselt. ich fahre bei mir mit ziemlich identischem setup JJK nadel, 40er nebendüse und eine kleinere hauptdüse als 125. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 vor 3 Stunden schrieb steve: ich würde da mal bei der vergaserabstimmung ansetzen. mit bgm luftfilterkasten sollte der airscoop ganz weg, damit das nicht drosselt. ich fahre bei mir mit ziemlich identischem setup JJK nadel, 40er nebendüse und eine kleinere hauptdüse als 125. ... was fährst du vmax ? Hast du Probleme beim Ganganschluss 3 nach 4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 6 minutes ago, donvespone said: ... was fährst du vmax ? Hast du Probleme beim Ganganschluss 3 nach 4? Das Gewicht des Fahrers und seine Körpergröße sind Faktoren, die man bei der Übersetzung mit bedenken sollte. Wenn Wind und Steigung ins Spiel kommen, kann es problematisch werden, ja. Fahre einmal den Vergaser Ooooooffen und schau wie schnell der Roller dann fährt. Danach... Edith flüstert: Das GSF-Orakel sagt Kicken statt Klicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 ...air-scoop baue ich dann gleich noch runter, Probefahrt gibts dann morgen in die Arbeit ... nächster Step wäre dann offen mit Sexy Damenstrumpf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 vor 1 Minute schrieb donvespone: nächster Step wäre dann offen mit Sexy Damenstrumpf.... die Drossel laß besser weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 vor 2 Minuten schrieb T5Rainer: die Drossel laß besser weg. .. dient nur als Schutz falls ich mir eine gemeine Amsel oder Drossel in den 30er Schlund ziehe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 muss bei Vergaser offen die Bedüsung neu angepasst werden, oder sollte hier das gleiche Setup passen... ... gefühlt würde ich fettere Düsen einbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 vor 2 Minuten schrieb donvespone: .. dient nur als Schutz ... Nochmal ... das funktioniert nicht beim Zweitakter. Bei offener Ansaugung solltest Du fetter bedüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 BGM Gummi wurde auch verbessert? Nachdem es so aussieht, da das BGM Komplettkit verbaut wurde, alles so Orig. wie möglich bleiben sollte, werden nicht viele Möglichkeiten zum kürzer Übersetzen oder Verdichtung erhöhen überbleiben. Shantibaba hatte ähnliche Probleme da wurde auch höher verdichtet, er soll aber selbst davon berichten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Am 23.5.2018 um 08:43 schrieb donvespone: 58er welle mit pleuellänge 107. Fussdichtung: 0.3mm... Ich tippe mal das hier der Grund zu suchen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 und was meinst du wäre hier der grund? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Am 23.5.2018 um 21:02 schrieb donvespone: ... was fährst du vmax ? Hast du Probleme beim Ganganschluss 3 nach 4? fahr das auf dem motor mit Li 125 und 17/46. vmax weiss ich nicht. wird aber ausreichend schnell. wenn du das offen versuchen möchtest, ist die JJH 2ter clip mit 45er nd und 125er hd auf jeden fall aml eine gute ausgangsbasis. die jjk bedüsung mit magererr nd und hd ist was für den betrieb mit modifiziertem luftfilterkasten. aber auf jeden fall ohne airscoop. das ist das diagramm von dem motor:http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8956135866398/Leistungsdiagramm (BGM2570D40).pdf.pdf nicht verwirren lassen, GT ist das modell nicht der zylinder. das ist wie gesagt RT225, 58/107 und keihin 28. