Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Hatte mal ne GSF-Dynokurve auf der Straße gemacht... Ist aber schon ne ganze Zeit her, keine Ahnung, ob ich die noch finde... Hatte den damals auf nem Kundenroller verbaut, da war der PM Evo drauf und eben ne 60/110er Welle und besagter 28er PHBH... ich bin mit dem Roller ne Zeit rumgegurkt und mir gefiel die Fahrbarkeit echt gut, zumindest im Großstadtgewirr... Schön schaltfaul zu fahren, war ne indische 200er GP.

 

Fuhr sich für meinen Geschmack ziemlich "dampfig", war dem Kunden aber zu wenig Trecker, so dass er dann später ne Bigbox bekam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit pm machste doch keinen stich gegen die arabs an der ampel. die fahren jetzt alle turbo:-(

 

 

......und sozialverträglich laut ist das zeug auch noch, da kannse nichmal björn und silke ärgern.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb gravedigger:

aber mit pm machste doch keinen stich gegen die arabs an der ampel. die fahren jetzt alle turbo:-(

 

 

......und sozialverträglich laut ist das zeug auch noch, da kannse nichmal björn und silke ärgern.

 

 

 

Hm ja für die Ampel ist so ein RT ja sowieso nicht erste Wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

So langsam wird meine Lammy mit 195er mit 30er TMX und JL Road fertig. Nun kommt das Problem, welches am Ende immer übrig bleibt! Die Eintragung......

Ich weiß, mit den Briefkopien ist das immer so eine Sache, aber ich habe einen superkorrekten Prüfer an der Hand, der mir den 195er eintragen würde,

hätte er eben diese eine Briefkopie. Anhand dieser könnte er den Satz ohne Einzelabfertigung eintragen und er würde auf jeden Fall nicht petzen oder hinterfragen!!!. Nun meine Frage.... Hat einer den 195er eingetragen und

würde er mir eine Briefkopie zukommen lassen? Ich wäre auch mit sonstigen Unterlagen zufrieden, die die Eintragungen begünstigen würden!

Evtl. haben ja die Jungens vom SCK einen Tipp, da werde ich es morgen mal  telefonisch versuchen! Das gleiche gilt briefeintragungstechnisch auch für den JL!

Danke und Glück auf,

der Goran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2017 um 12:00 schrieb pubu1:

Fahre augenblicklich:

 

RT195

60/107

SZ 121/175, VA 27,5: Fudi 0,5, Kodi 1mm

Kolben gesteuert Einlass 157

 

Läuft Augenblick mit Silentbox & 28 PWK mit 19PS

 

Da ich irgendwann in der Zukunft Aufrüsten will, bin ich jetzt schon auf einen Pipedesign Voyager gestoßen.

 

wollte den für diese Saison statt der Box ranschrauben, evtl nur die Kodi durch Fudi ersetzten und würde dann bei 126/180 landen.

 

Was sind das so die Meinungen? Evtl negativer auf den Einlass?

 

Ist verbaut & für sehr gut befunden! Klang ist angenehmer, leiser. 

Muss aber noch die HD bestimmt 1-2 Nummern größer machen. Augenblicklich noch 130.

 

Zur Thematik Knie mit Filter:

vor kurzem verbaut & war mit Silentbox viel viel zu fett. Nach 2-3km abgesoffen & nur Zündkerze ausbauen hats gerichtet.

 

Nur mit Knie ist das Startet sie auch nicht im Warmen zu viel Blowback...

Lösungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nach guten 5500km ohne Ausfälle den Rt nochmal abgedrückt.Geplant ist der Umbau auf Membran,daher wollte ich noch ne frische Vorher Kurve einfahren.Einzige Setup Änderung zwischen rot und blau ist die etwas fettere Hauptdüse,240 statt 230 und die Laufleistung halt.Untenrum hats etwas an Kraft verloren.Denke mit frischen Ringen wäre die Kurve reproduzierbar.

Setup tmx 30 hd240,Nd 27,5 Variotronic auf 23-24 grad und tsr evo.Quetschspalte 1.0mm.

IMG_2584.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier nun mein direkter Vergleich.Leider hatte die Software zwischenzeitlich einen Weg.So konnten wir die Kurven nicht direkt überlagern.Alles in allem bin ich ganz zu frieden.Da der Gaser vorher auch schon gut abgestimmt war auf dem kolbengesteuerten Einlass,waren jetzt keine Welten zu erwarten.Einzige Setupänderung ist die Nebendüse,25.Da will die Membran was magerer auf der Straße.Booster 60 grad,22mm breit,mittig zum Auslass bis kurz unter die Strömer.

Etwas stärkerer Einstieg und hintenraus was mehr.Ggf würde es jetzt nochmal,auf Membran,Sinn machen den Zylinder was anzuheben.Denke beim nächsten mal geh ich dennoch am Auslass schrittweise bei.

IMG_2788.JPGIMG_2671.JPGIMG_2625.JPGIMG_2629.JPGIMG_2631.JPGIMG_2632.JPGIMG_2633.JPGIMG_2634.JPGIMG_2644.JPGIMG_2647.JPGIMG_2617.JPGIMG_2621.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur mauen Leistung des rt hab ich selbst ja schon viel geschrieben.Auch schon vor dem Kauf.Mein persönlicher Grund für den Kauf ist ganz einfach die Nähe und der gute Draht zum Scootercenter.Bei Reklamationen oder nem defekten Teil oder Ersatz hab ich den Kram einfach am gleichen Tag noch.Bin da mit mugello ts1 und rb teilweise schon doof aufgelaufen.Grundsätzlich fährt der Kram ja nicht Komplet kacke,zum gemütlich Touren halt.Fräserei und testen macht mir halt auch Spaß.So schraub ich mir den Zylinder jetzt Stück für Stück in die richtige Richtung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut;)

Mach hier einfach mal weiter.Vieleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen.Ziel ist jetzt erstmal den Verlauf was schöner hinzubekommen.Mehr Band hinten raus ohne vorne zu viel zu verlieren.Mit nem späteren Einstieg bei gleicher Vorresoleistung kann ich leben.Wird halt was runtergeritzelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information