Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Blue Baron:

nö, hatten TV/SX 200 ja so.

 

HD 110-120 würde ich vermuten im 22er Vergaser mit originalem Luftfilter.

Das ist zu wenig .... Inder 200er Stage 4 mit Bigbore fährt 22 er mit 123 HD die gibt es aber leider nicht mehr.

Fahre selber Inder 200er Stage 4 mit Anke mit einer 124 HD im 22er Dello ... läuft wunderbar ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat bei euch der RT (ohne Membran!) mit Gummiknie und Sacchi Filter auch so ein pervers lautes Ansauggeräusch?

 

Wird bei mir zwar mit TM32 befeuert, aber ein etwas kleinerer Gaser macht doch da auch keinen riesen Unterschied in der Lautstärke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fried69:

Hat bei euch der RT (ohne Membran!) mit Gummiknie und Sacchi Filter auch so ein pervers lautes Ansauggeräusch?

 

Wird bei mir zwar mit TM32 befeuert, aber ein etwas kleinerer Gaser macht doch da auch keinen riesen Unterschied in der Lautstärke?

 

ja offen ist sowas schon sehr laut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2017 um 11:33 schrieb Friseur:

Dieses Nachlaufproblem scheinen ja doch einige zu haben.

Eventuell sollten wir eine Exceltabelle mit dem Setup befüllen um die Ursache zu finden.

Vorschlag für Inhalt wäre: Zylinder Hub, Auslass, Überström, Einlasszeit, Auspuff, Ansaugstutzen, Vergasertyp, Nebendüse Hauptdüse, ZZP, Gummischlauch/Knie, Luftfiltertyp (oder Box)

zum Vergleich wäre das aber auch interessant von denen, die dieses Problem noch nie hatten.

 

Fehlt was?

Wer das nicht online stellen will kann mir das auch per PM schicken. dann fasse ich das zusammen

 

Ist hier jemand weiter?

Habe weitere Nadeln getestet. 

Kein Erfolg, es bleibt nervig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich schilder mal mein naja Problem ist es eigendlich keins, aber evtl habt ihr noch ein Paar Tipps für mich:

 

RT 195

auf LIS 125 

15 / 47 Übersetzung (wird auf 16/47 angepasst sollte auch auf den Pässen überhaupt kein Problem sein)

KUWE Tameni 60/110

28 Dello Vergaser

JL KPR 3

 

Zeiten

Einlass 164° ( Ja das stimmt leider,  der Kolben ist etwas kürzer als bei einem Kumpel der das gleiche Kit fährt)

Auslass 178°

ÜS 124°

QK 1,2 mm

 

Hatte vorher einen Mugello V4 mit ähnlichen Steuerzeiten aber eben Einlass mit 145°

 

Es fährt sich wirklich nicht schlecht, klar die Übersetzung zieht so ziemlich jeder Zylinder Spitze geht sie schon so ca. 105 km/h was ca, 15 km/h weniger sind als mit dem Mugello.

Und auch vom Band her ist es definitv weniger, hab mir da einfach mehr erwartet.

 

Abstimmungsmäßig war das unten rum etwas tricky wegen Spryback und Gummieknie und Schaumstoffansauger, aber das funktioniert echt gut.

 

Der Zylinder wurde an den angepassten Block angepasst (Überströmer) Auslass und und Einlass sind aufgeräumt, mehr wurde nicht gemacht.

 

So zum Problem, Vergasermäßig ist das alles super, und Vibrationen sind wirklich keine Vorhanden, nur fehlt mir einfach etwas Leistung.

 

Fehlersuche:

Leak Down test, unauffällig

Auch wirklich nirgends eine Undichtigkeit

Zündung statisch springt nicht - alles gut.

 

Membran möchte ich wirklich nicht verbauen, da hätte ich gleich zu einem anderen Zylinder greifen können.

 

Habt ihr noch ein Paar Tipps für mich? Gefühlt muss doch da noch was zu holen sein.

 

Lg Mane

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mane0515:

So zum Problem, Vergasermäßig ist das alles super, und Vibrationen sind wirklich keine Vorhanden, nur fehlt mir einfach etwas Leistung.

Membran möchte ich wirklich nicht verbauen, da hätte ich gleich zu einem anderen Zylinder greifen können.

 

Ich glaube "Leistungskaiser" stand nicht im Lastenheft. Da hättest Du Dir vieleicht doch einen anderen Zylinder holen sollen. T5 Rainer hat hier im Forum eine Exceltabelle mit dem Leistungsmessungen von der Eurolambretta gepostet. Da hast Du mal einen Anhaltspunkt wo Du landen müsstest.

Sonst halt den üblichen Aufriss mit Membran.