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 vor 19 Stunden schrieb donvespone: und was meinst du wäre hier der grund? Fast alle die ich kenne fahren den RT195/225 mit 60/110 er Welle und 3mm Fudi ... daher mein Gedanke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) Ich habe einen LIS 125 Motor, alternativ auch noch dazu ein Pacemaker Getriebe. Nun würde ich gerne dem Ganzen einen 195er BGM spendieren. Ist die BGM 60/110er Welle die erste Wahl oder bietet sich auch die SIP mit 116er Pleul an? Was nimmt man für einen Vergaser und welche Airbox? Auspuff einen V4? Am besten Plug and Play verbauen oder was wären die besten Steuerzeiten? Welche Übersetzung für Stadt- und Landstraßenbetrieb? Bearbeitet 8. Juli 2018 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 mit 116 pleuel wird´s nix. Ich fahre normalo 60/107. mit 110 kannst theo. den Zylinder tieferlegen. BGM Airbox macht das ganze dann auch noch leiser. Brotdose passt da meiner Meinung nach sehr gut. Fahre ein DL 125 Getriebe mit 17/46 (4,98) und das passt echt super. Das ganze ist kein Leistungswunder aber Vollgasfest 110 km/h Berg auf/Berg ab. Braucht wenig Sprit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musterknabe Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Hi, wie lange und wie fahrt Ihr die BGM Zylinder ein?Mein Set-up nun: BGM RT 195 Polini PWK 30mit: Hauptdüse: 125 Nebendüse: 42 Nadel :JJH 2. Clip von oben Nadeldüse 12mm Auspuff: BGM Clubman V4 Angesaugt wird durch die modifizierte BGM Airbox. Denke das haut zum Einfahren hin,denke ich kann mit der Hauptdüse dann aber auch noch runter gehen. Aber ab wann ;) Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Graugußzylinder muß man einfahren, beschichtete Alu-Zylinder nicht. Diese sollte man lediglich gut warmfahren (dabei ist es aber egal, ob der gerade aus der Packung kommt oder schon 50.000 km gelaufen ist), dann kann man den uneingeschränkt nutzen. Lediglich bei komplett neu aufgebautem Motor sollte man ein wenig einfahren, damit sich alle Lager, etc. etwas einläuft, das hat aber nichts mit dem Zylinder zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musterknabe Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Danke,dann kann ich mit der Bedüsung auch mutiger werden ;).Der Motor wurde komplett neu aufgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 warum willst du mutiger werden? das ganze sieht doch schon ganz gut aus. bei dem 28er bin ich auch bei 125 bei gleichem setup. der 30 braucht evt noch etwas mehr. ich würde nicht weiter runter düsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musterknabe Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Hi, weil die Kerze noch ziemlich dunkel ist. Kommt mir noch so vor als wenn er nun fett läuft.Dreht aber eigentlich gut aus,bis die Brotdose zumacht (Fühlt sich so an).Ich bin mal testweise mit nem anderen Knie und Schaumfiltergefahren. Das ist viel bissiger.Mal ausprobieren. Hat jemand schonmal den TSR Evolution ausprobiert auf dem RT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor 57 Minuten schrieb musterknabe: Hi, weil die Kerze noch ziemlich dunkel ist. Kommt mir noch so vor als wenn er nun fett läuft.Dreht aber eigentlich gut aus,bis die Brotdose zumacht (Fühlt sich so an).Ich bin mal testweise mit nem anderen Knie und Schaumfiltergefahren. Das ist viel bissiger.Mal ausprobieren. Hat jemand schonmal den TSR Evolution ausprobiert auf dem RT? Ja, steht weiter vorne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musterknabe Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Am 15.8.2018 um 22:49 schrieb Housefrau: Ja, steht weiter vorne... Danke. Also eher schlecht?Ausprobieren werd ich es mal. Die Clubman BGM Box läuft schon gut, mal erfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Nochmal Ja Bei mir hat der TSR damals nichts gebracht mit dem RT. Der RT ist auch eher für Box Anlagen ausgelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Am 15.8.2018 um 21:51 schrieb musterknabe: Hi, weil die Kerze noch ziemlich dunkel ist. Kommt mir noch so vor als wenn er nun fett läuft.Dreht aber eigentlich gut aus,bis die Brotdose zumacht (Fühlt sich so an).Ich bin mal testweise mit nem anderen Knie und Schaumfiltergefahren. Das ist viel bissiger.Mal ausprobieren. Hat jemand schonmal den TSR Evolution ausprobiert auf dem RT? Die Dose macht nicht zu sondern eher der Zylinder. Wo soll es bei den Zeiten auch her kommen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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