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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


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Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb rod'n'roll:

Gibt's eigentlich Kurven vom 225er RT unbearbeitet mit 30er Vergaser und DJ Auspuff? :)

 

Bin scheinbar zu doof für die Suche.

 

Kurz Offtopic: Alter DJ oder TSR Nachbau? Wenn TSR, wie ist der von der Lautstärke?

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Am 22.2.2017 um 22:36 schrieb pubu1:

 

Ist verbaut & für sehr gut befunden! Klang ist angenehmer, leiser. 

Muss aber noch die HD bestimmt 1-2 Nummern größer machen. Augenblicklich noch 130.

 

Zur Thematik Knie mit Filter:

vor kurzem verbaut & war mit Silentbox viel viel zu fett. Nach 2-3km abgesoffen & nur Zündkerze ausbauen hats gerichtet.

 

Nur mit Knie ist das Startet sie auch nicht im Warmen zu viel Blowback...

Lösungen?

 

Tipps?

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  • 2 Wochen später...

Wenn ich nachträglich auf Membran umgerüstet habe, aber sonst alles gleich geblieben ist, muss ich dann eigentlich fetter oder magerer werden?

 

Und da er vorher nie richtig lief, gibt es keinen vorher/nachher Vergleich. 

 

 

Bearbeitet von Soul-Beat
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vor 2 Stunden schrieb Soul-Beat:

Wenn ich nachträglich auf Membran umgerüstet habe, aber sonst alles gleich geblieben ist, muss ich dann eigentlich fetter oder magerer werden?

 

Und da er vorher nie richtig lief, gibt es keinen vorher/nachher Vergleich. 

 

 

Ich musste bei Mugello nach Umbau auf Membran fetter bedüsung. 

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Sind wir mal wieder bei der Sinn-Diskussion?:wacko:

 

 

- weil es geht

- weil dadurch tatsächlich mein gaser besser unter die haube passt

- weil es ein schöner powo-umbau ist und noch mehr geändert wurde

- weil ich linksträger bin und bleiben will

- weil man euch damit herrlich ärgern kann

 

- und weil er damit hoffentlich harmonischer läuft (das ist allerdings derzeit noch nicht belegt; zählt also nicht)

 

Bearbeitet von Soul-Beat
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vor 4 Stunden schrieb Soul-Beat:

Sind wir mal wieder bei der Sinn-Diskussion?:wacko:

 

 

- weil es geht

- weil dadurch tatsächlich mein gaser besser unter die haube passt

- weil es ein schöner powo-umbau ist und noch mehr geändert wurde

- weil ich linksträger bin und bleiben will

- weil man euch damit herrlich ärgern kann

 

- und weil er damit hoffentlich harmonischer läuft (das ist allerdings derzeit noch nicht belegt; zählt also nicht)

 

Also meiner läuft auch ohne Membrane harmonisch und passt unter die Haube. Warum noch eine Fehlerquelle einbauen? Keep it simple 

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vor 6 Stunden schrieb Soul-Beat:

- und weil er damit hoffentlich harmonischer läuft (das ist allerdings derzeit noch nicht belegt; zählt also nicht)

 

Das würde mich dringend interessieren.

Ich hab auch schon viel durch bei dem kleinen RT und komm immer mehr .....egal

Läuft halt nicht so wie ich gerne möchte

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  • 1 Monat später...

Hat eigentlich irgendwer den RT195 schon mal mit was kleinerem befeuert? Also Mikuni TM24 oder Dellorto PHBL25. Würde gerne den Mikuni verbauen. Der Dellorto der bisher am Duocentino verbaut war baut zu breit sodass das Gummiknie von der Backe eingedrückt wird.

Ich weiß mit 28er gibt's mehr Leistung und viele Referenzwerte usw.. Aber Vergaserneukauf vor Monza gfreit mi net, also wird verbaut was im Regal vorhanden ist.

PHBL Werte hab ich bei MB für piston ported gefunden. Daran anlehnend werde ich für meine Powo Reedconversion mit V4 bigbox mal mit einer 240er HD anfangen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

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Am 29.3.2017 um 16:27 schrieb Friseur:

Das würde mich dringend interessieren.

Ich hab auch schon viel durch bei dem kleinen RT und komm immer mehr .....egal

Läuft halt nicht so wie ich gerne möchte

ich hatte das Problem (so wie einige), dass der Motor nach längerer Vollgasfahrt nicht mehr sauber abtourt - wie Falschluft.

Der wechsel auf diesen Verbindungsgummi brachte die Erlösung.

Die Montage auf den 30 Polini war zwar trotz kochen des Gummis Hölle und Kraftakt aber jetzt läuft er echt gut.

 

Was mich noch interessieren würde: Gibt es den eine Kurve ohne Membran und dann mit Umbau ?

 

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vor 8 Stunden schrieb Friseur:

ich hatte das Problem (so wie einige), dass der Motor nach längerer Vollgasfahrt nicht mehr sauber abtourt - wie Falschluft.

Der wechsel auf diesen Verbindungsgummi brachte die Erlösung.

Die Montage auf den 30 Polini war zwar trotz kochen des Gummis Hölle und Kraftakt aber jetzt läuft er echt gut.

 

Was mich noch interessieren würde: Gibt es den eine Kurve ohne Membran und dann mit Umbau ?

 

Was löste denn jetzt das nicht saubere abtouren aus? 

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vor 11 Stunden schrieb Friseur:

ich hatte das Problem (so wie einige), dass der Motor nach längerer Vollgasfahrt nicht mehr sauber abtourt - wie Falschluft.

