Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Am 9.2.2017 um 18:43 schrieb T5Rainer:

Wer hatte denn das Glück, A- und B-Ware zu bekommen?

 

und ebenso natürlich auch ein A-Kolben in einen D-Zylinder paßt.

 

Beide Mischmasche sind jedoch eher sinnfrei, weil im einen Fall das Kolben-Einbauspiel zu klein ist (Klemmer-Gefahr) und im anderen Fall zu groß ist (möglw. Kolbenkippen und erhöhter Verschleiß).

hier stand unfug

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb clash1:

wir reden hier von hundertsteln.

Eben; und darauf kommt's an. Insbesondere den seriösen Herstellern von Zylinderkits. Anderenfalls gäbe es den Umstand mit den Sortierungen A, B, C,.... nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Thorsten.S:

Hallo  , 

 

Soll das hier die Kennzeichnung des Zylinders bzw des Kolben sein ?

Wenn ja , was würdet ihr sagen 

A oder D 

Vielen Dank  im voraus. 

 

20170211_164629.jpg

Man sollte aber vorher mal mit dem Hersteller abklären was es denn mit dieser Kennzeichnung auf sich hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier so einige Teile liegen die in ein RT195 Motörchen verbaut werden sollen:

SITO Ancilotti, 25mm Dellorto, DL200 Getriebe (Diese Teile sind vorhanden und kommen rein).

 

Welche Übersetzung? Denke entweder an 47/18 (5,22) oder 47/19 (4,94) oder 46/19 (4,84) ? Sollte zu Zweit mit Gepäck drehen.

Kurbelwelle ? Entweder günstige Tameni DL oder gleich ne BGM 60er Welle ? Lohnt hier der Mehrpreis / was bringts ?

 

Was kann ich mit dem Setup an Leistung und Verbrauch erwarten ? 

Bearbeitet von lammygreg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre augenblicklich:

 

RT195

60/107

SZ 121/175, VA 27,5: Fudi 0,5, Kodi 1mm

Kolben gesteuert Einlass 157

 

Läuft Augenblick mit Silentbox & 28 PWK mit 19PS

 

Da ich irgendwann in der Zukunft Aufrüsten will, bin ich jetzt schon auf einen Pipedesign Voyager gestoßen.

 

wollte den für diese Saison statt der Box ranschrauben, evtl nur die Kodi durch Fudi ersetzten und würde dann bei 126/180 landen.

 

Was sind das so die Meinungen? Evtl negativer auf den Einlass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pubu1:

Fahre augenblicklich:

 

RT195

60/107

SZ 121/175, VA 27,5: Fudi 0,5, Kodi 1mm

Kolben gesteuert Einlass 157

 

Läuft Augenblick mit Silentbox & 28 PWK mit 19PS

 

Da ich irgendwann in der Zukunft Aufrüsten will, bin ich jetzt schon auf einen Pipedesign Voyager gestoßen.

 

wollte den für diese Saison statt der Box ranschrauben, evtl nur die Kodi durch Fudi ersetzten und würde dann bei 126/180 landen.

 

Was sind das so die Meinungen? Evtl negativer auf den Einlass?

würde ich mal so testen.

zumindest aufm oanser konnte der voyager alles besser als die silentbox.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pubu1:

Fahre augenblicklich:

RT195

60/107

SZ 121/175, VA 27,5: Fudi 0,5, Kodi 1mm

Kolben gesteuert Einlass 157

mit Silentbox & 28 PWK

 

Warum sol lange Einlasszeiten? Kolbenhemd gekürzt?

Was denn für eine Bedüsung am PWK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Friseur:

Warum sol lange Einlasszeiten? Kolbenhemd gekürzt?

Was denn für eine Bedüsung am PWK?

 

Habe die Li mit dem Motor letzte Jahr so von Arthur übernommen. Muss ich ihn nochmal fragen.

Bedüsung müsste ich mal nach schauen.

 

Gäbe es Tipps für die Bedüsung mit Voyager , würde jetzt theoretisch 2-3 Nummern größere HD verbauen& ND so lassen wie mit Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einlasszeit, die du abgelesen hast, war tatsächlich mit gekürztem Hemd.

Als du den Roller bekommen hast, war der Kolben aber getauscht und die

EL Zeit im Soll. Die 19 bzw. 18 PS Messungen waren mit BGM BB V1. 

Mit Silentbox war die Leistung ein paar PS (ich meine auf 15PS) darunter.

Der konnte auf meinem Motor nichts besser, passte zunächst nicht,

unangenehmer laut als BB mit Fox Dämpfer und Leistung siehe oben. 

Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine 0,8 Kodi verbaut. 

 

@Friseur 

In welchem Zusammenhang interessiert sich die Bedüsung? 

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Friseur:

..ich träume so von >50 ...das kommt mir aber komisch vor

 

Ich bin ja auf den SS 200 umgestiegen und da komme ich mit Lambdamessung bei 13,5 im Standgas auf eine 50er ND. 

Könnte noch auf 52 gehen, aber ich fahr so selten im Standgas :-D

 

Denke mal so bisschen unter 50 sollte schon passen für den RT. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information