 

...und ob der KRP 3 so der richtige Auspuff wür das Setup ist glaub ich eher nicht. Da hast Du mit KRP 1 oder nochbesser mir einer Box wohl noch mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mane

 

Du hast jetzt nen Vorauslass von nur 27°, etwas wenig für deine 164° ESZ wie ich finde.

 

1. Möglichkeit:  Auslass hochziehen auf 29-30° Vorauslass

 

2. Möglichkeit: Kolben mit längerem Kolbenhemd mit ESZ um die 155°

 

wie hoch ist die Verdichtung ?

 

QK mit 1,2mm ist ok.

 

ein anderer Auspuff, wie oben genannt, würde für dein jetziges Setup auch helfen und ist erstmal mit dem wenigsten Aufwand verbunden 

 

PS: um den Werten "amazombi" zu zitieren: 

"Membrane stinkt" :-)

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mane0515:

Hallo zusammen,

 

ich schilder mal mein naja Problem ist es eigendlich keins, aber evtl habt ihr noch ein Paar Tipps für mich:

 

RT 195

auf LIS 125 

15 / 47 Übersetzung (wird auf 16/47 angepasst sollte auch auf den Pässen überhaupt kein Problem sein)

KUWE Tameni 60/110

28 Dello Vergaser

JL KPR 3

 

Zeiten

Einlass 164° ( Ja das stimmt leider,  der Kolben ist etwas kürzer als bei einem Kumpel der das gleiche Kit fährt)

Auslass 178°

ÜS 124°

QK 1,2 mm

 

Hatte vorher einen Mugello V4 mit ähnlichen Steuerzeiten aber eben Einlass mit 145°

 

Es fährt sich wirklich nicht schlecht, klar die Übersetzung zieht so ziemlich jeder Zylinder Spitze geht sie schon so ca. 105 km/h was ca, 15 km/h weniger sind als mit dem Mugello.

Und auch vom Band her ist es definitv weniger, hab mir da einfach mehr erwartet.

 

Abstimmungsmäßig war das unten rum etwas tricky wegen Spryback und Gummieknie und Schaumstoffansauger, aber das funktioniert echt gut.

 

Der Zylinder wurde an den angepassten Block angepasst (Überströmer) Auslass und und Einlass sind aufgeräumt, mehr wurde nicht gemacht.

 

So zum Problem, Vergasermäßig ist das alles super, und Vibrationen sind wirklich keine Vorhanden, nur fehlt mir einfach etwas Leistung.

 

Fehlersuche:

Leak Down test, unauffällig

Auch wirklich nirgends eine Undichtigkeit

Zündung statisch springt nicht - alles gut.

 

Membran möchte ich wirklich nicht verbauen, da hätte ich gleich zu einem anderen Zylinder greifen können.

 

Habt ihr noch ein Paar Tipps für mich? Gefühlt muss doch da noch was zu holen sein.

 

Lg Mane

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2017 um 20:50 schrieb käthe 1963:

Hier nun mein direkter Vergleich.Leider hatte die Software zwischenzeitlich einen Weg.So konnten wir die Kurven nicht direkt überlagern.Alles in allem bin ich ganz zu frieden.Da der Gaser vorher auch schon gut abgestimmt war auf dem kolbengesteuerten Einlass,waren jetzt keine Welten zu erwarten.Einzige Setupänderung ist die Nebendüse,25.Da will die Membran was magerer auf der Straße.Booster 60 grad,22mm breit,mittig zum Auslass bis kurz unter die Strömer.

Etwas stärkerer Einstieg und hintenraus was mehr.Ggf würde es jetzt nochmal,auf Membran,Sinn machen den Zylinder was anzuheben.Denke beim nächsten mal geh ich dennoch am Auslass schrittweise bei.

IMG_2788.JPGIMG_2671.JPG

Muss Jetzt hier nochmal einsteigen sehr ich das hier richtig? Der riesen Aufriss für quasi nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der letzten Kurve...

Der Zylinder ist leider die Tage über den Jordan gegangen.Kolbenringpin gewandert-Auslass zerstört.Beim montieren vom neuen Zylinder ist mir dann aufgefallen das der Vergaser nur zu 2/3 auf ging.

Beim Umbau auf Membran bin ich mit den Vergaserdeckeln durchnander gekommen.Der 30iger mik hat ne dünnere Feder als der 35 oder 38iger.heißt der schnubbi im Deckel,der als Führung dient,war jetzt zu dick für die Feder.So ging das ganze auf Block.Ziemlich blöder Fehler von mir.Hab ich einfach nicht bemerkt.Lief ja auch gut.

Will sagen,schade um den Zylinder,hat echt Zeit gekostet den zu Porten.Die Vergleichskurve ist damit aber halt hinfällig.Würde der Membran definitiv nochmal ne Chance geben.Verwunderlich das bei ca 70% Schieberöffnung da überhaupt soviel ging..

basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information