Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Am ‎17‎.‎10‎.‎2016 um 13:31 schrieb Schmied:

Ich hab jetzt ca. 4-5 versch. Anlagen auf dem RT getestet, u.a. den TSR Evo, den Franspeed, PM. Bisher war die bgm BigBox immer mit Abstand die beste Wahl. 

225er gesteckt mit 28er PWK, Sacchi Knie, 60/110, das übliche Setup eben.

 

Falls du die Möglichkeit hast - teste das mal!

Ich glaube der RT ist aus dem Karton für Reso Anlagen nur bedingt geeignet.

Mit dem PM bist Du nicht zufrieden? Habe den aktuell auf einem 195er und finde das gut, speziell die Lautstärke.

 

Lt. App sind das immer so 19-21PS @ 6900 je nach Messung und um die 20NM bei 6700.

 

 

 

 

IMG_7262.JPG

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎10‎.‎2016 um 10:45 schrieb loslowrider:

Mit dem PM bist Du nicht zufrieden? Habe den aktuell auf einem 195er und finde das gut, speziell die Lautstärke.

 

Lt. App sind das immer so 19-21PS @ 6900 je nach Messung und um die 20NM bei 6700.

 

 

 

 

IMG_7262.JPG

Kurzer Nachtrag anbei jetzt der Abgleich vom Prüfstand. 195er, 60er Welle, 28 OKO und PM.

 

Denke da ist noch etwas über Zündung und Gaser machbar.

IMG_7316.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2016 um 21:50 schrieb loslowrider:

Kurzer Nachtrag anbei jetzt der Abgleich vom Prüfstand. 195er, 60er Welle, 28 OKO und PM.

 

Denke da ist noch etwas über Zündung und Gaser machbar.

IMG_7316.JPG

 

 

Das sieht doch nicht übel aus.

Kannst du was zu Steuerzeiten und Zylinderbearbeitung sagen?

Auch mal nen anderen Auspuff probiert?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Basti_MRP:

 

 

Das sieht doch nicht übel aus.

Kannst du was zu Steuerzeiten und Zylinderbearbeitung sagen?

Auch mal nen anderen Auspuff probiert?

 

 

Ja klar, Zylinder hat 124/173 1mm KoDi. Zylinder ist unbearbeitet bis auf einen sehr kleinen Boostport zwecks LTH Membrane und Kolben angepasst wie MB das auch macht.

 

Bei dem Test habe ich über Zündung auf 19° dann noch 1NM gefunden, also 22. Auspuff wollte ich die BGM Box testen ist aber leider aufgrund einer defekten LüRa Mutter nicht mehr möglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 12 Stunden schrieb clash1:

die werden bald wieder lieferbar sein. die kits bekommen neue kolben. diese sind wohl jetzt fertig und werden demnächst ausgeliefert.

ein genaues datum kann dir sicher jemand vom sck nennen.

 

"Ende Januar" wurde mal gesagt. Und die ersten Sätze wurden ja auch schon verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von den SCK-Produktbeschreibungen RT 195 und 225:

"Update: Kolben jetzt von Meteor (made in italy) mit Einfahrbeschichtung."

 

Was war jetzt genau der Grund für andere Kolben?

Wird damit "allgemein" das Ende der Racetour-Kolben eingeläutet? :???:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SCK hat mir am 14.01. endlich meinen Ende Oktober bestellten 225er Racetourkit geliefert und da war bereits der neue, beschichtete Kolben bei. Zum Bestellzeitpunkt letzte Woche waren beide Kits, der mit dem alten und der mit dem neuen Kolben gelistet und nur der neue Kit mit dem beschichteten Kolben war da lieferbar.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎02‎.‎2017 um 21:07 schrieb Marc-Uwe:

RT 230 (60/110) mit 30er PHB und Bigbox

 

Bei einer QK von 0,9mm bei 1,5mm Kopfdichtung bedenkenlos  fahren oder mit 2mm Kopfdichtung (nächster Schritt) auf QK 1,4mm gehen?

ich würde mal die geometrische und gfl. auch die effektive Verdichtung ermitteln und dann entscheiden ob du bei der 0,9 QS bleibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb gravedigger:

das sind die leistungsklassen:

 

A = 24 ps bis D = 12 ps

Wer hatte denn das Glück, A- und B-Ware zu bekommen?

 

vor 3 Minuten schrieb clash1:

wobei natürlich auch ein d kolben in einen a zylinder passt...

und ebenso natürlich auch ein A-Kolben in einen D-Zylinder paßt.

 

Beide Mischmasche sind jedoch eher sinnfrei, weil im einen Fall das Kolben-Einbauspiel zu klein ist (Klemmer-Gefahr) und im anderen Fall zu groß ist (möglw. Kolbenkippen und erhöhter Verschleiß).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information