Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb runner66:

Hi,

auch mit einem PWK?

Ein 30er BGM-PWK hatte bei mir bei zu fetter Nebendüse auch probleme, auf den Leerlauf runter zu kommen.

Dachte auch erst zu mager, also noch fettere Nebendüse.

Und:

Egal ob Clubber oder Devtour.

 

Passende Düse und kleines Loch im Knie (hohlgebohrte Schraube mit Abllauf-Schlauch drauf) wirkte da Wunder.

 

Interessant.

Habe das Phänomen auch. Fahre aber Membran, 30iger Dello ohne Filfter und Reso-Puff.

Da ich lange massive Falschluftprobleme hatte, hatte ich das dadrauf geschoben. Jetzt ist der Motor aber absolut dicht. Und es ist noch da.

Werde dann mal ich die Richtung Düsen, Knie etc. weiter forschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb dermarc:

Würdest du die Bedüsung und Nadel vom TMX verraten?

 

Dank vorab.

Logo!

 

ND war 22,5

Hauptdüse 205 - 210

Power Jet abgeklemmt, da es nicht angesprungen ist.

Achtung: Das war mit BGM Luftfilterbox/Brotdose und Gummischnorchel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Friseur:

Logo!

 

ND war 22,5

Hauptdüse 205 - 210

Power Jet abgeklemmt, da es nicht angesprungen ist.

Achtung: Das war mit BGM Luftfilterbox/Brotdose und Gummischnorchel

Ohne Info über die Nadel sagt das aber wenig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2017 um 19:58 schrieb madmaex08:

Hat eigentlich irgendwer den RT195 schon mal mit was kleinerem befeuert? Also Mikuni TM24 oder Dellorto PHBL25. Würde gerne den Mikuni verbauen. Der Dellorto der bisher am Duocentino verbaut war baut zu breit sodass das Gummiknie von der Backe eingedrückt wird.

Ich weiß mit 28er gibt's mehr Leistung und viele Referenzwerte usw.. Aber Vergaserneukauf vor Monza gfreit mi net, also wird verbaut was im Regal vorhanden ist.

PHBL Werte hab ich bei MB für piston ported gefunden. Daran anlehnend werde ich für meine Powo Reedconversion mit V4 bigbox mal mit einer 240er HD anfangen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

Oiso wenn es noch nicht zu spät ist... die gute Edith aus Linz fährt den RT 195 mit 25er Dellorto, build by Pferschi...

Ihr RT mit 25er verbrauchte um 1/3 weniger bei der Anfahrt nach Geiselwind als meine mit 30er Gaser versorgte Mühle und ging ned wesentlich schlechter.

Bis boid in Monza oder vielleicht treff ma uns ja schon vorher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich gestern endlich etwas der Vergasereinstellung widmen können:

 

Zutaten: RT195, powolottisierter Membranumbau auf LTH Mumu, Mikuni TM24, BGM-Zündung, V4 Big-Box, BGM Luffi in BGM Luffibox

Habe begonnen mit HD240, ND 17,5, Nadel (4DH7 oder wie die heisst) 2.Clip von oben. Bin dann über 260/20 auf bis zu 270/22,5 raufgeklettert. Dreht immer noch brav aus bei WOT!

 

Kann das echt sein dass der mickrige TM24 mit einer HD270 immer noch nicht zu fett ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb gonzo76:

Oiso wenn es noch nicht zu spät ist... die gute Edith aus Linz fährt den RT 195 mit 25er Dellorto, build by Pferschi...

Ihr RT mit 25er verbrauchte um 1/3 weniger bei der Anfahrt nach Geiselwind als meine mit 30er Gaser versorgte Mühle und ging ned wesentlich schlechter.

Bis boid in Monza oder vielleicht treff ma uns ja schon vorher!

Gibts da Details zur Bedüsung des Vergasers ? Welches Setup: Auspuff, Luftfilter, Kurbelwelle ?

 

Wäre für mich Interessant, da ich gerade sowas in der Mache habe. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des weiß dann der Pferschy (auch hier im GSF zu finden) am Besten denke ich.

Ich hatte ja nur die unvernünftige saufende Lösung :-)

Bearbeitet von gonzo76
blabla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25er auf 185er Casa beziehungsweise SR185
 

durch modfifizierte Airbox bzw originale Serie 2 Airbox immer mit BGM Filter

Ohne Membran und ohne Ablaufschlauch im Gummibalg

mit Ancillotti

 

Nebendüse 48-50

Mischrohr AQ 262

Nadel D26

Hd je nach Airbox 92-98

 

ist sicher auch ein guter Anhaltspunkt für einen BGM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb gonzo76:

Des weiß dann der Pferschy (auch hier im GSF zu finden) am Besten denke ich.

Ich hatte ja nur die unvernünftige saufende Lösung :-)

 

Ich muss die Lorbeeren hier weitergeben. Gigi hat Edits Motor gebaut. Ich hab da nur a bissern "geflowert" (wies da MB mal genannt hat) und bin ihm mit Rat zur Seite gestanden.

Was aber sicher ausschlaggebend war ist die Bedüsung, und da kann ich nur sagen das es ihm nerven gekostet hat bis es dann entgültig funktioniert hat. Es ist halt die Frage wie mager man sich gehen traut.

Meine Kiste war zb in Geiselwind laut AFR zu Mager (wenn auch mit keinem RT) und hat davor aber schon etliche km auch Autobahn gesehn.

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Werner Amort:

ähm, welche Bedüsung habt ihr dann schlussendlich drin?