Der wechsel auf diesen Verbindungsgummi brachte die Erlösung.

Die Montage auf den 30 Polini war zwar trotz kochen des Gummis Hölle und Kraftakt aber jetzt läuft er echt gut.

 

Was mich noch interessieren würde: Gibt es den eine Kurve ohne Membran und dann mit Umbau ?

 

Kurven hat Superkölle hier im Topic gepostet.

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vor 4 Stunden schrieb Rollerbube:

Was löste denn jetzt das nicht saubere abtouren aus? 

Genau kann ich es Dir nicht sagen. Das hängt 100% mit dem Plastikbecher unten zusammen.

Ich denke das Blowback kann zum Nippel entweichen.

und bei mir unter der Backe geht es sehr eng zu (Maxiflusso + PWK + Gummi). Der Becher hält den Durchmesser im Schlauch besser offen weil Steif => Backe geht nicht so schön drauf.

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vor 6 Stunden schrieb Friseur:

Genau kann ich es Dir nicht sagen. Das hängt 100% mit dem Plastikbecher unten zusammen.

Ich denke das Blowback kann zum Nippel entweichen.

und bei mir unter der Backe geht es sehr eng zu (Maxiflusso + PWK + Gummi). Der Becher hält den Durchmesser im Schlauch besser offen weil Steif => Backe geht nicht so schön drauf.

Also vermutest du, dass der Blowback (die angesammelte Siffe) dafür verantwortlich war/ist.

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19 hours ago, Friseur said:

ich hatte das Problem (so wie einige), dass der Motor nach längerer Vollgasfahrt nicht mehr sauber abtourt - wie Falschluft.

Der wechsel auf diesen Verbindungsgummi brachte die Erlösung.

Die Montage auf den 30 Polini war zwar trotz kochen des Gummis Hölle und Kraftakt aber jetzt läuft er echt gut.

 

Was mich noch interessieren würde: Gibt es den eine Kurve ohne Membran und dann mit Umbau ?

 

 

Das Phänomen kenne ich auch. Ich fahre jedoch meistens mit offenen Vergaser. Ich habe gehört, dass  es auf den BGM Auspuff zurückzuführen ist... Kann ich mir kaum vorstellen, dass der Auspuff der Grund dafür sein sollte... Ich habe bis dato die 195 / 225 immer in Verbindung mit der BigBox verbaut....

Ich müsste mal einen anderen Auspuff ausprobieren, um zu sehen/hören ob sich etwas ändert?!

 

Bearbeitet von Motown1971
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vor 39 Minuten schrieb Motown1971:

 

Das Phänomen kenne ich auch. Ich fahre jedoch meistens mit offenen Vergaser. Ich habe gehört, dass  es auf den BGM Auspuff zurückzuführen ist... Kann ich mir kaum vorstellen, dass der Auspuff der Grund dafür sein sollte... Ich habe bis dato die 195 / 225 immer in Verbindung mit der BigBox verbaut....

Ich müsste mal einen anderen Auspuff ausprobieren, um zu sehen/hören ob sich etwas ändert?!

 

Hi,

auch mit einem PWK?

Ein 30er BGM-PWK hatte bei mir bei zu fetter Nebendüse auch probleme, auf den Leerlauf runter zu kommen.

Dachte auch erst zu mager, also noch fettere Nebendüse.

Und:

Egal ob Clubber oder Devtour.

 

Passende Düse und kleines Loch im Knie (hohlgebohrte Schraube mit Abllauf-Schlauch drauf) wirkte da Wunder.

 

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ich habe den originalen 18er SH vergaser (und orignal pott und ansaugsystem) drauf, es musste die hauptduese von 101 auf 102 und die nebenduese auf 50. cheers

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vor 4 Stunden schrieb Rollerbube:

Also vermutest du, dass der Blowback (die angesammelte Siffe) dafür verantwortlich war/ist.

Jupp. Mein Trittbrett ist jetzt ganz schön vollgesabbelt.

vor 3 Stunden schrieb runner66:

Hi,

auch mit einem PWK?

Ein 30er BGM-PWK hatte bei mir bei zu fetter Nebendüse auch probleme, auf den Leerlauf runter zu kommen.

Dachte auch erst zu mager, also noch fettere Nebendüse.

Und:

Egal ob Clubber oder Devtour.

 

Passende Düse und kleines Loch im Knie (hohlgebohrte Schraube mit Abllauf-Schlauch drauf) wirkte da Wunder.

 

Mein Setup: 195 RT mit 60er Welle BGM Brotdose V3 BGM Luftfilterbox und Kummibalg.

Wegen dem schlechten Abtouren hatte ich 30 BGM, 30 Polini und einen 30er TMX verbaut. Alle drei Vergaser zeigten das gleiche Verhalten. Wobei der TMX noch am besten lief.

 

 

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vor 7 Stunden schrieb Friseur:

Jupp. Mein Trittbrett ist jetzt ganz schön vollgesabbelt.

Mein Setup: 195 RT mit 60er Welle BGM Brotdose V3 BGM Luftfilterbox und Kummibalg.

Wegen dem schlechten Abtouren hatte ich 30 BGM, 30 Polini und einen 30er TMX verbaut. Alle drei Vergaser zeigten das gleiche Verhalten. Wobei der TMX noch am besten lief.

 

 

Würdest du die Bedüsung und Nadel vom TMX verraten?

 

Dank vorab.

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