BFC Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Racetour mit PM Evo läuft super - zumindest der 225er mit 60/110er Welle und 28er PHBH... Der 195er hat ja sicher ne ähnliche Charakteristik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor 1 Minute schrieb BFC: Racetour mit PM Evo läuft super - zumindest der 225er mit 60/110er Welle und 28er PHBH... gibt's dazu ne Kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Hatte mal ne GSF-Dynokurve auf der Straße gemacht... Ist aber schon ne ganze Zeit her, keine Ahnung, ob ich die noch finde... Hatte den damals auf nem Kundenroller verbaut, da war der PM Evo drauf und eben ne 60/110er Welle und besagter 28er PHBH... ich bin mit dem Roller ne Zeit rumgegurkt und mir gefiel die Fahrbarkeit echt gut, zumindest im Großstadtgewirr... Schön schaltfaul zu fahren, war ne indische 200er GP. Fuhr sich für meinen Geschmack ziemlich "dampfig", war dem Kunden aber zu wenig Trecker, so dass er dann später ne Bigbox bekam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb T5Rainer: gibt's dazu ne Kurve? Beitrag 93 in diesem Topic... Bearbeitet 19. Februar 2017 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 ich fand den PM auch rech harumonisch zu fahrn und auch leise aufm 225er mugello... Kurve weis ichnicht ob ich noch finde aufm PC waren glaube ich 18ps oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Ich mag den PM bzw. dessen Kopie von ScootRS, hab beide unter meinen zwei Spananierinnen... Leise, alltagstauglich, bllitsch, halt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 (bearbeitet) aber mit pm machste doch keinen stich gegen die arabs an der ampel. die fahren jetzt alle turbo ......und sozialverträglich laut ist das zeug auch noch, da kannse nichmal björn und silke ärgern. Bearbeitet 20. Februar 2017 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Scheißegal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 puh, du bist aber grad gut eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Jepp 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 vor 46 Minuten schrieb gravedigger: aber mit pm machste doch keinen stich gegen die arabs an der ampel. die fahren jetzt alle turbo ......und sozialverträglich laut ist das zeug auch noch, da kannse nichmal björn und silke ärgern. Hm ja für die Ampel ist so ein RT ja sowieso nicht erste Wahl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chromgurke Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Servus! So langsam wird meine Lammy mit 195er mit 30er TMX und JL Road fertig. Nun kommt das Problem, welches am Ende immer übrig bleibt! Die Eintragung...... Ich weiß, mit den Briefkopien ist das immer so eine Sache, aber ich habe einen superkorrekten Prüfer an der Hand, der mir den 195er eintragen würde, hätte er eben diese eine Briefkopie. Anhand dieser könnte er den Satz ohne Einzelabfertigung eintragen und er würde auf jeden Fall nicht petzen oder hinterfragen!!!. Nun meine Frage.... Hat einer den 195er eingetragen und würde er mir eine Briefkopie zukommen lassen? Ich wäre auch mit sonstigen Unterlagen zufrieden, die die Eintragungen begünstigen würden! Evtl. haben ja die Jungens vom SCK einen Tipp, da werde ich es morgen mal telefonisch versuchen! Das gleiche gilt briefeintragungstechnisch auch für den JL! Danke und Glück auf, der Goran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Am 12.2.2017 um 12:00 schrieb pubu1: Fahre augenblicklich: RT195 60/107 SZ 121/175, VA 27,5: Fudi 0,5, Kodi 1mm Kolben gesteuert Einlass 157 Läuft Augenblick mit Silentbox & 28 PWK mit 19PS Da ich irgendwann in der Zukunft Aufrüsten will, bin ich jetzt schon auf einen Pipedesign Voyager gestoßen. wollte den für diese Saison statt der Box ranschrauben, evtl nur die Kodi durch Fudi ersetzten und würde dann bei 126/180 landen. Was sind das so die Meinungen? Evtl negativer auf den Einlass? Ist verbaut & für sehr gut befunden! Klang ist angenehmer, leiser. Muss aber noch die HD bestimmt 1-2 Nummern größer machen. Augenblicklich noch 130. Zur Thematik Knie mit Filter: vor kurzem verbaut & war mit Silentbox viel viel zu fett. Nach 2-3km abgesoffen & nur Zündkerze ausbauen hats gerichtet. Nur mit Knie ist das Startet sie auch nicht im Warmen zu viel Blowback... Lösungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Heute nach guten 5500km ohne Ausfälle den Rt nochmal abgedrückt.Geplant ist der Umbau auf Membran,daher wollte ich noch ne frische Vorher Kurve einfahren.Einzige Setup Änderung zwischen rot und blau ist die etwas fettere