Bedüsung im Detail ist mir nicht bekannt, was ich weis das er nachbessern mußte weil Edith als Fahrerin da schon ansprüche stellte.

bsp: Meine 205er MB Conversion mit 27 er Mikuni war mit Scoopopia Auspuff war so in der Richtung bedüst:

15ND 5 Schieber Nadel vom 30er Miikuni auf 1 oder 2 Clip von oben und HD im Bereich 200- 210

Das hat mit dem Mikuni auch mit Sacci Gummi funktioniert. Es hat zwar geruckelt im schieberbetrieb, hatte aber keine Warmstartprobleme

So aus dem Nähkästchen dazu:

2015 auf der Bahn unterwegs nach Biograd hatte ich schiss, genauso wie ein Kollege mit 207er Guß Polini mit anderen beiden 210er auf der Bahn Ihr Tempo zu halten.

Überland wurde ihr dafür nicht geschenkt, und da gabs auch keine Probleme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2017 um 10:07 schrieb lammygreg:

Gibts da Details zur Bedüsung des Vergasers ? Welches Setup: Auspuff, Luftfilter, Kurbelwelle ?

 

Wäre für mich Interessant, da ich gerade sowas in der Mache habe. Danke

 

meine Komponenten sind: RT195, Langhub, Ancilotti Auspuff, PHBL25 an Ansaugbalg, bgm Luftfilter, Airbox ausgeräumt, Airscoop ausgeräumt

 

HD 95

ND 50

Mischrohr AQ262

Nadel(-stellung) und Schieber habe ich akt. nicht parat, könnte ich am WE bei Bedarf nachsehen. 

 

Tobi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nudelmitbiss:

 

meine Komponenten sind: RT195, Langhub, Ancilotti Auspuff, PHBL25 an Ansaugbalg, bgm Luftfilter, Airbox ausgeräumt, Airscoop ausgeräumt

 

HD 95

ND 50

Mischrohr AQ262

Nadel(-stellung) und Schieber habe ich akt. nicht parat, könnte ich am WE bei Bedarf nachsehen. 

 

Tobi

Merci :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb heinzi:

Guten Tag.

 

könne ein Suzuki 185-Kolben mit einer 115mm-Welle in einen RT 195-Zylinder passen?

gibt es Erfahrungen? 

würden die Pins passen? und die Kopfform?

Keine Ahnung! Aber warum so umständlich wenn es doch neue Kolben im Center dafür gibt?

und sag jetzt nicht weil man es kann oder weil ich hiergerade zufällig einen liegen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ein wenig verwirrt.

heute kam hier n neuer bgm rt 225 vom scootercenter an.

weder im karton noch auf der homepage gibts ne spielanleitung.

ich meine, ich kann mir schon denken, was da an zündkerze rein kommt und wo zündung stehen sollte. aber irgendwie doch untypisch?

 

mfg

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2017 um 18:23 schrieb rod'n'roll:

ich bin ein wenig verwirrt.

heute kam hier n neuer bgm rt 225 vom scootercenter an.

weder im karton noch auf der homepage gibts ne spielanleitung.

ich meine, ich kann mir schon denken, was da an zündkerze rein kommt und wo zündung stehen sollte. aber irgendwie doch untypisch?

 

mfg

 

die einbauanleitung ist fast fertig. da fehlen 'nur' zwei bilder. für eine online version könnte es aber auch so reichen. das könnte so mitte der nächsten woche klappen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎05‎.‎2017 um 13:29 schrieb clash1:

ähmm ? was genau würdest du dir denn wünschen? untypisch wofür?

 

Am ‎25‎.‎05‎.‎2017 um 08:47 schrieb ScooterCenter Philipp:

 

die einbauanleitung ist fast fertig. da fehlen 'nur' zwei bilder. für eine online version könnte es aber auch so reichen. das könnte so mitte der nächsten woche klappen.

@ clash: steht doch oben: ging mir eigentlich nur um die Spielanleitung an sich. Bisher gabs meist illustrierte Beipackzettel bei BGM Teilen.

@ Phillip: Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich nachlaufen:

 

Fahre eine DL 125 mit folgendem Setup

195 RT gesteckt

58 Hub

Ancilotti

Phbl 25 mit HD 92, ND 50, D26 2.Clip von oben, 40er Schieber, 200er Nadelventil,AQ262

Über original Airbox angesaugt mit ausgeräumten Airscoop, BGM Filter uns SH 22 Ansaugbalg

Variotronic

Scootopia Benzinhahn

RT Ansaugstutzen (ohne Membran)

 

Mein Problem:

Beim schließen des Schiebers läuft der Motor ca. 3-4 Sekunden in leicht erhöhter Drehzahl nach bevor die Drehzahl  fällt. Der Motor stirbt dann nicht ab.

Die Gemischeinstellschraube reagiert auch nicht....

 

Was ich bis jetzt probiert habe:

  • 50er Schieber (war zu fett)
  • Kleinere Nebendüse 45-48 (war zu mager)
  • Größere Nebendüse 54-60 (war zu fett)
  • 270er Nadelventil getauscht (brachte nix, HD war dann zu fett)
  • Schwimmerstand kontrolliert
  • Vergaser gereinigt
  • Falschluft gesucht und keine gefunden
  • Mehrere Nadeln und Clip-Positionen (mit D26 läuft es am besten)
  • Fettere HDs, bei 92 dreht der Motor sauber aus.
  • Benzinzufuhr
  • Nachlaufen auch ohne Luftfilter bzw. Ansaugschlauch

 

Hat vielleicht noch jemand einen Tip?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information