Hauptdüse,240 statt 230 und die Laufleistung halt.Untenrum hats etwas an Kraft verloren.Denke mit frischen Ringen wäre die Kurve reproduzierbar. Setup tmx 30 hd240,Nd 27,5 Variotronic auf 23-24 grad und tsr evo.Quetschspalte 1.0mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Hier nun mein direkter Vergleich.Leider hatte die Software zwischenzeitlich einen Weg.So konnten wir die Kurven nicht direkt überlagern.Alles in allem bin ich ganz zu frieden.Da der Gaser vorher auch schon gut abgestimmt war auf dem kolbengesteuerten Einlass,waren jetzt keine Welten zu erwarten.Einzige Setupänderung ist die Nebendüse,25.Da will die Membran was magerer auf der Straße.Booster 60 grad,22mm breit,mittig zum Auslass bis kurz unter die Strömer. Etwas stärkerer Einstieg und hintenraus was mehr.Ggf würde es jetzt nochmal,auf Membran,Sinn machen den Zylinder was anzuheben.Denke beim nächsten mal geh ich dennoch am Auslass schrittweise bei. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 wenn man der RT 195 auf Membraneilass (MB Stutzen) umbaut, geht das dann noch mit der Luftfilterbox? Der Vergaser sitzt schon viel weiter vorne ode täuscht das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Gibt's auch ne Portmap nach der Boostport-Fräserei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Gibt's eigentlich Kurven vom 225er RT unbearbeitet mit 30er Vergaser und DJ Auspuff? :) Bin scheinbar zu doof für die Suche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 vor 1 Minute schrieb rod'n'roll: ... und DJ Auspuff? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 vor 10 Minuten schrieb rod'n'roll: Gibt's eigentlich Kurven vom 225er RT unbearbeitet mit 30er Vergaser und DJ Auspuff? :) Bin scheinbar zu doof für die Suche. vor 8 Minuten schrieb T5Rainer: Ik wees. Ist n Optikding am Chopper. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 1985 Waren Prüfstände noch nicht so verbreitet... Leistungsmäßig ist der gar nicht so Kacke...ich hab den mal auf 230er TS1 (185/125)mit 34er Mikuni gehabt, Kurve kann ich raussuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Als ob das auf nem Chopper nen Unterschied macht ob da 18 oder 20 Ponys anliegen.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 (bearbeitet) ....also dann hau ich mir gleich nen imola oder GT drauf und gut ist...versteh das irgendwie immer noch nicht ganz-also jetzt das RT-Zeug und dann noch ne Membran kaufen und fräsen....sorry für OT ! Bearbeitet 14. März 2017 von synergy 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 (bearbeitet) dann sind die leute beschäftigt und nehmen keine drogen oder überfallen einkaufszentren. Bearbeitet 14. März 2017 von gravedigger 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Guter Ansatz, schlimme Autokorrektür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Zur mauen Leistung des rt hab ich selbst ja schon viel geschrieben.Auch schon vor dem Kauf.Mein persönlicher Grund für den Kauf ist ganz einfach die Nähe und der gute Draht zum Scootercenter.Bei Reklamationen oder nem defekten Teil oder Ersatz hab ich den Kram einfach am gleichen Tag noch.Bin da mit mugello ts1 und rb teilweise schon doof aufgelaufen.Grundsätzlich fährt der Kram ja nicht Komplet kacke,zum gemütlich Touren halt.Fräserei und testen macht mir halt auch Spaß.So schraub ich mir den Zylinder jetzt Stück für Stück in die richtige Richtung.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 ....verstehe dich sehr gut und bitte kein persönlicher Angriff...hab nur meine Gedanken geäussert....alle Deine Gründe sind mehr als nachvollziehbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Alles gut;) Mach hier einfach mal weiter.Vieleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen.Ziel ist jetzt erstmal den Verlauf was schöner hinzubekommen.Mehr Band hinten raus ohne vorne zu viel zu verlieren.Mit nem späteren Einstieg bei gleicher Vorresoleistung kann ich leben.Wird halt was runtergeritzelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 ....freut mich....ja auf alle Fälle weitermachen-ich find deine Arbeit ja generell top und fundiert und somit sehr interessant.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Schmied: Als ob das auf nem Chopper nen Unterschied macht ob da 18 oder 20 Ponys anliegen.. Leistung ist hier mehr oder minder Nebensache. Bin froh, wenn das im ersten Ansatz human und im zweiten einhändig Vollgas zu fahren ist :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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